Frage zur Wertentwicklung der RR Silver Cloud Modelle

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rpg » Fr 28. Feb 2003, 07:32

Hallo !Du meinst wohl der wegen der Einfuhrsteuern , oder ?Also , soweit ich weiss, zumindest bei uns in Österreich gibt es für Importe aus der Schweiz reduzierte Steuern . Außerdem , auch wenn es sich um historische Fahrzeuge handelt muss z. Bsp. keinerlei Nova bezahlt werden . Darüber hinaus gibt´s eben bei historischen Fahrzeugen den verminderten 10 % Einfuhr - Steuersatz . Vielleicht ist nicht mal der fällig , keine Ahnung . Aber rein theoretisch bekomme ich ja den Wagen ohne Mwst in der Schweiz , da sind die 10 % nicht soviel dann .Würde es sich um kein historisches Fahrzeug handeln wären die Einfuhrkosten weitaus höher , aber in dem Fall eben nicht......glaub´ich zumindest .Grüße

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeF » Fr 28. Feb 2003, 08:37

Hallo,zum Thema Autoimporte nach Austria gibt es hier einige Informationen (nicht von mir!): http://www.arboe.or.at/downloads/dateien/eigenimp.pdf Der RR ist nach meiner Meinung ein "Sammlungsstück" unterliegt also bei der Einfür in die EU jeweils dem verminderten (nationalem) Steuersatz, in Austria also 10%.32.500 * 1,1 = 35.750 EuroWenn das Auto in der Schweiz zu versteuern ist beim Verkauf (nicht geprüfte Vermutung von mir zum Satz von 7,6%), kann das bei Ausfuhrverkauf aus dem Kaufpreis herausgerechnet werden. Nachdem aber die Kaufanfrage aus dem CH-Ausland kam, denke ich, dass die 32.500 schon ohne CH-MWSt sind!Aber trotzdem, mal schnell überschlagen käme das Fahrzeug dann auf 33.224 Euro in Austria.Das ganze NOVA und sonstige nationale Austria-Prozedere lass ich erst mal weg, kommt ggf. auch noch drauf.Werte und Preise von Bristisch-Blech kenn` ich nicht - sag` ich auch nichts dazu.GrussPeter

rpg

Beitrag von rpg » Fr 28. Feb 2003, 09:10

Hallo !@PeF : Super zusammengestellt , THX Der Silver Cloud ist ganz sicher ein Sammlerstück , er erscheint in der Liste der "erhaltenswerter historischer Güter " .Die Kaufanfrage , die kam nicht von mir .Hatte seinerzeizt inseriert als ich solch ein Fahrzeug suchte .Die meldeten sich bei mir aufgrund eines von mir geschalteten Inserates (kann mich aber nicht mehr erinnern wo ) .Der Kaufpreis wäre lt. dem Händler 48000 SfR . Da ich jedoch den Wagen sowieso nicht kaufen werde (naja , wer weiß ) wollte ich dann nicht mehr stören und fragen wegen ausweisbarer Schweizer MwSt. usw.......Aber man sieht anhand Deines Beispieles sehr gut :Nicht immer kostet es viel Geld ein Fahrzeug zu importieren sofern es sich um einen historisch erhaltungswürdigen Oldtimer handelt Was das Prozedere um die darauf folgende Einzeltypisierung betrifft.......naja , das ist eine andere Geschichte Grüße

Antworten