LKW auf Oldtimer Treffen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,als regelmäßiger Leser der OP, OM und MK, Englischer Magazine und natürlich der Marken Bezogenen Zeitschriften, muß ich vor L.R. den Hut ziehen! Er hat mit seiner Einschätzung der Oldtimer Szene absolut recht!Selbstverständlich gibt es unterschiedliche Meinungen zu den verschiedenen Fahrzeug Typen, Marken, Fahrzeugzuständen und Benutzungsvorlieben. Der eine empfindet das schön , der Andere jenes. Natürlich gibt es in er Oldtimerszene eine ganz normale Verteilung der Bevölkerungsschichten. Es ist das erste mal wo in einer Oldtimer Zeitschrift so klar gesagt wird, dass von Toleranz nur bedingt die Rede sein kann. Je früher wie das erkennen um so besser. Das daher eine künstlich hochstilisierte "ach wie sind wir doch so Tolerant" Mentalität in der Oldtimer Szene genauso wenig funktionieren wird, wie in der restlichen Gesellschaft auch, ist doch wohl nur zu klar.Ich persönlich wünsche mir von den großen Oldtimer Magazinen mehr solche klar Positionierungen!Schöne Grüsse
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ähm, Michael..... wenn man nicht weiss, dass sich hier einige Leute persönlich kennen, kann man das, was Du geschrieben hast, durchaus falsch - nämlich wie Stefan Hercher - verstehen. Daraus ist ihm aber kein Vorwurf zu drechseln.....
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 13.07.07 08:56:03Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 12.07.07 16:03:57Herrn Rosenbrocks Resumee:"Es gibt tatsächlich "Oldtimerfahrer", die glauben, besser zu sein, als andere."Na, das kann( könnte) einem aber schon länger auffallen, wenn man hier mitliest, leider nichts neues.Sein Kommentar ist gutGrußBJ43Beitrag geändert:12.07.07 16:07:23Die "besseren" Oldtimerfahrer gibt es genauso wie Gebrauchtwagenfahrer, die meinen Oldtimerfahrer zu sein. Alles nur menschlich. GrußMichaelHallo Michael,kann man nicht jedem seine Vorliebe zu bestimmten Autos /Baujahren ect, lassen, ohne sie ( die Autos & Fahrer) in eine bestimmte Schublade zu stecken?Dürfte doch nicht so schwierig sein.GrußBJ43
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Richtig, Olli, man kann es mißverstehen. Denn ich meinte mit "Typ" den Besitzer und nicht das Auto. Könnte man aber über den Sinn herauskriegen, denn sonst ergibt es einfach keinen. Wie könnte einem ein Auto "gegen den Strich gehen"? Sowas hab ich noch nie gehört. Andererseits kann man auch lesen, bevor man in eine schon länger laufende Diskussion reinplatzt und lospöbelt. Und das hat er zweifellos. @BJ43: Natürlich. Das wäre der Idealzustand. Aber wie Du hier siehst, ist es in der Praxis schwierig. Und ich nehme mich da nicht aus. Jeder darf sein Hobby so ausüben, wie er möchte. Wo Leute aufeinandertreffen gibt es halt Schnittpunkte. Mir macht es z.B. gar nix aus, auf einem "Oldtimer"-Treffen einen Blitz, Stationärmotor, Dampftraktor, Antike-Klamotten-Verkäufer etc. zu sehen. Einen Gammelbomber ignoriere ich halt einfach. Youngtimer- und Pimptreffen besuche ich erst gar nicht. Ist doch ganz einfach. Nur hab ich halt was dagegen, wenn alles zusammengewürfelt unter dem Begriff Oldtimer laufen soll und mir das als "mein" Hobby untergejubelt werden soll. Nur am Rande: Ich hab grade eine Diskussion mit unserem "Stammtischvorsitzenden", da er zu unserer letzten Gamsbartrallye einen 1989er Porsche zugelassen hat. Ich werde das zur Diskussion stellen und entweder kommt der Porsche (und alles, was neuer als 1985 ist) nicht mehr oder sie müssen sich einen anderen suchen, der die Fragen, Sonderprüfungen und Auswertungen macht. Denn ich nehme mir die Frechheit heraus, meine Zeit und Initiative für mein Hobby zu "verschwenden" und nicht für andere, die mich nicht interessieren. GrußMichaelBeitrag geändert:13.07.07 12:54:03
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 13.07.07 09:29:43Kann es sein, daß jetzt hier ab gestern (erster Erscheinungstag der OP 08/2007) einige den Kommentar Rosenbrock aus 08/2007 mit dem aus 07/2007 verwechseln....Macht mir ganz den Anschein..... Chris.Es stimmt tatsächlich.....!
