Herpa startet Initiative newTrabi
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wisst Ihr warum die Retro-schwalbe "45" heißt? Weil die neuen Roller alle auf schwulen 45 km/h abgeriegelt sind. D.h. mit jeder echten Schwalbe locker zu verblasen
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was aber nicht dran liegt, dass die Schwalbe technisch der Hype war, sondern nur weil die gesetzlichen Regelungen andere waren.Wer sich darum aber nicht kümmert, dürfte mit der neuen Schwalbe um die alte Schwalbe locker Kreise fahren.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und wer sich um gesetzliche Regelungen generell nicht kümmert, fährt mit so Manchem um Manches Kreise. Und ist obendrein noch schneller am Ziel.,KT
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die alte Schwalbe war schon deshalb schöner, weil der optische Rückstand zum technischen Inhalt passte. Das da oben ist nur ein unförmiges, unfertig wirkendes Gebilde, das von vorne und aus der Nähe wahrscheinlich noch bescheidener aussieht als von hinten...Gruß,Freddy
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 20.08.09 16:54:51Die alte Schwalbe war schon deshalb schöner, weil der optische Rückstand zum technischen Inhalt passte.Das ist aber eine äußerst gewagte Definition von Schönheit. Ein gefälliges Erscheinungsbild hat rein gar nichts damit zu tun, was sich unter der Schale verbirgt. Kleider machen Leute. Das Gleiche gilt auch hier.Das scheint mir eher wieder so eine Prinzipien-Diskussion zu sein. Retro ist mal wieder grundsätzlich Scheiße! Ob das Fahrzeug technisch besser ist, interessiert dabei gar nicht.Die Schwalbe scheint irgendwie auf einer Honda Cub zu beruhen (wenn ich den Motor richtig interpretiere). Damit dürfte das Fahrzeug technisch ausgereifter sein, als es die Schwalbe je war. Und nur um Zuverlässigkeit geht es bei so einem Alltagsfahrzeug! Wo also ist das Problem mit einem Retrofahrzeug? Ihr solltet euch mal davon verabschieden, dass alles Neue Kacke ist. Als Alltagsfahrzeug würde ich das Neufahrzeug immer vorziehen. Sowohl mein MX-5, als auch meine MT-01 haben Fahrwerke und Fahrleistungen, von denen der Rest meines Fuhrparks nur träumen kann. Dabei sind die XS 1100 nominell sogar noch leistungsstärker als die MT-01. Und dabei laufen die Neufahrzeuge vollkommen pannenfrei - und das bei minimalem Wartungsaufwand. Nur darum geht es bei einem Alltagsfahrzeug!Zitat:Das da oben ist nur ein unförmiges, unfertig wirkendes Gebilde, das von vorne und aus der Nähe wahrscheinlich noch bescheidener aussieht als von hinten...Schon die alte Schwalbe war ein unförmiges, unfertig wirkendes Gebilde. Wo bitte ist der Unterschied? Jetzt erzähle mir bitte nicht, die Schwalbe war "auf ihre Art schön". Die osteuropäischen Fahrzeughersteller dürften vermutlich durchgängig die abgehalfterten Designer aus Westeuropa eingekauft haben (bei Motorrädern vermutlich bevorzugt von BMW . Vielleicht kamen/kommen die BMW-Designer auch aus den sozialistischen Bruderstaaten ). Von der Zuverlässigkeit der Fahrzeuge mal ganz zu schweigen ...Beitrag geändert:20.08.09 17:35:42
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Schwalbe fährt ohne Probleme 70. Der Retro-Schrott nur 45, real wahrscheinlich nur 40. Wenn ich im Alltag unterwegs bin, will ich nicht den Verkehr aufhalten! Ich habe nie behauptet, Retro sei grundsätzlich bäh, der Fiat 500 z.B. gefällt mir recht gut. Aber der zweirädrige Schrott da oben....ne, bitte nicht!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Retro-Schwalbe sieht ja nicht mal wirklich viel anders aus und die Honda-Club, wenn es denn eine ist, wäre ja auch schon ein Klassiker.Aber die 45 km/h sind in der Tat nervig.Unfertig und unförmig ist die Schwalbe überhaupt nicht. Vor allem läuft sie mit den großen Rädern und dem Motor in der Mitte schön spurstabil. Das kann man von der Vespa nämlich nicht behaupten.
-
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 20.08.09 17:14:04Die Schwalbe scheint irgendwie auf einer Honda Cub zu beruhen (wenn ich den Motor richtig interpretiere). Damit dürfte das Fahrzeug technisch ausgereifter sein, als es die Schwalbe je war. Und nur um Zuverlässigkeit geht es bei so einem Alltagsfahrzeug! Lies Dir mal die Bewertungen des Händlers durch. Die Retromopeds scheinen mir absolut billiger Fernostmüll zu sein.
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 21.08.09 08:45:40Lies Dir mal die Bewertungen des Händlers durch. Die Retromopeds scheinen mir absolut billiger Fernostmüll zu sein.Ein einziger hatte Probleme mit dem Moped. Der Rest war den Bewertungen nach zufrieden.Im Übrigen steckt kein Fernostmüll sondern das Moped darunter :http://commons.wikimedia.org...i/File:Jawa555new.jpgBeitrag geändert:21.08.09 09:03:32