Oldtimer oder nicht ?!?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, willkommen im Kreis der japanologen Zuerst mal: Manche Leute hier in diesem Forum betrachten ALLES was nach 1960 gebaut wurde NICHT als Oldtimer, das ist eine Ansichtssache.Wir vom www.japan-oldies.at haben uns speziell den japanern verschrieben (falls der Link nicht geht, er ist in meinem Profil hinterlegt www . japan - oldies . at)Richtig viel wert sind unsere Autos leider (noch) nicht, was dein Auto aber auf jeden Fall ist, das ist ERHALTENSWÜRDIG, so nennt sich das in Österreich auf Amtsdeutsch.Der Liebhaberwert deines Civic dürfte sich je nach Zustand und Nachfrage derzeit irgendwo bei 2000 bis maximal 3000 Euro bewegen, in der Regel aber kaum über 1000 Euro, der Markt für diese nur unter Liebhabern verkaufbaren Autos (Japaner generell) ist ungemein schwieriger weil sich kaum ein anderer dafür interessiert!Wenn du mir Fotos zukommen lässt oder du es selbst machen möchtest kannst du ihn gerne bei uns im Forum anbieten!Liebe grüßeRainer
Oldtimer oder nicht ?!?
Für mich ist mein '90er Honda CRX in jedem Fall (schon) ein Oldtimer! Jedenfalls in dem Sinne, daß es für mich ein altes, erhaltungswürdiges Auto ist.Mit japanfreundlichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Oldtimer oder nicht ?!?
Hallo, bei dem Begriff "Oldtimer" denke ich automatisch erst einmal an Vorkrieg. Nur meine Meinung.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 25.09.07 12:14:21Hallo, bei dem Begriff "Oldtimer" denke ich automatisch erst einmal an Vorkrieg. Nur meine Meinung.Gleich geht's wieder los!
Oldtimer oder nicht ?!?
Nun ja, da hat eben jeder eine eigene Betrachtungsweise - die hier ja schon oft genug und hitzig diskutiert wurde.Ich z.B. verbinde mit dem Begriff 'Oldtimer' die Autos der '50er bis '70er Jahre. Die Vorkriegsfraktion fällt bei mir gar nicht (mehr) darunter. Das sind eben 'Vorkriegsfahrzeuge' und für mich persönlich zu alt, um zu ihnen noch eine Beziehung aufbauen zu können. Das liegt wohl daran, daß ich diese Fahrzeuge nicht mehr 'live' im normalen Straßenverkehr erlebt habe und sie deshalb zu 'exotisch' für mich sind.Aber wie gesagt: Das ist meine ganz persönliche Betrachtungsweise und keineswegs das Maß der Dinge!!!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 25.09.07 12:14:21Hallo, bei dem Begriff "Oldtimer" denke ich automatisch erst einmal an Vorkrieg. Nur meine Meinung.Vorkrieg ist bis 1914, Nachkrieg ist bis 1938, der Rest sind Gebrauchswagen
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Nein, bitte nicht schon wieder....Einigen wir uns darauf dass es sich dabei um ein "Liebhaberfahrzeug" handelt bzw. um ein "Erhaltenswürdiges Kraftfahrzeug", okay?
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Für mich ist mein '90er Honda CRX in jedem Fall (schon) ein Oldtimer! Jedenfalls in dem Sinne, daß es für mich ein altes, erhaltungswürdiges Auto ist.Mit japanfreundlichen GrüßenTripowerHallo erstmalund damit liegt Gerrit doch voll im Trend, hat er doch somit ein Vorkriegsauto , eben vor Golfkrieg 1 und 2, was will man mehr um Frank (Dannoso) zufrieden zustellen .Somit stimmt auch die Aussage es komme nur auf die Betrachtungsweise an .Ich fahre(auch Vorkriegsautos)freundlich grüssender ka
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
.....Liebhaber ja nu schon garnicht.....th.
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Zitat:...und damit liegt Gerrit doch voll im Trend, hat er doch somit ein Vorkriegsauto , eben vor Golfkrieg 1 und 2, was will man mehr um Frank (Dannoso) zufrieden zustellen ....Ach so, deshalb habe die von VW den Golf I und Golf II genannt. Bei der wievielten Nummer Golf sind wir eigentlich?