TÜV - was war denn das?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von catch22 am/um 27.05.07 08:43:09...Habe z.B. bei meinem MGB die Flügelmuttern im Brief eingetragen. Zitat beim TÜV (den ich nicht wieder besuchen werde) "Welcher Schweinehund hat das denn eingetragen... tja, da müssen wir Ihnen den Stempel wohl doch geben..."Bei Oldtimern ist man auf Wohlwollen angewiesen und natürlich auf's eigene Auftreten. ...Beitrag geändert:27.05.07 08:51:10Na ja, wenn der erste Fußgänger mit zerfetzten Beinen im Graben liegt, die Versicherung streik, wird man es anders sehen.Diese gemein gefährlichen Flügelmuttern sind nicht umsonst verboten. Eigentlich hätte der TÜV Prüfer das Nummernschild entstempeln müssen.Wohlwollen?
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV - was war denn das?
Sagen wir mal so, wenn ein MGB so dicht an einem Fußgänger vorbeischrammt, daß er Gefahr läuft, die Wade aufgeschlitzt zu bekommen ....ich glaube dann hat der Fußgänger noch ganz andere Probleme !! Das ist fast so wie die Argumentation eines TÜV Mannes in den seligen 80er Jahren beim Eintatgungsversuch eines Heckflügels beim A 310 (Alpine, nicht Airbus):"Der muß mit Plastikschrauben befestigt werden, weil wenn Ihr jemenden überfahrt und der lebt dann noch, wenn er übers Auto geschleudert wird, dann könnte er sich am Heckflügel verletzen!"Er hat dann noch gemeint, daß es ihm egal wäre, was ansAuto gebaut wird, wegen ihm könnten wir Hakenkreuze (Originalton) draufmalen, Hauptsache Plastikschrauben.Ohne Worte...Und bitte keine Kommentare wegen des Flügels , es war nicht mein Auto !Grüße,RalfBeitrag geändert:30.05.07 15:57:02
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV - was war denn das?
Eigentlich egal wie man argumentiert, die Dinger sind nun mal verboten.
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV - was war denn das?
Mein Auto ist vor 68 Jahren mit Flügelmuttern ausgeliefert worden, und die sollten deshalb auch drauf bleiben (dürfen).Soll ich mir andere Muttern schnitzen?GrußJan
-
- Registriert:Mo 21. Mai 2007, 04:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV - was war denn das?
Ich denke, das ihr hier alle genug mit dem TÜV o.ä. erlebt habt. Geht mir ebenso: Fährt man heute mit einem Golf 2 oder 3 zum Tüv, werden Bremsschläuche und Hinterachsgummis erstmal beinahe pauschal bemängelt, ohne das der Prüfer richtig hingesehen hat. War ja oft genug in den Medien. Ich hatte schon Autos da, die dann wirklich mal schlechte Achslager hatten, wo ich empfohlen hab neue einzubauen (mach ich nicht gern, sch....arbeit, erst recht mit festgegammeltem Bremskraftregler), die sind dann seltsamerweise nicht bemängelt worden. Und das beim selben Prüfer, der mir deswegen mehrere Autos hat durchfallen lassen. Versteh noch einer die Logik dabei.....
TÜV - was war denn das?
Zitat:Original erstellt von Jan Christopher am/um 30.05.07 20:56:03Mein Auto ist vor 68 Jahren mit Flügelmuttern ausgeliefert worden, und die sollten deshalb auch drauf bleiben (dürfen).Soll ich mir andere Muttern schnitzen?GrußJanDie brauchst Du nicht zu schnitzen, es gibt sie und wenn ich mich recht entsinne ist schon in den Zwanzigern Isadora Duncan wegen dieser Dinger ums Leben gekommen. Viele Grüße Gerrit (mit Zentralverschluss ohne Flügelmuttern unterwegs)
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV - was war denn das?
wenn ich mich richtig an die Geschichte um Isadora Duncan erinnere ist sie mit ihrem langen Schal in den Speichen hängen hängen geblieben. Zumindest da war die Flügelmutter also nicht schuld
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV - was war denn das?
Na ja, wie auch immer: TÜV/DEKRA/GTÜ-Prüfer ist eine Machtposition. Und eine solche wird immer von einigen Leuten ausgenutzt werden. Entweder durch unangemessene Härte und Willkür, aber auch in Form von Bestechlichkeit = "TÜV kaufen" bzw. Klüngel mit der Werkstatt die noch Reparaturaufträge braucht. Oder in ganz wenigen Fällen auch durch unangemessene Sympathie.*Solange man die Gelegenheit hat sich zu beschweren oder zu einem anderen "Anbieter" zu wechseln, ist das noch erträglich.Wenn die Sache System bekommt wird es bedenklich.Entweder, wenn man ohne Bestechung gar keinen TÜV mehr kriegt, oder selbst gutwillige Menschen mit gepflegten Autos sich die Plaketten lieber "schwarz" kaufen, um die Willkür und Gehässigkeit der Halbgötter in grau zu umgehen. Letzteres war wohl in den 70er und 80er bei Altautofahrern oft der Fall (Zwang die Heckflossen beim 59er Caddy abzuflexen etc.)Immer wieder ärgerlich, wenn selbst "mein" GTÜ dann nach erfolgreicher und freundlicher Prüfung ohne Mängel beim Ausfüllen des Berichtes verkündet: "Ich muß aber noch irgendwas rein schreiben, sonst kriege ich Ärger, wenn bei so einem alten Auto alles in Ordnung ist. Denn wenn die Quote nicht stimmt, dann heißt es, wir würden nicht richtig hingucken!"Dann wird der obligatorische Ölverlust eingetragen oder sonst irgendein Mist.Immerhin ist der Prüfer so ehrlich mir zu sagen, wie der Hase läuft und so freundlich sogar zu fragen, ob ich vorhabe den Wagen zu verkaufen.Denn dann würde er doch "ohne Mängel" reinschreiben und "müsse sich dann eben den Nächsten mal genauer vornehmen" *) Habe ich inzwischen auch schon erlebt. Weil man Oldtimer so nett findet, werden sie dann durchgewunken und lebensgefährliche Mängel nicht entdeckt. Beim Topolino meiner Freundin muß seit 12 Jahren der Schalthebel an der Bremsleitung geschliffen haben, bis diese dann durch war und die Bremsen vollständig ausfielen (Einkreis). Hat nie einer gesehen, wohl weil beide so hübsch sind (Frau und Auto)Beitrag geändert:31.05.07 10:33:52
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV - was war denn das?
Duncan starb mit 50 Jahren. Als sie mit einem Begleiter in einem offenen Amilcar in Nizza spazieren fahren wollte, verfing sich ihr langer roter Seidenschal, den sie um ihren Hals geschlungen hatte, vor der Abfahrt so unglücklich in den Radspeichen des Sportwagens, dass ihr der scharfe Ruck bei der Anfahrt des Wagens das Genick brach. Duncan wurde dabei aus dem Auto gerissen und noch ein paar Meter mitgeschleift. Sie war auf der Stelle tot. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki...g/wiki/Isadora_DuncanDa war wohl ein dickes Bommelchen am Schal ala Pudelmütze
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV - was war denn das?
FLAPP, FLAPP, FLAPP, FLAPP, FLAPP wird es gemacht haben