Was kommt da auf uns zu oder bin ich ein schwarzseher?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Frage ist dann trotzdem, warum auf einmal extra Geld für eine ohnehin fragwürdige Leistung bezahlen, wobei es früher und bis jetzt doch auch ohne ging?Hier mal ein paar Horrorgeschichten:Ein paar Clubkollegen haben mit den Gutachten und Bewertungen eines an sich renommierten (sollte man meinen ) Unternehmens enorme Probleme gehabt. Ein Cabrio wurde nicht anerkannt, da es von der Bauform "ja gar kein Cabrio gegeben habe" und es "wohl ein nachträglicher Umbau sei". Ein anderes mal wurde ein Shelby von 1968 schlecht bewertet, der Wert nur mit einem lächerlichen Bruchteil des wirklichen Marktwertes angegeben, technische Daten falsch eingetragen und Nachbesserung abgelehnt. Dann wurde wieder bei einem anderen Wagen die Authentizität ohne Grund in Frage gestellt, und die Versicherung kündigte daraufhin die Police für das besagte Fahrzeug, da ja aus dem Gutachten hervorginge, daß es sich ja nur um einen "Nach- oder Umbau" handeln würde.Wer garantiert mir, daß die FIVA das besser kann als der deutsche Marktführer für Oldtimerbewertungen?!?dieser entgeltliche Fahrzeugpass ist eine nutzlose Farce, und ungefähr so aussagekräftig und wichtig wie eine grüne Feinstaubplakette. p.s.: die ersten Restriktionen in Bezug auf "nicht alltägliche Nutzung" sind bereits mit wenig Phantasie abzusehen und waren auch schon mal für die "Umweltzonen" angedacht worden: Jährliche Kilometerpauschale und Auflage, ein Fahrtenbuch zu führen.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was kommt da auf uns zu oder bin ich ein schwarzseher?
Hallo Simon,genauso sehe ich die Sache auch.Selber hätte ich enorme Zweifel bei einem Pass für meinen Oldi.Den hat es ja so nie gegeben, trotz Bestätigung vom Hersteller. Das würde garantiert auch nicht akzeptiert wenn es Gunnar Engelau (damaliger Geschäftsführer bei Volvo) selbst unterzeichnet hätte. Zumal ja nach schwedischer Bezeichnung mein Cabrio nicht mal ein Cabrio ist sondern ein "Typ offen".Nicht nur so etwas ist für mich ein Grund einen solchen Pass nicht zu benötigen, abgesehen von überdrehten Kosten, wer mich nur mit Pass sehen will muss leider darauf verzichten.Ich fahre(offen)freundlich grüssender ka