LKW auf Oldtimer Treffen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diese Diskussion hat übrigens Eingang in das Vorwort der Juli-Ausgabe der Oldtimer Praxis gefunden. Wir kriegen da vom Lars Rosenbrock alle so ziemlich den Kopf gewaschen.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, auch die OP hat wohl Saure-Gurken-Zeit. Mal an der Tanke gucken, mein Abo hab ich schon über ein Jahr gekündigt. GrußMichael
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ohne das Pamphlet gelesen zu haben (die OP kaufe ich - da inhaltlich großenteils nur noch Larifari und Aufguss von immer wieder dem Gleichen - seit ca. 1 Jahr nur noch SEHR sporadisch): Wenn ich mir anschaue, was die Markt- und OP-Leutchens so alles den gerade mal irgendwo vorherrschenden oder vermuteten Trends hinterherschreiben, um nur ja die Laufkundschaft in ausreichender Zahl zu ködern, sonst aber allzuoft artikelmäßig mit nur sehr lauem Wasser kochen, dann ist dieser Herr Rosenbrock nicht die berufene Person, um hier IRGENDJEMANDEM den Kopf zu waschen. Aber DIE OP hole ich mir spaßeshalber wohl doch oder werde am Kiosk zumindest mal genauer reinschauen. (Womit die Journaille ihr Ziel doch noch erreicht hätte )
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 10.07.07 23:47:02Diese Diskussion hat übrigens Eingang in das Vorwort der Juli-Ausgabe der Oldtimer Praxis gefunden. Wir kriegen da vom Lars Rosenbrock alle so ziemlich den Kopf gewaschen.Und meiner Meinung nach zu recht!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 11.07.07 09:32:28Ohne das Pamphlet gelesen zu haben.....Sollte man vielleicht aber getan haben; denn soooo falsch kommentiert hat Herr Rosenbrock da nicht.....finde ich !....Hauptsache aber: Pauschal verunglimpfen....:Zitate nur von dieser Seite 10 hier:"Saure-Gurken-Zeit", "Pamphlet", "Larifari" etc....Statt dessen könnte man sich auch an der gestiegenen Anzahl von Zeitschriften erfreuen, die sich nur den Themata "Klassische Auto und Motorräder" verschrieben haben. Unabhängig von der Qualität der Werke ! Jede Wette: Gäbe es diese Zeitschriften nicht, würden die gleichen Personen darüber klagen, daß ihr Hobby vernachlässigt wird von der Presse.Hauptsache meckern...denn von Kaufzwang habe ich noch nichts gehört. Chris.Beitrag geändert:11.07.07 09:56:31
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@1300VC:Zugegeben, grundsätzlich hast du Recht. Mea culpa - so ist es eben, wenn man einem spontanen Reflex nachgibt. Hast mich ja auch richtig neugierig gemacht auf dieses editorialmäßige Meisterwerk - zu dumm, dass das neue Heft erst ab 12. am Kiosk ausliegt. Aber dann sagen wir's halt so:Hätte da gestanden "Im OP-Editorial steht ein interessanter Kommentar zu der hier geführten Debatte", hätte mein Beitrag ganz anders und auch viel dezenter ausgesehen. Aber wieso sollte man sich denn deswegen die Leviten lesen lassen? Die Meinungen sind bei derartigen Themen verschieden, das wird sich auch nie ändern (auch nicht nach der hier geführten Debatte), denn gerade die, die alles in der Oldtimerei am Liebsten zu Tode reglementieren und nur EINE GANZ BESTIMMTE Schmalspurperspektive dessen gelten lassen, was überhaupt die Oldtimerberechtigung erhalten soll und darf (und zu diesen Leuten zähle ich GARANTIERT nicht), werden sich doch am allerwenigsten irgendwie von ihrer zementierten Meinung abbringen lassen. Und wenn hier kontroverse Meinungen ausgetauscht werden, dann ist das an sich schon mal nichts Verkehrtes, egal wie sehr man reihum gegenseitig über die konträre Meinung des Anderen den Kopf schüttelt. Aber die MARKT und OP haben schon in zuvielen ihrer Beiträge im Laufe der Zeit zu erkennbar ihre kollektiven Mäntelchen nach dem Wind gehängt, als dass da irgendjemand sich zum großen Levitenleser aufschwingen sollte - finde ICH! Denn wenn REIHUM die Leviten gelesen werden sollen (ein neuer Versuch zu Friede Freue Eierkuchen und habt euch alle lieb?), dann müsste man da nämlich an Stellen anfangen, wo es richtig weh tun könnte, weil das dann alteingesessene, längst fest verteilte Pfründe der Oldtimerei tangieren würde. Dauerbrennerthema Oldtimerzeitschriften: Ja, wenn es keine gäbe, wäre es auch wieder nicht recht. Aber ganz unabhängig von der Qualität des Inhalts? Na ja ... Markt und OP zählen zwar zu den Einäugigen unter so manchen Blinden, aber über Zweiäugige freut man sich dann doch noch ein bisserl mehr. Jedenfalls bekomme ich nach Lektüre diverser ausländischer Blätter z.B. aus Frankreich (Gazoline) oder Schweden (Nostalgia, Bilsport Classic, und auch Klassiker, der dem Themenspektrum der hiesigen Blätter noch am ehesten nahekäme), regelmäßig einen gewissen Frust darüber, was in Deutschland anscheinend alles NICHT geht.Mit kontroversem GrußS.