Landkarten sind out!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 22.08.07 18:57:36Zitat:Original erstellt von taunusschrauber am/um 22.08.07 18:06:15(merkt ihr was ? es is sowas von egal wer grad regiert usw...wir sind immer die dummen und sie wollen nur unser geld...)... es sind immer die dummen den es sowas von egal is wer grad regiert
-
- Registriert:Sa 18. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Zitat:Original erstellt von taunusschrauber am/um 22.08.07 16:48:48also nicht was ich sehe was mir das navi zeigt...sondern wer kann da noch sehen wo ich grad bin ?Vielleicht mal zum Verständnis: Ein Navi funktioniert in einer hauptsächlichen Komponente mit dem GPS System. Fest eingebaute Systeme haben zusätzliche Sensoren (Geschwindigkeit, Kreiselkompass) um sich zu orientieren. Die Software tut ihr übriges.Die GPS Daten werden von einem System nur empfangen. Es wird nix gesendet. Daher heißen die kleinen Dinger auch GPS-Empfänger und nicht GPS-Sender oder GPS-Transceiver (Sende-Empfänger). Ist ähnlich wie ein Radio-Empfang: Es gibt verteilt große Sender und das Radio als Empfangsgerät. Eine sogenannte Point-to-Multipoint Kommunikation (oder halt auch Broadcast Aussendung), aber eben einseitig.Deine Radio Station weiß ja auch nicht, das du sie gerade hörst, es sei denn, du nimmst an einem der Zahllosen Gewinnspiele (für nur 50 Cent pro Anruf ) teil.Bei den Maut-System, der OBU (On-Board-Unit) sind allerdings auch aktive Sendesysteme mit verbaut, damit eine Kommunikation mit den Maut-Brücken stattfinden kann.Ein Standard Navi hat soetwas nicht (weder die fest eingebauten, noch die kleinen tragbaren). Die Handy-Navigation hat soetwas schon, aber da ist das Handy ja sowieso permanent am senden und empfangen. Sprich, eine Handyortung funktioniert nur, weil die Handy-Basisstationen dein Handy einbuchen und über eine Signalstärke abschätzen können wo dein Standort ist. Je mehr Basisstationen dich eingebucht haben, je genauer kann man darüber einen Standort eines Handys ermitteln.Wenn also Big-Brother sein Navi auf den Markt bringen will, dann muss eine Sendeaktivität mit hinein. Heute sicherlicher per GSM (also Standard Handy Basisstationen), da das GSM Netz flächendeckend verfügbar ist (dank an alle, die auch in den abgelegendsten Ecken ihr Handy benutzen wollen). Aber das kostet dann ja plötzlich monatliche Gebühren und wer will sowas dann schon haben ?Alternativ gibt es natürlich kostenlose Big-Brother Systeme auf freiwilliger Basis. Soetwas habe ich einige Zeit im Amatuerfunk mitgemacht. Ein kleiner GPS Empfänger und halt ein 2m Funkgerät, welches die Daten speziell aufbereitet wieder ausgesendet hat. Über entsprechend zur Verfügung gestellte Repeater (Vermittler; Relais Stationen) wurden die Daten dann auch weit verbreitet. Einige Benutzer haben die Daten dann auch ins Internet eingespielt, sodaß man dort dann Online (Live!) zugucken konnte, wo sich der Benutzer aufhält und auch wohin er fährt und mit welcher Geschwindigkeit.Hier in Hannover haben die Taxis so ein System an Bord, damit die Leitstelle immer weiß, wo sich die Taxis gerade aufhalten. Die Software dazu in der Leitstelle, ermittelt bei einem Auftrag auch gleich automatisch das nächstgelegende Taxi und übermittelt den Auftrag per Datenfunk an das Display im Taxi. Sprachkommunikation ist auf ein minimum geschrumpft, dafür effektiv und schnell (gerade zur CeBIT ein Pluspunkt).So, weit weg vom eigentlich Thema um mal wieder On-Topic zu werden: Ich nutze mein kleines Navi ab und zu für eine Veranstaltung. Was mich aber meistens nötigt das Teil mitzunehmen und anzuschalten, ist die berechnete geschätzte Ankunftszeit. Das funktioniert bei meinem System hervorragend und das mag ich irgendwie.Ansonsten find ich "frei nach Schnauze" und Analoges Navisystem (liegt Griffbereit hinterm Fahrersitz in 1:200.000 Auflösung) auch immer noch sehr schön.GrußChris
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Meiner Meinung ist das beim Navi wie beim Fernsehen.Die Dummen macht es dümmer, die Schlauen macht es schlauer GrußJan
Landkarten sind out!
Zitat:Original erstellt von Jan Christopher am/um 23.08.07 18:32:37Die Dummen macht es dümmer, die Schlauen macht es schlauer GrußJanDas ist ein sehr kluger und weiser Satz!!GrußWilly
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Hab ich aus dem Fernsehen GrußJan
-
- Registriert:Mi 18. Apr 2007, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 23.08.07 15:52:50Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 22.08.07 18:57:36Zitat:Original erstellt von taunusschrauber am/um 22.08.07 18:06:15(merkt ihr was ? es is sowas von egal wer grad regiert usw...wir sind immer die dummen und sie wollen nur unser geld...)... es sind immer die dummen den es sowas von egal is wer grad regiert wohl etwas falsch verstanden,ich sage ja nicht dass es mir egal ist wen ich wähle oder das es irgend jemand anderen egal sein soll wen er wählt,ganz im gegenteil,jeder intelligente,vernünftige und anständige deutsche sollte npd wählen.aber bzw genau weil es eben egal ist wer die wahl gewinnt... das ergebniss ist immer das gleiche,sie halten uns für dumm und wollen unser geld.Beitrag geändert:23.08.2007 19:53:07
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Zitat:Original erstellt von taunusschrauber am/um 23.08.07 19:40:08jeder intelligente,vernünftige und anständige deutsche sollte npd wählenok: Bier und Chips stehen bereit. Gleich geht es hier rund!
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Original erstellt von Rene E am/um 23.08.07 20:01:12ok: Bier und Chips stehen bereit. Gleich geht es hier rund!Geht in Ordnung Rene, reiche mal bitte ein Bier rüber .Taunusschrauber, wenn es um intelligente, vernünftige und anständige deutsche geht wählen die alles, nur nicht die NPD!Selten habe ich solche Eigenschaften in Verbindung mit dieser Partei gehört.Ich fahre(Bier von Rene )freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 18. Apr 2007, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
ach was,ich denke die ironie an meinem letzten beitrag war doch wohl offensichtlich genug zu erkennen oder ?alles nur spass !
Landkarten sind out!
Mom.....muss erst in den Keller ein Krombacher holen!Willy