München: - Rot-Grün fordert: Oldtimer sollen nur noch im Sommer fahren

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Di 10. Jul 2007, 10:58

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 09.07.07 20:57:33(....) aber der Gründer ist auch immer bei uns in der Münchner Gruppe dabei und hat uns schon viele wertvolle Tipps gegeben H.Du meinst doch nicht etwa den leicht verwirrten Herrn Becker...?? Wenn ja: Der träumt immer noch davon, wie schön es war, in den Siebzigern (unter Fuchtel des Herrn Papa) Autos zu verteilen....Chris.

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Di 10. Jul 2007, 11:40

Ja war mein Fehler ...ASP - Autofahrer und Steuzahlerpartei...http://www.arminwitt.de/hann...minwitt. ... htmlHelmut

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 10. Jul 2007, 16:07

Da der gescannte Text hier nicht ankommt,Auszug aus einem Kommentar der FAZ von heute:"Plaketten-Wirrwar"....Das Bundeskabinett hat vergangener Woche auf Vorschlag von S.Gabriel eine Änderung der Kennzeichenverordnung beschlossen (auch Autos mit geregeltem Kat der ersten Stunde bekommen eine grüne Plakette).....Wichtige Fragen sind immer noch unbeantwortet Verordnung bleibt Stückwerk...Dass die Verordnung ein unbürokratisches Instrument sei, womit man die Feinstaubbelastung wirksam reduzieren könne, wie Gabriel sagt, ist nicht mehr als ein frommer Wunsch.Abgesehen davon, dass der Feinstaub nicht an den Stadtgrenzen haltmacht und der Verkehr nachweislich nur rund 15 % an seinem Entstehen beteiligt ist..was ist mit den Oldtimern, die in der Regel (als Benziner) keinen Feinstaub emittieren und trotzden ausnahmslos unter das Verbot fallen?Warum sind motorisierte Zweiräder per se aus der Verordnung ausgenommen?....... Die Verordnung ist ein Musterbeispiel für Bürokratismus ..."Erwähnt wurde in diesem Kommentar noch, dass auch Touristen Plaketten kaufen müssen usw.Beitrag geändert:10.07.07 16:37:59

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 16. Jul 2007, 15:11

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 10.07.07 10:58:13Zitat:Original erstellt von goggo am/um 09.07.07 20:57:33(....) aber der Gründer ist auch immer bei uns in der Münchner Gruppe dabei und hat uns schon viele wertvolle Tipps gegeben H.Du meinst doch nicht etwa den leicht verwirrten Herrn Becker...?? Wenn ja: Der träumt immer noch davon, wie schön es war, in den Siebzigern (unter Fuchtel des Herrn Papa) Autos zu verteilen....Chris.Ich glaube goggo meint eher Thomas Hanna, den ehemaligen Vorsitzenden der ASP (Automobile Steuerzahler Partei) und gleichzeitigem Hersteller/Vertreiber der Locari Innenkotflügel. Helmut Becker macht doch jetzt wieder in Consulting rund ums Automobil /Club of Europe etc.)

1300VC

Beitrag von 1300VC » Di 17. Jul 2007, 11:08

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 16.07.07 15:11:50Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 10.07.07 10:58:13Zitat:Original erstellt von goggo am/um 09.07.07 20:57:33(....) aber der Gründer ist auch immer bei uns in der Münchner Gruppe dabei und hat uns schon viele wertvolle Tipps gegeben H.Du meinst doch nicht etwa den leicht verwirrten Herrn Becker...?? Wenn ja: Der träumt immer noch davon, wie schön es war, in den Siebzigern (unter Fuchtel des Herrn Papa) Autos zu verteilen....Chris.Ich glaube goggo meint eher Thomas Hanna, den ehemaligen Vorsitzenden der ASP (Automobile Steuerzahler Partei) und gleichzeitigem Hersteller/Vertreiber der Locari Innenkotflügel. Helmut Becker macht doch jetzt wieder in Consulting rund ums Automobil /Club of Europe etc.)Yep, korrekt. Auf Herrn B. kam ich nur, weil der sich neuerdings auch im Münchner Raum rumtreibt und er, so meine Erinnerung korrekt ist, auch mal in den Neunzigern einer "Autofahrer-Partei" vorstand. Ich glaube, es war sogar im Bundestagswahlkampf.Chris.

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Di 17. Jul 2007, 17:05

Lluja soag I: ich hatte doch schon kürzlich geschrieben, dass es in Bayern nur Sommer gibt. Also goar ka Problem... Servus. Rolf

Antworten