Alltagsauto(s) der Old / Youngtimerfans...?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Mo 4. Jun 2007, 21:19

...was soll denn ein TT-Treter erst zu Klaustrophobie sagen, wenn man schon beim Crossfire danach fragt ??Der TT /MKI hat ja seitlich nur Schießscharten oder Kellerfenster, je wie man es sehen will....... Chris.

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » Di 5. Jun 2007, 00:31

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 04.06.07 18:38:41Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 04.06.07 18:05:51Platzda, mit deim' Mazda:Was willst du mit der Eierfeile?Dich brunz ich aus! Dich leder ich ab! Never ever! Da, wo ich fahre, da iss vorne, und das ist nicht verhandelbar!Vielleicht krich ich ja doch noch ne Antwort zum Kreuzfeuer-Praxiseinsatz ...Grüsse MP

Mario

Beitrag von Mario » Di 5. Jun 2007, 08:01

Burkhard, mach' Dir selbst nichts vor. Gegen die "rote Sau" hast Du nicht mal den Hauch einer Chance Träumer, Du ... Viele Grüße,Mario

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 5. Jun 2007, 08:39

Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 04.06.07 15:49:40- Der Crossfire ist unübersichtlich, und ist innen eher eng als "luftig". Wie kommt man auf Dauer und inner Praxis/Alltag damit zurecht? Droht Klaustrophobie?Der XF ist ein kompromissloser Zweisitzer ohne irgendwelche Notsitze (oder Ablagen) hinter den Sitzen. Der Kofferraum ist jedoch völlig ausreichend für 2 Personen oder auch zum Einkauf (4 Getränkekisten problemlos). Mit meinen 186 cm Körpergrösse passe ich problemlos in das Auto und habe eine sehr bequeme Sitzposition. Von "bedrückende Enge" kann keine Rede sein. Allerdings kann mann einen Sportwagen - oder eher "GT" - nicht mit einer Limousine vergleichen.Zitat:- Der soll recht zügig fahren, ist aber nicht ultraschnell. Reicht das, was 218PS versprechen, oder hat man immer das Gefühl, da fehlt was? Ich bin kein Heizer, will aber ab und zu mal zügig fahren, datt reicht.Also da war ich mehr als angenehm überrascht: Die 218 Pferdchen gehen wirklich vehement zur Sache. Rein subjektiv beschleunigt der XF besser als meine (400PS) Vette. Schneller als 240 km/h bin ich noch nicht gefahren;- 250 sollen möglich sein.Zitat:- Was nimmt der denn so? Gibts Überraschungen bei den Versicherungen, oder liegt der noch im Rahmen?Mein Durchschnittsverbrauch liegt knapp unter 10 Liter. Auch bei flotter Fahrweise (180-200 km/h) kommt er nicht über die 11 l/100km. Versicherungsprämien sind vergleichsweise günstig (kein Raser-Zuschlag).Mit erkennbar zufriedenen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Zoe

Beitrag von Zoe » Di 5. Jun 2007, 09:58

Als Schlechtwetter / Winter / Krempeltransportfahrzeug kommt bei mir irgendwas größeres, altes, billiges her. In den letzten Jahren waren das ein Sierra, Scorpio, VW Passat (letzteres ein "Notkauf", nie wieder).Im Sommer und bei schönem Wetter bewege ich mich dann mit einer Celica Supra von 1983 fort.
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Di 5. Jun 2007, 11:18

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 05.06.07 08:01:20Burkhard, mach' Dir selbst nichts vor. Gegen die "rote Sau" hast Du nicht mal den Hauch einer Chance Träumer, Du ... Viele Grüße,MarioStimmt, das kommt noch hinzu! Gegen Rene_E macht er nämlich auch keinen Stich, der wird ebenfalls vor Oldsbastel fahren.Hihi.@TripowerHab ja schon dringesessen, bin aber noch nicht gefahren. Deine Meinung deckt sich ziemlich genau mit Einschätzungen anderer.Grüsse MPBeitrag geändert:05.06.07 11:23:14

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Di 5. Jun 2007, 11:40

Es scheinen ja wenig Familienväter mit einer Frau mit "Hang zum Praktischen" unter Euch zu sein?GrußJosef

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 5. Jun 2007, 11:48

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 05.06.07 11:40:01Es scheinen ja wenig Familienväter mit einer Frau mit "Hang zum Praktischen" unter Euch zu sein?GrußJosefvielleicht weil ein Van oder Kombi eben absolut "un-cool" ist - das gibt natürlich kaum jemand freiwillig zuich fahre trotz Frau und drei Kindern z.Zt. einen double-cab Pick-Up als Alltagskarre neben den Alltags-Oldiesmeine Frau bevorzugt sowieso das rote Sportcoupéventilojeden Morgen mit der Qual der Wahl unterwegs.....

Mario

Beitrag von Mario » Di 5. Jun 2007, 11:55

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 05.06.07 11:40:01Es scheinen ja wenig Familienväter mit einer Frau mit "Hang zum Praktischen" unter Euch zu sein?GrußJosefWieso? Meine Frau wollte unbedingt den praktischen Lancia Zeta (Van) haben. Mittlerweile fahre ich ihn jedoch, weil er ihr doch zu anfällig geworden ist Viele Grüße,Mariomit kapriziöser italienischer Technik unterwegs

Derby special

Beitrag von Derby special » Di 5. Jun 2007, 12:26

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 05.06.07 11:40:01Es scheinen ja wenig Familienväter mit einer Frau mit "Hang zum Praktischen" unter Euch zu sein?GrußJosefUnd für meine Familie (Freundin und Jack-Russell-Terrier) gibts nix praktischeres als den Landy ! Grüße,Ralf

Antworten