Welches Navigationssystem kaufen ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 4. Sep 2007, 14:45

Ich habe mir mal das Tomtom 910 mit der 20 GB Festplatte angesehen. Wie bekommt man denn die Ansage, bzw. die Musik da raus?http://www.tomtom.com/produc...=212&Category=0&Lid=3Da steht was von Bluetooth.1. Seit wann darf man beim Autofahren Kopfhörer tragen? War doch sonst immer verboten.2. Wie geht das mit den Autolautsprechern ohne modernes Radio?Edith: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: http://www.tomtom.com/produc...d=3&Show ... ures=1Also hat das Ding einen eigenen Lautsprecher und wohl einen Klinkenstecker.Mhhhh??? Also einfach in den Käfer ans lackierte Armaturenbrett klemmen, anschalten und sowohl Musik hören als auch navigieren. Per Spannungswandler den Akku nachladen.Ist nur noch die Frage offen wie das mit spezieller Fahrradnavigation ist. D.h. daß das Ding mir Radwege und Feldwege statt Hauptverkehrsstraßen zeigt.Beitrag geändert:04.09.07 15:03:07Beitrag geändert:04.09.07 15:37:25

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Di 4. Sep 2007, 14:55

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 04.09.07 14:45:45Ich habe mir mal das Tomtom 910 mit der 20 GB Festplatte angesehen. Wie bekommt man denn die Ansage, bzw. die Musik da raus?http://www.tomtom.com/produc...=212&Category=0&Lid=3Da sthet was von Bluetooth.1. Seit wann darf man beim Autfahren Kopfhörer tragen? War doch sonst immer verboten.2. Wie geht das mit den Autolautsprechern ohne modernes Radio? a) Bluetooh habe ich auch in meinem 05er Gerät,noch nie benutztAber Telefon(Handy) mit Knopf im Ohr ist ja poliz. ausdrücklich erwünscht benutze es in drei Autos nur mit dem im Gerät eingebauten Lautsprecher, da in 2 Autos kein Radio vorhanden, ist zwar nicht immer das Gelbe vom Ei, geht aber.was bei meinem nicht so toll ist: Die Darstellung bei Sonne in offenen Autos, würde beim Kauf eines Nachfolgermodells darauf mehr Wert legen/achten.

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 4. Sep 2007, 15:30

Zitat:gory=0&Lid=3&ShowAllFeatures=1[/url]Also hat das Ding einen eigenen Lautsprecher noch vergessen:Lautstärke des Gerätes kannst du über einen Menüpunkt einstellen, für einen offenen V8, ab einer gewissen Geschwindigkeit, dann allerdings immer noch zu leise Endeder Durchsage, mehr weiß ich zu diesem Thema nicht mehr

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Do 6. Sep 2007, 21:31

Ich fahre seit 3 Jahren mit meinem Navigon Transonic bestens. So langsam wirds zwar mal Zeit für ein Software-Update.. das Gerät ist aber wunderbar einfach zu bedienen und sehr zuverlässig. In meinem Freundeskreis hatten schon zwei Probleme mit ihrem TomTom.. deshalb kam das für mich nicht in Frage..Steffen

Willi

Beitrag von Willi » Do 6. Sep 2007, 21:40

Hallo,morgen sollte mein Navigon 7000T mit MN6.2 kommen. Die TOMTOM´s scheinen ein öfters mal in den Wald zu führen, das Navigon soll laut diversen Testen einfach das bessere sein (besserers Display , Handhabung ) . Zudem hat das TOMTOM in der DACH Version kein TMC , mann muß also Europa nehmen, was ich aber absolut nicht brauche.Übrigens: mit beiden kann man problemlos sich Routen zusammenstellen , da schenken sich beide nichts. Zum Glück kann man die Handbücher downloaden .Gruß Willi

gagamohn

Beitrag von gagamohn » Fr 7. Sep 2007, 06:23

Als Anmerkung zur hörbarkeit bei lauten oder offenen Autos.Ich benutze einen kleinen Kopfhörer vom Walkman oder so und die eine "Muschel" nehme ich und die andere meine Frau. So kann man egal wie laut es in dem KFZ ist,die Stimme wunderbar verstehen.Weil das eine Ohr freibleibt kann auch die Trachtengruppe nichts dazu sagen.GrussBernd

Willi

Beitrag von Willi » Mo 24. Sep 2007, 07:58

Hallo,kurze Rückmeldung : mein Navi T7000 ist nun seit ca. 2 Wochen im Einsatz , Routenplanung funktioniert einwandfrei mit Landkarte nebendran . Was mir weniger gefällt : ich muss das Navi ab und zurücksetzen und das ist vor allem im auto nervig, da man erst mal den Bildschirm kalibrieren muß . Steckt halt Windoof dahinter .Die Eissporthalle in Esslingen kennt er einfach nicht. Nicht mal die Straße . Bezüglich Strom aus dem Zigarettenanzünder : Einfach einstecken und drehen , bis Strom kommt .Gruß Willi

vince158

Beitrag von vince158 » Di 2. Okt 2007, 14:54

Moin!Navigationsgerät ist auch bei mir ein Thema – auch für mich ist präziseRoutenplanung das Wichtigste. Dass ich mal irgendwo hin muss, woich mich nicht auskenne, ist eher selten. Selbstverständlich muss das Teil auch Motorrad-tauglich sein, das heißtBluetooth muss drin sein – und dann mit Kopfhörer zum Handy.Dann kann das Teil auch in die Satteltasche. Ich will Landschaftgucken und nicht Monitor.Aaaaber...im November werde ich der erste sein, der im T-Mobile Ladensteht und nach einem iPhone bettelt – bin halt Apple-Junkie. Weiß jemand von Euch, obs dafür vielleicht eine GPS-Maus mit passenderSoftware geben wird? Technisch ja ein alter Hut. Aber Mr. Jobs istja immer ein bisschen eigen wenn's um seine Produkte geht.Und bevor das nicht entgültig geklärt ist, gebe ich keine 160 Eurofür ein Navi aus.DAS jedenfalls wäre für mich das ultimative Taschen-Gerät:– Telefon– Organizer– Mail-Station– Internet– mp3-Player– Kameraund:– Navigationsgerätund natürlich alles mit Apple-Oberfläche *schmacht*Ein Traum würde wahr!Grüße aus HH!Philip

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 2. Okt 2007, 15:44

Hallo Philip, kennst Du telefon-treff.de?Da wird grad heiß über das iphone diskutiert. Würde mich wundern, wenn Du da keine Hilfe kriegst. GrußMichael

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Fr 27. Feb 2009, 20:39

Hallo Zusammen,Ich brauch' jetzt auch ein Navi...und habe von dem elektronischen Zeugs mal wieder überhaupt keinen Plan.Ich habe mir nur mal überlegt, was es so können müsste:- Staus umfahren- Eine Einstellung, mit der man bestimmte Straßentypen bevorzugen bzw. andere ausschließen kann (v.a. Autobahn), wichtig für Touren im Kleinwagen!- Freisprech- Telefonieren wäre eine nette Spielerei, bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das so oft nutzen würde bzw. nutzen möchte...- Kartenmaterial für Frankreich und die Schweiz sollte drin seinHat jemand einen heißen Tipp, wo ich da zugreifen könnte? Bei den Sensationsheimern gibt es gerade das TomTom ONE XL T Europe für 140€. Bis 150€ würde ich sogar ausgeben...oder gibt es in dem Preissegment nur Schrott?Danke schonmal und viele Grüße,Freddy

Antworten