Reparatur Umhüllung der Kabelbäume!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es gibt auch selbstvulkanisierendes "Gummiband", gibt es auf Veteranenmärkten und Autoteilehändlern. Vorteil: schmiegt sich an (auch bei Abzweigungen) und hält bombig (auch auf schmutzigen Teilen). Die Händler versuchen das immer mit dem Hinweis zu verkaufen (das nur, um euch das finden auf Märkten zu erleichtern)"damit kann man O-Ringe selber herstellen", dafür taugt es natürlich nicht aber für den o.a. Zweck schon.grußRolf
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rolf,"hält auch auf schmutzigen Teilen"das hat mich jetzt neugierig gemacht,da ich bei mir Motorraum ein Kabel endeckt habe, bei dem die Gummiumantelung leicht angescheuert ist. Gibt es auch einen Namen von diesem Produkt?GrußBJ43
-
- Registriert:Mi 20. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo BJ43im online Katalog von www.korrosionsschutz-depot.de findest du selbstverschweissendes Isolierband. Zwar nicht ganz billig, dafuer gut und einfach anzuwenden. Ich hab damit den Kabelbaum im Motorraum meines Pontons umwickelt. Sieht sehr gut aus!GrussSchimmi
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@BJ43, @252:Aufgepasst mit dem selbstvulkanisierenden Band! Ich weiß zwar nicht genau, ob wir über das gleiche Material reden (ich meine das, bei dem man vor Gebrauch die schwarze Trägerschicht abzieht, das Band dann etwas dehnt und überlappend um die Reparaturstelle wickelt - Markenname stand auf meiner Packung nicht drauf; habe es auf der Münchner Oldie Mobil erstanden) – auf jeden Fall ist das Zeug bombig! Aber fast schon zu bombig ... wenn man damit Kabelstränge neu umwickelt, sollte man das nur an Stellen machen, die man mit ziemlicher Sicherheit nie mehr öffnen will. Ist das Band erst mal ausvulkanisiert, hilft zum Entfernen meistens nur Aufschneiden mit einem Teppichmesser o.ä., und dabei sind die Isolationen der Einzelkabel in der Regel auch schnell angeritzt und damit hin. An Kabelsträngen habe ich dieses selbstvulkanisierende Band z.B. verwendet, wenn ich eine Abzweigleitung von einem Kabel weg neu verlegt habe und die Spleiß- bzw. Lötstelle sicher isolieren wollte. Ansonsten zur Reparatur von sehr speziellen Gummischläuchen, zur Neuummantelung von brüchig gewordenen Außenhüllen von Handbremsseilen, zur Stabilisierung von etwas empfindlich gewordenen Kapillarrohrenden an mechanischen Temperaturanzeigen oder als Notreparaturmittel für unterwegs – einwandfrei!!Gut schraub!Stephan
-
- Registriert:So 16. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,vielen Dank für Eure Ratschläge, hat mir sehr geholfen!!!!Gruß
)Rainer