Die öffentliche Meinung zu historischer Technik
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 15. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Das ist ärgerlich wenn man nicht weiß was man schreiben soll, aber davon leben will.Da überlegt man sich halt irgendeinen Mist, von wegen "alte C02 Schleuder Dampflok" beim Klimagipfel."Die Dampflok "Molli" (...) ist ein stinkender Klimasünder aus einer anderen Zeit. Vorbildliches Umweltverhalten sieht anders aus."Und bevor der Artikel vollends ins Groteske abdriftet,schreiben wir noch schnell ein paar relativierende Zeilen."Dagegen will der CO2-Ausstoß durch die als "technischesDenkmal der Verkehrs- und Produktionsgeschichte" eingetragene "Molli" nicht so recht ins Gewicht fallen."Der Artikel verkauft sich, und schon hat der Schreiber mit einfachen geistigen Blähungen Geld verdient.Das ist zu billig.Setzen, sechs!Mit kopfschüttelnden Grüßen, Jan.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Spiegel ist mir in letzter Zeit schon häufiger negativ aufgefallen, völlig dumme, also auch wirklich sachlich dumme, Artikel von Klimahysterikern abzudrucken.Aber das schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus.Diesem blöden Schmierfinken müßte man ein paar mit der Kohlenschaufel in die Zwölf hauen und anschließend eine Runde Gelsenkirchener Gangart tanzen. Aber mit Stahlkappenschuhe !!!!!!!!! Immer in die Kauleiste, immer feste druff!!!
-
- Registriert:Fr 17. Nov 2006, 23:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diese Geschichtsverlorenheit eines Journalisten entspricht - leider - dem herrschenden ökölogisch fundamentalisiertem Zeitgeist und verkauft sich.Da der Herr kein Einsehen hatte, Hirn vom Himmel zu schmeißen, habe ich der Spiegel-Redaktion einen richtig netten Leserbrief hinterlassen.Jede Stimmung lässt sich mit Gegenstimmung beeinflussen, so hoffe ich doch.Saltations,le Chabernac
-
- Registriert:Do 14. Dez 2006, 12:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich betrachte diesen dumm-pomemischen Artikel nur als Mittel zum kurzfristigen Broterwerb eines möchtegern Journalisten. Einzuordnen in der gleichen Schublade wie die Eine-Million-Pixel-Seite die ein Student Pixelweise als Werbeträger verkaufte. Dieser Anti-Dampflock-Schreiber hatte eine absurde Idee, tippte ein paar Zeilen und kassierte ab. Das funktioniert weil es derzeit irgendwie IN ist. Oder sollte das ganze etwa Ironisch gemeint sein? Jedenfalls ist auch von mir ein Protestbrief an den Spiegel unterwegs. Selbst bei den meisten stockkonservativsten Grünen sind Dampflocks Sympatieträger und der (alltags und gewerbliche) Betrieb solcher denkmalgeschützen mobilen Kulturgüter wird auch von denen nicht in Frage gestellt. Wären Oldtimer ebenfall denkmalgeschützt, dann gäbe es sicherlich auch ähnlich polemische Artikel, aber niemand würde den Oltimerbetrieb verbieten wollen...Rainer
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,so muß das sein! Auch ich habe einen Leserbrief geschrieben, mal sehen ob die einen davon bringen...Grüsse