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dieses ewige "was ist ein richtiger oldtimer" geht mir so was von auf den Keks!Ich hab das Editorial zwar noch nicht gelesen, aber dass es hier einiges zu kritisieren gibt, liegt auf der Hand: ich habe (ausser im mittlerweile eingeschlafenen IKM-Forum) noch nie eine solche Ansammlung von Intoleranz gesehen als in diesem Thread und anderswo in diesem Forum.Jeder beansprucht seine ganz eigene "Exklusivität":Der eine mag nix nach 1957, der andere zieht die Grenze bei 1985.Der nächste will einen Opel-LKW von einem Treffen bei den Opel-Villen ausschliessen, weil der ihm beim Picknicken stört.Der nächste fühlt sich von den Picknickern mit ihren "Massenprodukten" a la Triumph etc. gestört.Wieder ein anderer beschimpft alles, was nicht nach seiner ganz eigenen persönlichen Definition als Oldtimer zählt, als Gebrauchtwagen.Kommt mal einer mit der einzigen offiziellen Definition (H-Kennzeichen), folgt sogleich der Aufschrei der Kleinwagenfahrer "wir wollen aber auch Oldtimer sein"...Von hotrods fangen wir mal gar nicht an, die sind ja per se "böse".Die MK, OM oder OP zu lesen, sind sich die Herrschaften sowieso zu fein.Jetzt tut doch bitte nicht so furchtbar arrogant gegenüber allem, was nicht der eigenen beschränkten Definition genügt.Es steht jedem frei, seinen eigenen Geschmack bzgl. Fahrzeugtypen, Epochen etc. zu haben. Aber ist deswegen alles andere gleich Schrott?Hat denn die Oldieszene keine anderen Probleme?Das absurde daran ist das scheinheilige Getue, dass derart krasse Einzelmeinungen immer wieder damit begründet werden, das "massenhafte" Auftreten (ja wo denn?) von Spachtelbombern, Gebrauchtwagen, Bastelbuden und "Massenprodukten" schade der Oldtimerszene.Nein, Leute: ein arroganter Fahrzeugrassismus ist es, der den größten Schaden verursacht. Denn damit unterscheidet ihr euch in keinster weise von den grünen Autohassern. Nur dass die konsequenter sind...
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,gerade hatte ich die Gelegenheit das Editorial von Lars Rosenbrock an der Tanke zu lesen.Mein Resume: er beschreibt lediglich dieses Hin und Her dieses Beitrages, nicht mehr, nicht weniger.Für mich absolut kein Grund aufzuschreien oder zu verweifeln und was das alles damit gemein hat ob er Recht hat oder nicht weiss ich auch nicht.Fazit für mich: wenn die Szene keine anderen Probleme hat ist ja alles in Butter.Oder war da noch was mit Feinstaub?Ich fahre(nicht der Rede wert)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Di 10. Jul 2007, 18:54 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Sierra Hallo Michael, eine allgemeingültige Aussage, was ein Oldtimer ist und was nicht, wird es nie geben. Ich habe nicht einmal für mich persönlich eine klare Grenze, da hier zu viele subjektive Momente mitspielen. Die 30-Jahres-Grenze ist ein Behelf, aber besser als nichs. Nur: Warum soll beispielsweise ein 77er Ascona B ein Oldtimer sein, der nahezu gleiche 78er aber nicht? Das meine ich mit Behelf. Daß Dein Junior ein Oldtimer ist, wird niemand bezweifeln wollen. Was wäre aber, wenn Du besagten Ascona hättest? Er wäre wahrscheinlich auch als 78er für Dich ein Oldtimer. Stichwort Gammelbomber: Das angehängte Bild zeigt mein Alltagsauto im Zustand zum Zeitpunkt des Kaufes in Antwerpen. Mittlerweile sind die Felgen gestrahlt und originalgetreu lackiert, korrekte Diagonalreifen hat er auch wieder und die schwarze Terosonbinde verschwindet in der kommenden Woche. Das Auto hat aber Macken und Schrammen, die seine Geschichte dokumentieren. Schön ist dieser Kadett zustandsmäßig bestimmt nicht, aber er hat auch 35 Jahre Alltagsverkehr hinter und hoffentlich auch noch etliche vor sich. Kein Oldtimer, weil er täglich in Gebrauch ist? Zumindest wird er nicht verbraucht, sondern gepflegt und erhalten - mit Sicherheit liebevoller und sorgfältiger als so ziemlich jeder Gebrauchtwagen. Falls wir uns mal auf einem Treffen sehen, darfst Du gern mal eine Runde damit fahren, um Dich davon überzeugen zu können, daß seine Technik besser ist als seine Optik. Beste Grüße,Rainer
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,eigentlich wollte ich mich ja bei dieser Diskussion zurückhalten, aber jetzt gehts nimmer...Irgendwie kommt mir das bekannt vor...Erinnert sich noch jemand an die „Youngtimer- Oldies zweiter Klasse”-Diskussion???Genau dasselbe dumme intolerante Geschwätz, einfach null Toleranz bei einigen. Ich muss stang66 absolut recht geben: Seid doch nicht so überheblich mit Euren Definitionen und Urteilen. Man man man, haben wir denn keine anderen Probleme...???Ich hab einfach keine Lust mehr, ständig diese dämlichen Definitionsstreitereien zu lesen. Freut Euch doch einfach an Euren alten Autos und an den alten Autos der anderen. Egal ob die nun Euren Kriterien entsprechen oder nicht. Wenn ihr Eure Frau (oder Euren Mann) hübsch findet, heißt das doch noch lange nicht, das die anderen das auch so sehen. Trotzdem respektiert man sich...Das kann doch nicht so schwierig sein...verständnislose Grüssechristian
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thema ist ausgelutscht