Youngtimer = Oldies zweiter Klasse???

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Mo 21. Mai 2007, 21:10

"bob, der baumeiser" , ... schon ab 3 Jahren,.... so hab ich nachgelesen.Und damit setzt du dich schon auseinander....?!Hätt ich dir nicht zugetraut nach all dem geistig Moderaten, das du schon hier zum besten gegeben hast.Brav!Tüchtig!!Weiter so !!!Beitrag geändert:21.05.07 21:34:04

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Mo 21. Mai 2007, 21:15

Beitrag geändert:21.05.07 21:45:30

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 21. Mai 2007, 21:23

Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 21.05.07 16:18:29Apropos:So ein „Thread” (gibts da eigentlich auch ein deutsches Wort für???), entwickelt sich im laufe der Diskussion ja nicht nur von einer Seite. ....Beitrag geändert:21.05.07 16:24:25Na klar gibts ein Deutsches Wort: "Diskussionsfaden"

Umweltsünder

Beitrag von Umweltsünder » Mo 21. Mai 2007, 21:23

..schade bob, jetzt hast du alles wieder gelöscht, ich wollte dir grade antworten...und zwar ohne dich persönlich anzugreifen...grusschristian

Umweltsünder

Beitrag von Umweltsünder » Mo 21. Mai 2007, 21:25

hallo dannoso,prima!Aber, wenn ich das Wort hier verwenden würde, meinst Du alle wüssten was ich meine??? grusschristian

Scirosto

Beitrag von Scirosto » Mo 21. Mai 2007, 21:29

Zitat:Original erstellt von bob am/um 21.05.07 20:22:34Zitat:Ich hoffe, dass ich niemals erwachsen werde Angesichts Eurer armseligen Geisteshaltung und der Mühlen,die ihr fahrt,ist die Erfüllung diese Wunsches auch sehr wahrscheinlich.Danke Bob, solche Worte aus erlauchtem Munde ,ich weiß dein Lob zu deuten OliBeitrag geändert:21.05.07 20:58:58

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 21. Mai 2007, 21:34

Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 21.05.07 21:25:03hallo dannoso,prima!Aber, wenn ich das Wort hier verwenden würde, meinst Du alle wüssten was ich meine??? grusschristianNö, natürlich nicht.Ist halt nur schade das wir hier in Deutschland gerade mal Englisch in unsere Sprache einpfriemeln. Na ja, früher war's Französisch, jetzt eben Englisch. Mal seh' wann's Türkisch wird. An der Zeit wäre es langsam.Grüsse

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 21. Mai 2007, 21:49

Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 21.05.07 21:02:58@ Stevie P2: dann beteilige dich doch nicht auch noch an der Diskussion, denn mit jedem Beitrag steigt der „High Score”...[/i]Wenn Du Dein Ego damit tatsächlich verbesserst, dass Du Dich daran aufgeilst, dass Dein toller Diskussionsfaden (zu) lange hier schon läuft... ist das schon bezeichnend genug.Ich weiss tatsächlich nicht, wozu das hier alles gut sein soll... die Sache ist wohl für (fast) alle hier sonnenklar: natürlich gibt es für Youngtimerfahrer nicht die gleiche Anerkennung in Oldtimerkreisen wie für "richtige" Oldtimer ! Natürlich steigt diese "Anerkennung" (wenn man so ein armes Würstchen ist, dass man das braucht) auch einigermaßen mit dem Alter des Fahrzeugs.Ich hatte nun auch schon diverse Oldtimer, bin aber ganz ehrlich nie auf die Idee gekommen, dass beim "Publikum" bei meinen A-Ascona von '71 die gleichen Reaktionen ausgelöst werden, wie beim davor gefahrenen '63er P2. Und wenn man mit einem Vorkriegswagen ankommt ist das nun mal ein Unterschied zu einem 70er-Jahre-Auto, egal wie selten die Kiste nun mal sein sollte...Wer damit nicht zurechtkommt, sollte sich von Oldtimer-Veranstaltungen besser fernhalten...SteffenBeitrag geändert:21.05.07 21:54:40

Umweltsünder

Beitrag von Umweltsünder » Mo 21. Mai 2007, 22:57

Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 21.05.07 16:18:29Apropos:Noch mal PS:an alle, die jetzt wieder meinen, ich geile mich nur am Erfolg dieser DIskussion auf: ich weiß ja nicht, mit was ihr euch so aufgeilt wenn ihrs nötig habt, ich persönlich habe da andere Sachen, an denen ich mich aufgeilen kann... Aber ich freue mich tatsächlich, das es eine so fruchtbare Diskussion geworden ist, das muss ich zugeben...Beitrag geändert:21.05.07 16:24:25@StevieP2: mehr sach ich zum Thema aufgeilen nicht mehr... Aber zum Thema an sich, wenn Du es gerade anschneidest: Wenn diese Diskussion eines gebracht hat, dann doch die Erkenntniss darüber, wie ein (mehr oder weniger repräsentativer...???) Querschnitt der Szene darüber denkt. Allen persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen zum Trotz, bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf und den ausgetauschten Argumenten. Ich finde mein Auto immer noch toll, ihr eure auch, keiner ist zu Schaden gekommen, keiner ist von seinem Standpunkt abgerückt, aber viele haben sich mit dem Thema auseinadergesetzt und wir haben uns amüsiert,.. ist doch alles paletti...@ bob:ich find „bob den baumeister” ziemlich niedlich (ich sag ja: geistig jung geblieben, kommt vom Youngtimerfahren....). Und ich setz mich deshalb mit Kinderspielzeug auseinander, weil das Niveau hier von einigen (wenigen) auf Kleinkindniveau ist... Ich will sie verstehen... Oder soll ich mir lieber gleich einen Schnuller kaufen, was meinst Du...???@ dannoso: dann laß uns doch gleich anfangen: weg mit dem Denglisch, was heißt „Diskussionsleitfaden” auf Türkisch...??? schönen grussund gute Nachtchristian

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 21. Mai 2007, 23:04

ICh weiß daß "Thread" Diskussionsfaden heißt. Ein Handy ist ja auch ein Funkfernsprecher "Diskussion" auf Türkisch heißt glaube ich "Ischdisch Frässä!"Sagen die Kulturbereicherer jedenfalls immer, wenn ich sage "Komm, lass uns das ausdiskutieren!"

Antworten