TÜV - was war denn das?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es soll aber wohl ein Bugatti gewesen sein,genaueres kann ich sagen wenn ich mal eben im Buch nachgeschaut habeda dieses Buch allerdings zu Hause liegt gibts die Auflösung erst morgen Beitrag geändert:31.05.07 11:02:04
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV - was war denn das?
Nein, es wird laut Legende immer Bugatti gesagt, weil der Amilcar für Laien so ähnlich aussah und auch blau war. Es war aber nur ein Amilcar. Also viel kleiner. Der Amilcar ist ja nur ein Cyclecar.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV - was war denn das?
neneEs wird eher angenommen, dass es ein Bugatti war weil sie wohl ein Fan der Marke gewesen ist.Aber wie gesagt, heut abend schau ich in meinem Lieblingsbuch nach und morgen gibts dann die ganze Story
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV - was war denn das?
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 30.05.07 18:51:16Eigentlich egal wie man argumentiert, die Dinger sind nun mal verboten.Ich argumentiere ja nicht, mir ist egal, was man auf seinem MG draufhat, wir haben keine Flügelmuttern....Grüße,Ralf
TÜV - was war denn das?
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 30.05.07 18:51:16Eigentlich egal wie man argumentiert, die Dinger sind nun mal verboten.Es fahren jede Menge Mid-Year Corvetten ('63-'66) mit legal eingetragenen "Knock-Offs" herum. Das mit den "zerfetzten Beinen der Fußgänger" ist ein Schauermärchen. Wie soll das denn technisch gehen? Da liegt der Fußgänger eher unter dem Reifen, als daß er mit dem Bein in die Felgenschüssel gerät. Ausserdem heißen die Flügel zwar auch "Messer", scharf sind sie aber nicht. Da sind viele Anbauteile - insbesondere bei Vorkriegs-Oldies - deutlich schärfer und gefährlicher. Die Kühlerfigur von Hispano-Suiza z.B. gehörte dann auch verboten (TÜV-bewahre ....), denn damit kann man ja auch leicht einen Fußgänger aufspießen.Allerdings sollte die Flügelmutter nicht wesentlich über den Felgenrand hinausragen.Wenn es historisch zu meinem Auto passen würde, hätte ich wahrscheinlich auch Knock-Offs drauf.Lassen wir doch die Kirche im (Oldie-)Dorf!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV - was war denn das?
Danke für die Unterstützung !Es gibt halt auch im Oldiebereich Schauerstories bzw. Mythen (die schon ewig existieren - schon aus Vorinternetzeiten), welche immer mal wieder gerne hervorgekramt werden, ohne daß es eine reelle Geschichte dazu gibt.Wäre übrigens mal was für eine eigenes Thema !Grüße,Ralf
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV - was war denn das?
@ReneE: wieso flapp, flapp, flapp......????th.
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........