Oldtimer oder nicht ?!?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Rainer » Di 25. Sep 2007, 19:24

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 25.09.07 16:30:31.....Liebhaber ja nu schon garnicht.....th.Ähm sorry, aber das ist einfach NUR Saublöd wie du dich hier gibst!NATÜRLICH ist es ein LIEBHABERFAHRZEUG!!!Man kann Autos nicht wie Frauen behandeln, Autos brauchen LIEBE!!

gnagflow
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von gnagflow » Di 25. Sep 2007, 20:40

...........also ich kann mich wieder einmal bei diesem Thema "köstlichst" amüsieren was ich hier lese........lgwolfgang

Knochentreter

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Knochentreter » Mi 26. Sep 2007, 10:12

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 25.09.07 18:22:33Bei der wievielten Nummer Golf sind wir eigentlich? Bei Nummer fünf. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Leider.Aber man kann ja auch an anderer Stelle auf Einfachheit setzen, der "Liebe zum Automobil" endgültig abschwören und als Claim fortan selbstbewusst nur "Volkswagen - Das Auto" einsetzen. In typisch arroganter VW-Manier halt.Dazu aus dem "Horizont":"Wer solche Produkte wie wir unter dem Dach einer Marke vereint, kann mit Recht für sich in Anspruch nehmen: Wir sind das Auto", wird VW-Chef Martin Winterkorn in der aktuellen Ausgabe der "Wirtschaftswoche" zitiert. "Wir wollen damit sagen, dass Volkswagen genauso ein Gattungsbegriff ist wie Tempo-Taschentücher und Coca-Cola", so der Manager weiter.Sorry, das war jetzt OFF that wonderful TOPIC.Lag mir aber irgendwie am Herzen, mich kurz zu ärgern.,KT

Maxe

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Maxe » Mi 26. Sep 2007, 10:57

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 25.09.07 12:14:21Hallo, bei dem Begriff "Oldtimer" denke ich automatisch erst einmal an Vorkrieg. Nur meine Meinung.Jop, Vorkrieg oder Optik Vorkrieg alla 170 Sb, Citroen Traktion Avant usw. (nicht zu verwechseln mit Kitcars, Panther und Morgan, umgebaute Ford Transen etc. das sind Spaßautos) Geh mir nicht anders. Liegt wohl am Alter

Sierra

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Sierra » Mi 26. Sep 2007, 11:22

Dann ich nochmal: Autos mit geschäumten Lenkrädern und Vollschaum-Armaturenbrettern werden keine Oldtimer. Selbst in 1000 Jahren nicht!Freistehende Kotflügel, zumindest andeutungsweise, gehören für mich auch noch dazu. GrußMichael

Mario

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Mario » Mi 26. Sep 2007, 11:25

Bin mal gespannt, was auf den nächsten 28 Seiten zu lesen sein wird Evtl. doch noch was Anderes/Neues als in den 69 Diskussionen ums gleiche Thema vorher? Viele GrüßeMario

arondeman

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von arondeman » Mi 26. Sep 2007, 11:39

Es gibt Momente, da wundere ich mich über meine prophetischen Gaben. Nix nur Vorkrieg etc., aber als ich Ende der 60er so am Ende der Grundschulzeit war, schaute ich bereits den ganzen, rasant weniger werdenden 50er-Jahre-Wagen im Straßenbild mit ihren rundlichen Formen, Chrom und Zierleisten hinterher, und bei mir rangierten sie gleichrangig neben den (immerhin noch sporadisch zu sehenden) Vorkriegswagen als "Oldtimer" (dabei waren sie noch nicht mal 20 Jahre alt). Ausschlusskriterien gegenüber den "zu neuen" (bzw. damals ziemlich brandneuen) allzu kantigen Autos: Kein mattschwarzes Vinyldach, kein Mattschwarz im Innenraum, kein übermäßiger Plastikpofel, keine kantigen Pseudostoßstangen aus (im Vergleich zu den 50s-Materialien) Chomblechimitat, keine aus den Kotflügeln in den Kühlergrill verlegten Scheinwerfer, keine "Rücklichtbänder" übers ganze Heck, keine aufgeblasenenen Heckbürzel, usw. Das alles war BÄH! Als hätt' man's geahnt, wo die Grenze für das optische "Anderssein" und "alt wirken" auch viel, viel später noch zu ziehen ist!!

stang66

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von stang66 » Do 27. Sep 2007, 10:54

Zum Thema gibts eigentlich nur zwei gültige definitionen:a) die gesetzliche (nadchzulesen in der FZV) undb) diese hier:Zitat:Aber wie gesagt: Das ist meine ganz persönliche Betrachtungsweise und keineswegs das Maß der Dinge!!!Persönliche Meinungen sind ok, alles andere ist ein in meinen Augen unzulässiger Absolutheitsanspruch.Friede?

piksieben

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von piksieben » Do 27. Sep 2007, 11:33

Die Diskussion ob Oldtimer oder nicht hat so in etwa die Qualität der Diskussion darum, ob ein halbfauler Apfel auch ein fauler Apfel ist oder nicht Einigen wir uns doch einfach auf 'Liebhaberfahrzeug': per Definition ein Fahrzeug, das von irgendjemandem (aus Gründen, die diesem Jemand am besten bekannt sind und sonst niemandem bekannt sein müssen) 'lieb gehabt' wird. Ich denke, ein solches ist das fragliche Fahrzeug hier tatsächlich. Bring es an den Mann (oder die Frau) und es kann weiterhin in Ehren ein 'halbfauler Apfel' bleiben.Und der Rest ist Schweigen...GrüßeTanja

Dannoso

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Dannoso » Do 27. Sep 2007, 12:00

Ach soooo,"Liebhaberfahrzeuge" sind Fahrzeuge in denen ein "Liebhaber" seiner Lust freien Lauf läßt.Oder?

Antworten