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,der Lars Rosenbrock kann und darf schreiben was er denn möchte, es wird mich und das ist meine Meinung, unter keinen Umständen dazu bewegen diese Zeitschrift wieder oder überhaupt käuflich zu erwerben.Solang er mir nicht, auf meine Person bezogen, in die Quere kommt, ist für mich alles im Lot.Diese Zeitschriften kaufe ich seit mindestens 3 Jahren nicht mehr, werfe nicht mal mehr einen Blick darauf wenn sie in den Auslagen liegen.Warum? Möchte ich auch nicht vorenthalten. Mehrfach durfte ich miterleben wie für Artikel recherchiert wurde und anschliessend lesen welcher verdrehte und verkehrte Murks dabei zu Tage kam bei der Veröffentlichung und genau das hat mir den Kauf und einen eventuellen Genuss dieser Zeitschrift mittlerweile madig gemacht.Selbstverständlich ist es schön am Markt Zeitschriften vorzufinden in denen mein Hobby Beachtung findet, aber das muss auch stimmig sein.Alles nur meine Meinung, muss Lars Rosenbrock auch nicht wirklich interessieren.Ach, noch am Rande, bei einem anderen Hobby beziehe ich eine Zeitschrift schon seit vielen Jahren, auch heute noch warte ich mit Spannung auf die neueste Erscheinung. Der Verlag hat schon mehrfach gewechselt, das Format auch, genau wie die Belegschaft. Diese Zeitschrift erscheint seit mehr als 50 Jahren und ich habe alle die Exemplare aus der Zeit vor meinem Bezug gesucht, gefunden und gesammelt. Die Zeitschrift wird von Jahr zu Jahr besser, ist günstiger als der Wettbewerb und für mich auch bei älteren Exemplaren immer wieder lesenswert, so kann es auch gehen.Ich fahre(nur meine Meinung)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ronald: Die MIBA?
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:<b><i> Geschrieben vom Aroundman:... denn gerade die, die alles in der Oldtimerei am Liebsten zu Tode reglementieren und nur EINE GANZ BESTIMMTE Schmalspurperspektive dessen gelten lassen, was überhaupt die Oldtimerberechtigung erhalten soll und darf (und zu diesen Leuten zähle ich GARANTIERT nicht), </i></b>Ach nee ... alles nach 1957 liegt doch außerhalb Deines Interessenbereiches ...? Datt iss ein ziemlich scharf abgrenzendes Tiefpassfilter. Oldie-Zeitschriften haben es in der Internet-Zeit schwer. Gegen die ausgebufften Fäns und Bastler kommen sie nicht an, und es gibt kaum News. Viele der für Oldie-Fahrer interessanten Themen müssen genau einmal (und dann aber sehr gut) beschrieben werden, das reicht. Bei gewissen Magazinen wie M.K. gehen anscheinend coole Sprüche, gewundene Formulierungen und unwahrscheinlich tiefgründige Meinungen vor - aber datt interessiert keine Sau, wenn M.J., A.C. und sone "R."-Type über die Szene sinnieren.Früher gabs nur regelmäßig erscheinendes Papier zur Informationsverbreitung und tlw. zum Meinungsaustausch, heute gerät die Presse in nicht mehr aufzuholende Rücklage (Manpower, Know-how, Zeitnähe). Vorteile gibts noch bei den Ansprechpartnern: Es bestehen von seiten der Redaktion direkte Kontakte zur Politik, zu Herstellern usw. . Diese "Etage" redet ja i.d.R. nicht mit Foren- oder Homepage-Dödeln.Internet-Portale, die großen, guten und seriösen, die sich zu ersten Anlaufstellen mausern/gemausert haben, und von denen man glaubt, daß sie noch lange existieren werden haben die Chance, sich vor den Magazinen festzusetzen. Außerdem muß eine einigermaßen klare Position erkennbar sein, ein Mindesmaß an Umgangsformen, und die Macher müssen namentlich bekannt sein - mit einer "Wolke" redet man nicht, nur mit Personen (aber auch wieder nicht mit einem ständig wechselndem Team). Und wenn ich mir so die Stellenanzeigen in der aktuellen Oldtimer-Markt (oder vorletzten) mal so ansehe, hm, ...?Grüsse MPBeitrag geändert:11.07.07 12:41:40
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene,genau genommen sind es sogar 2 Zeitschriften, Miba auch , seit wewawe sie gemacht hat und die andere ist MEB.Von EK und EJ halte ich nicht soviel, nur sporadisch wenn was interessantes ist.Ich fahre(auf schmaler und normaler Spur)freundlich grüssender ka