LKW auf Oldtimer Treffen?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Mo 25. Jun 2007, 17:08

Um auf Dannosos ursprünglichen Kommentar zurückzukommen,so finde ich genau wie er, dass dieses hässliche, viereckige, schleich"werbende" Ding unter den Oldtimern und den Gästen aussieht, als habe man es übers Wochenende dort vergessen.Völlig unpassend, eine Anmaßung, eine Beleidignug für die Augen!Wie reizvoll hätte allerdings ein Tempo oder Goliath ,ein Hanomag L28 oder VW Bully, oder gar ein Saurer Bus oder ein Citroen „ Belphegor“ hervorstechen können.Unterbrechung der PKW- Front, Auflockerung , Abwechslung, Erholung für dasAuge und das Gemüt.Seht Euch einmal die Seiten des französischen „Locomotion en fête“ an :wilder Mix von allem was fährt, - oder auch nicht...Grüßebob

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » Mo 25. Jun 2007, 17:10

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 25.06.07 17:07:28Gibt es dieses "Motocoupe" wirklich? Hat das schon mal jemand kennen gelernt? Das Ding ist doch nicht real, oder?doch doch, das gibts wirklich....

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 25. Jun 2007, 17:12

Ja, seh ich auch so. Wieso sollen VW-"Bullis" erlaubt sein und der Blitz nicht? So viel ist da ja nicht um. Gibt's eigentlich ein schönes historisches LKW-Treffen in Süddeutschland? Vorzugsweise im Allgäu?GrußMichael

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 25. Jun 2007, 17:14

Zitat:Original erstellt von bob am/um 25.06.07 17:08:58...Völlig unpassend, eine Anmaßung, eine Beleidignug für die Augen!......GrüßebobDanke

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 25. Jun 2007, 17:16

Bei der Locomotion en Fete hätten sie aber schon mal nicht einen solchen Terz um so ein Lastwägelchen gemacht. Im Gegenteil, da hätte er als Pendant zum Super Gallion o.ä. sogar noch beträchtliches Interesse ausgelöst. Den grundlegenden Unterschied zum L28 sehe ich auch nicht. Und, lieber Bob, falls denn dien Beitrag nicht eine Form höherer Satire war, haben denn die Locomotion-Leute - wenn du dich denn bitteschön an die URSPRÜNGE dieser Veranstaltung zurückerinnerst - gewettert und geschimpft und gestänkert, weil da die ganze PKW-Bagage daherkommt und ihnen ihre als Treffen der unterschiedlichsten selbstfahrenden Arbeitstiere konzipierte Veranstaltung immer mehr aufweichen und sich dort von Jahr zu Jahr mehr breit machen? Also sollte man wegen einem solchen Lkw (noch dazu so einem in diesem speziellen Fall) oder auch ein paar davon - wenn es denn ein paar waren - wirklich die Kirche im Dorf lassen. Das Einerlei gewisser anderer Massenold- und -youngtimer, die nur den Wunsch ihrer Fahrer nach Uniformierung selbst in der Oldtimere verraten, ist da VIEL nervender.

er ka

Beitrag von er ka » Mo 25. Jun 2007, 17:19

Hallo bob und genau da habe ich ein Problem, nämlich Franks ursprünglicher Kommentar. Den betrachte ich als völlig daneben. Ob man einen LKW, gleich welcher Art und Grösse, Marke und Ausführung, gut oder schlecht findet bleibt jedem Betrachter selbst überlassen, aber unumstösslicher Fakt ist und bleibt, ab einem gewissen Alter sind auch diese Fahrzeuge Oldtimer und das ist gut so.Man muss ja nicht hingehen und den LKW knutschen, wenn er nicht gefällt kann man auch einfach vorbeisehen.Aber so eine Welle wie Frank darum machen ist einfach nur lächerlich, besonders wenn man die Argumentation betrachtet.Traurig nur hier einen Opel beim Treffen an den Opel Villen niedermachen zu wollen und genau das setzt für mich dem ganzen die Krone auf.Ich fahre(schonmal Chips und Getränke holen)freundlich grüssender ka

