Klassikabteilungen der Automobilhersteller. Eure Bewertung.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Original erstellt von osbourne68 am/um 18.07.07 Hallo Edwin,Zur Preissituation: Die Teilepreise sind teilweise jenseits von gut und böse und ich bete bei jeder Fahrt mit meinem Wagen, daß nichts Elementares kaputt gehe. Wenigstens sind Verschleißteile relativ preiswert zu bekommen.Viele Grüße,MarioHallo Mario,hast Du vielleicht das falsche Auto?Bei mir ist es mir ziemlich schnuppe, wenn etwas kaputt geht um welches Teil es sich handelt. Es gibt eine Volvonicas Weltkarte und egal wo man ist, man bekommt quasi alles wenn man möchte, je weiter nach Norden umso schneller und günstiger. In der Gegend wo andere Autohersteller zum Testen hinfahren und meine gebaut wurden gibt es gebrauchte Getriebe an der Tankstelle, ebenso oft auch komplette Motore, kleinigkeiten wie Benzinpumpe oder Verteiler hat man eh meist im Regal oder Kofferraum rumfliegen, wie auch Stirnräder oder Ersatzvergaser.Wenn ich sehe wo die Volvoniacs überall in der Welt rumgurken ist die Wahrscheinlichkeit gross irgendwo einen zu treffen und der hat garantiert etwas mit um wieder flottzuwerden, alles nur eine Zeitfrage.Jaja die Elche, einfach nicht umzubringen, aber Mercedes schmeissen sie um .Ich fahre(am liebsten nach Norden)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ronald,ich habe mittlerweile ja noch ein Fahrzeug, bei dem die Ersatzteilpreise ein Bruchteil dessen ausmachen, was es bei Mercedes kostet. Nur mit der Werksunterstützung bzw. deren eigenen Classic-Abteilung hapert's Da es aber um offizielle Classic-Abteilungen bestehender Hersteller handelt, bin ich auf dieses Fabrikat nicht näher eingegangen Viele Grüße,Mario
Ronald,ganz so paradiesisch sind die Zustände für Volvo Fahrer ja nun auch nichtich könnte eine recht lange Liste von Teilen posten, die es nicht für Geld und gute Worte gibt - aber das kann man vermutlich für fast alle Klassiker....
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes:bei PKW wohl gut sortiert, bei LKW - Fehlanzeige.Das ET-Lager in meiner Nähe gibt sich zwar Mühe etwas passendes zu finden, bleibt aber wegen Nichtverfügbarkeit immer wieder erfolglos.Nachfertigungen für den 319 gibt es bis auf den Bremskraftverstärker T50 nicht, wobei dieser wohl eher wegen Verwendung im 190SL und 300SL wiederaufgelegt wurde ( zu dem Preis des BKV bekommt man übrigens eine komplette fahrbereite Feuerwehr )GrüßeMichael
Gegenfrage:Welcher LKW Hersteller hat eine bessere Teileversorgung für seine Oldies als der Stern?
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 19.07.07 13:46:48Gegenfrage:Welcher LKW Hersteller hat eine bessere Teileversorgung für seine Oldies als der Stern?Hallo Tilo,Gute Frage, leider kann ich dazu keine Antwort bieten da nur ein 319 vor der Tür steht.Halt, da steht ja noch der Framo 901, aber da hast du Recht, es gibt vom Werk keinerlei Unterstützung GrüßeMichael