Herpa startet Initiative newTrabi
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 20.08.09 20:22:56Die Schwalbe fährt ohne Probleme 70. Der Retro-Schrott nur 45, real wahrscheinlich nur 40. Wenn ich im Alltag unterwegs bin, will ich nicht den Verkehr aufhalten!Den Verkehr wirst du wohl mit jedem Fahrzeug aufhalten, das mit einem Versicherungskennzeichen läuft. Die Mopeds durften in der Täteräää 60 km/h laufen. Wenn der Tacho dir 70 km/h unfrisiert anzeigt, dann kannst du davon ausgehen, das mindestens 10 km/h gelogen sind.Aber ist ja auch egal ....
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 21.08.09 08:30:04Vor allem läuft sie mit den großen Rädern und dem Motor in der Mitte schön spurstabil. Das kann man von der Vespa nämlich nicht behaupten.Die Vespa muss schon aufgrund der geringeren Kreiselkräfte kippeliger laufen.
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@oldsbastel: Glaub mir, ich weiß sehr gut, ob und wie viel mein Tacho lügt. Und innerstädtisch habe ich noch nie den Verkehr aufgehalten. Das Problem lag immer eher darin, dass entnervte Autofahrer (verständlicherweise) auf alles allergisch reagieren, was ein Versicherungskennzeichen am Hintern kleben hat. Kein Wunder, wenn man von den kreuzlahmen Schrubbern wie dem New Schwalbe-Geschwür sensibilisiert ist! Gruß,Freddy
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Mario am/um 05.09.07 09:39:34Würde ich ganz locker sehen, da das Original oft kopiert aber nie erreicht werden kann.Mario:Mit dieser Aussage wäre ich ganz, ganz vorsichtig! Sehr oft ist die Kopie besser als das Original. Es sei denn, sie darf es (wie hier) aus Prinzip nicht sein. Das gilt in der Musik genauso, wie für die Fahrzeuge. "No more Mr. Nice Guy" von Pat Boone braucht keine Sau. Bei Alice Cooper hörte sich das schon anders an.Alle Fahrzeuge dürften heute technisch den Originalen um Zehnerpotenzen überlegen sein. Damit ist die Frage, was besser ist (Kopie oder Original), schon beantwortet.Beitrag geändert:21.08.09 15:53:42
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wobei wir bei Oldtimer-Neuauflagen NUR vom Design reden, denn ein technischer Vergleich "alt gegen neu" würde doch wohl zur Kategorie "Äpfel mit Birnen" gehören