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 25. Jun 2007, 17:25

Zitat:Original erstellt von bob am/um 25.06.07 17:08:58Wie reizvoll hätte allerdings ein Tempo oder Goliath ,ein Hanomag L28 oder VW Bully, oder gar ein Saurer Bus oder ein Citroen „ Belphegor“ hervorstechen können.Ja und? Ich finde einen Borgward LKW auch schöner als den Opel Blitz. Nach der Logik dürfte der P2 dann da aber auch nicht stehen, weil ich eine Isabella schöner finde.Und eine DS ist sowieso, sowohl technisch wie auch künstlerisch, so einem P2 im Gelsenkirchener Spießerdesign überlegen.*kopfschüttel*Der Opel war alt, original und in gutem Zustand. Wo ist das Problem?Es wäre eher mal eine Maßnahme umgebaute Kasperbuden, viel zu moderne (W123, Porsche 92 Autos und zusammengebastelte Seelenverkäufer vom Platz zu jagen. Und erst recht alle die die mit einem Speedster oder Spyder protzen und eigentlich nur einen tiefgelegten Käfer mit Plastekarosse haben, aber auf Porschefahrer machen.Gibt es mehr als genug von.Beitrag geändert:25.06.07 17:30:21

bob

Beitrag von bob » Mo 25. Jun 2007, 17:26

Beitrag geändert:25.06.07 17:43:15

ELO

Beitrag von ELO » Mo 25. Jun 2007, 17:32

Hoffentlich ist mein LKW nextes Jaar feddich.Dann mach ich ganz viel Schatten aufm Platz

stang66

Beitrag von stang66 » Mo 25. Jun 2007, 17:33

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 25.06.07 17:02:25Hallo erstmal,nach der Bekleidungsfrage fehlt nun noch die Diskussion der sinnentleerten Frage ob ein LKW ein Auto ist.Sollte ein LKW kein Auto sein bitte ich um Aufklärung was denn ein LKW ist, ich lerne gerne dazu .Bitteschön: LeberKäsWeck! @sierraZitat:Und wenn Dein Hobby das Ritterleben und mittelalterliche Handwerkstechniken oder dergleichen wären? Würdest Du dann auch in Jeans und T-Shirt bei Ritterspielen mitwirken? Natürlich nicht; da ist ja auch die Verkleidung und das ganze drumherum essentieller Bestandteil des ganzen. Beim Auto finde ich man kann es gerne so machen, muss aber nicht.Zitat:Würdest Du westernreiten im Aldi-Trainingsanzug?Sind doch nur Pferde!Mal abgesehen davon, dass ich nicht reite: Schon eher. Nicht im Trainingsanzug, aber ggf. in Funktionskleidung. Bei einem Rodeo gehört natürlich mehr dazu...Zitat:Nein, die Autos können wirklich nix dafür, aber die Gestalten, die dahinter rumlungern. Die versauen das Bild. Nämlich auch das Bild der Oldtimerfahrer in der Öffentlichkeit: "Das sollen Bewahrer von Kulturgut sein, wenn sie dermaßen schlampig und unpassend rumlaufen? Die wollen doch nur billig Auto fahren!" So in etwa stelle ich mir die Reaktionen des entsetzten Publikums vor.Bitte nicht schon wieder dieser "billig"-Spruch, ich kann ihn echt nicht mehr hören, zumal er einfach falsch ist. Macht nur weiter so und redet das H-Kennzeichen kaputt, nur zu! Es k... mich langsam an!(sorry, nix gegen dich, aber wenn ich diesen Mist in bald jedem Oldtimerforum lesen muss, schwillt mir einfach der Kamm)Die Besucher einer solchen Veranstaltung wollen "alte Autos gucken" und freuen sich auch, wenn zwischendurch der eine oder andere passend gekleidet ist. Keiner dieser Sehleute käme jemals auf die Idee, dass daran irgendwas "billig" sei; allgemein herrscht noch immer das Klischee, Oldtimer wären unbezahlbar und nur ein Spielzeug für "Reiche".Was es mit dem "H" auf dem Kennzeichen auf sich hat, wissen auch die wenigsten Aussenstehenden.Den Begriff "Kulturgut" im Zusammenhang mit Autos dürften die allerwenigsten kennen.Beitrag geändert:25.06.07 17:41:20

Antworten