Oldtimer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

chewbacca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer

Beitrag von chewbacca » Do 28. Jun 2007, 22:29

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer

Beitrag von Dannoso » Do 28. Jun 2007, 22:45

Zitat:Original erstellt von bob am/um 28.06.07 19:11:33Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 28.06.07 17:57:10Hallo bob,stimmt. Bist Du da mitgefahren? Die Zeichnung ist von der Herkomer 2005. Ich bin auf dem ersten Gerät der Beifahrer.GrüsseHallo bob,nein, das war der Napir (1907) von IKM Gründer Peter David Göhr. Tolle Veranstaltung. Anbei Bild allerdings war das im Alpenvorland.Grüsse Da kann ich Dich nur beneiden;ich war leider nicht dabei....Du bist auf dem Ford T mitgefahren?Grüßebob

Rene E

Oldtimer

Beitrag von Rene E » Fr 29. Jun 2007, 09:01

@chebacca. Schön, sind die zu kriegen?

chewbacca

Oldtimer

Beitrag von chewbacca » Fr 29. Jun 2007, 18:04

Rene E: @chebacca. Schön, sind die zu kriegen?keine ahnung für so was braucht man viel platz. wird der schrotthändler mal holen.so wie den ganz alten frontlenker lkw auch. muß so fünfziger jahre sein.der gilt durch seine bauart laut dem Sierra nicht als oldtimer. warum nur langschnauzer? sind kurzhauber von mercedes aus den sechziger jahren dann halbe oldtimer oder gar keine weil zu neumodisch? mfg chewy Beitrag geändert:29.06.07 18:10:01

Mario

Oldtimer

Beitrag von Mario » Fr 29. Jun 2007, 18:43

Tja, Platz müßte man haben Die LKWs sind richtig klasse!Wo stehen die Fahrzeuge denn?Viele Grüße,Mario

Sierra

Oldtimer

Beitrag von Sierra » Fr 29. Jun 2007, 19:30

Der Kurzhauber hat doch eine Schnauze. Da unser übernächster Nachbar seinen noch im täglichen Einsatz hat, ist er für mich zwar immer wieder ein Hingucker, aber irgendwie noch kein Oldtimer. Ok, zusätzliche Definition: Beim Oldtimer geht einem das Herz auf. Man bleibt stehen zum Gucken. Bei den anderen alten Autos dreht man zwar den Kopf, geht aber weiter. Der Frontlenker gefällt mir allerdings wirklich nicht. Der Fuchs-Bagger ist ein Oldtimer. Der andere ist derzeit nur Schrott. Der hat nicht mal mehr Patina. Meine Definition. GrußMichael

er ka

Oldtimer

Beitrag von er ka » Fr 29. Jun 2007, 20:42

Original erstellt von osbourne68 am/um 29.06.07 18:43:26Tja, Platz müßte man haben Die LKWs sind richtig klasse!Wo stehen die Fahrzeuge denn?Viele Grüße,MarioSalve Mario,für Dich hätte ich eventuell noch den Richtigen.Fiat Plattschnauzer, 4 achser, also 2 gelenkte Vorderachsen, Rechtsgelenkt aus den wilden Zeiten in Italien, da steht er auch noch, in Castelfidardo, Via della Stazione 50 und wartet auf seine Auferstehung. Angelo hat ihn regelmässig laufen lassen, nur die Reifen dürften es so ziemlich hinter sich haben, sind aber nur 8 Stück auf Trilexfelgen. Ich kann im August mal nachsehen, wenn ich dran denke, wie der Zustand ist. Fausto hat mir bisher jedes Jahr gesagt ich solle ihn mitnehmen (den Fiat, nicht Fausto ).Ich fahre(Interesse?)freundlich grüssender ka

chewbacca

Oldtimer

Beitrag von chewbacca » Fr 29. Jun 2007, 20:45

Sierra: Der Frontlenker gefällt mir allerdings wirklich nicht.die frage war doch ob es ein oldtimer ist oder nicht und nicht ob er schön ist. schön = oldtimer? auf dem selben gelände stehen auch einige alte schnauzer herum. sind die nach deiner meinung schöner und darum richtige oldtimer?mfg chewy

Sierra

Oldtimer

Beitrag von Sierra » Fr 29. Jun 2007, 21:01

Nicht ganz, chewy. Die Frage war, was für uns, also für jeden einzelnen, ein Oldtimer ist. Du hast mich durchschaut Auf den letzten beiden Bilder sind für mich richtige Oldtimer. Verrätst Du uns, wo man die angucken kann? Sind da noch mit vernünftigem Aufwand rettbare dabei?GrußMichael

Mario

Oldtimer

Beitrag von Mario » Fr 29. Jun 2007, 23:44

@RonaldInteresse? Na klar, aber wohin damit????? Na ja, ich habe Anfang diesen Jahres auch meinem guten Weib versprochen, jetzt mal langsam zu machen mit Neuanschaffungen. Nach Susans Ankunft war hier erstmal Feuer unter'm Dach Obwohl, wenn der Fiat sehr günstig ist und ich ihn in Castelfidardo eine Weile stehen lassen könnte @ChewbaccaDas scheint ja ein besonderer Schrottplatz nur mit LKWs zu sein. Wo liegt der denn? Ist das der Philip aus dem Hanfbachtal? Wie auch immer - schöne Bilder!Viele Grüße und buona notte,Mario

Antworten