Youngtimer = Oldies zweiter Klasse???

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Indian
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Indian » Fr 18. Mai 2007, 13:34

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 17.05.07 18:57:33Hallo, Ihr Scheunenfundromantiker, ich glaube aber, daß man grade in den Bergen und auf dem Land nix mehr findet. Gerade dort ist so viel unversehrt geblieben, daß man nach dem Krieg alles wieder ausgebuddelt hat. Auch wenn die Männer nicht mehr da waren, die Frauen waren es. GrußMichaelIch glaube auch dort wirds noch was geben. Und wenn man in Frankreich über kleine Landstraßen fährt sieht man noch jede Menge Vorkriegsware aus den Scheunen lugen. Sicherlich keine Talbot-Lagos und Bugatti, aber dafür reichlich Citroen, Terrot-Motorräder und ähnlichesGruß Indian Beitrag geändert:18.05.07 13:43:35

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Fr 18. Mai 2007, 13:47

Ich bin mir sehr sicher, dass in Tschechien, der Solwakei, Polen und Ungarn und Rumänien noch einige rettungswürdige Vorkriegsautos in Scheunen, Garagen, Remisen - auch eingemauerte - vor sich hin schlummern. Man muss sie nur finden.....Weniger im Baltikum, in Weissrussland und in der Ukraine, da diese Länder zwischen den Kriegen bereits zur UdSSR gehörten und es daher dort praktisch keine Autos in Privatbesitz gab.

Mario

Beitrag von Mario » Fr 18. Mai 2007, 14:42

Dumm nur, daß die Eigner sich vermutlich ihren "Schrott" auch angemessen vergütet (respektive vergoldet) haben wollen, sobald sich ein "reicher" Westeuropär für das Vehikel interessiert, oder?Viele Grüße,Mario

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 18. Mai 2007, 15:15

jo, so iss' esGrüsse

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 18. Mai 2007, 15:51

Sicherlich ziehen die Preise auch in CZ seit einiger Zeit stark an.Ich kann aber nur für die Marke "Z" sprechen, und da ist es halt so, dass es eigentlich keinen "Markt" im üblichen Sinn gibt. Tatsache ist jedoch, dass die wenigen "Z", die in D oder CH angeboten wurden und die ich mir angeschaut habe, deutlich teurer sind als vergleichbare Exemplare in CZ. Na gut, dafür spart man dann den Transport und die Zollabfertigung mit den dazugehörenden Kosten.Nochmal zu den Preisen: In meinem Fall war es so, dass ich in der Verhandlung den Verkäufer davon überzeugen konnte, dass ich kein "Geschäftemacher" aus dem Westen bin, sondern ein Z-Fan, bei dem das Auto in gute Hände kommt..... bisschen Eigenlob jetzt, naja.... Aber das war dem Verkäufer wichtig, und so purzelte der Kaufpreis dann um einen guten vierstelligen Euro-Betrag.Beitrag geändert:18.05.07 15:55:31

er ka

Beitrag von er ka » Fr 18. Mai 2007, 16:11

Hallo Olli,Du verschweigst aber welche "Ochsentour" es war den Z abzuholen. Ein Bier am Abend hat Dich doch schon geschafft, oder? Bei mir brauchte es nicht mal mehr ein Bier am Abend, ich konnte nach ca. 2500 Kilometer mit Anhänger in rund 48 Stunden, bei Regen und Schnee, im stehen schlafen.Ich fahre(solche "Ochsentouren" kennend)freundlich grüssender ka

Bische

Beitrag von Bische » Fr 18. Mai 2007, 17:13

Entschuldigt das ich das Gespräch wieder Back to topic leite.Aber was mir an unseren Club gut gefällt ist, daß jeder seine Dasseinsberechtigung hat und niemand böse angeschaut wird. Egal welcher sozialer Stand, Fahrzeug oder oder oder...Wir waren dieses Jahr wieder auf der Technorama und haben neben einem halbrestaurierten Borgward Dreirad einen T1 mit Westfalia Ausstattung ausgestellt. Nebendran war noch ein gelber ´79 Rekord.Die Wahl fiel deshalb so aus, daß jeder merkt wir sind für alles offen. Meine Katze frisst Mäuse, ich nicht. Deshalb mag ich sie trotzdem!Tolerante Grüsse, und damit nicht allein!

bob

Beitrag von bob » Fr 18. Mai 2007, 17:17

Zitat:Die Wahl fiel deshalb so aus, daß jeder merkt wir sind für alles offen. wer nach allen Seiten offen ist,kann nicht ganz dicht sein....Beitrag geändert:18.05.07 17:20:11

Bische

Beitrag von Bische » Fr 18. Mai 2007, 17:28

In diesem Sinne bin ichs gerne

Maxe

Beitrag von Maxe » Fr 18. Mai 2007, 18:43

Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 18.05.07 13:47:07Weniger im Baltikum, in Weissrussland und in der Ukraine, da diese Länder zwischen den Kriegen bereits zur UdSSR gehörten und es daher dort praktisch keine Autos in Privatbesitz gab.Sorry Olli das ich da wiederspreche. Ein Bekannter von mit hat vor ca. 6 Jahren einen Vorkriegsmercedes auf einem bewachten Parkplatz in Weissrusland entdeckt und mir Fotos davon mitgebracht. Das Auto stand mindestems schon 10-15 Jahre auf dieser Stelle, war total morsch und verrostet. Aber immerhin ein Original. Wir haben damals noch überlegt, wie wir an den Besitzer ran kommen und das Auto nach D zu bringen. Haben es aber gelassen wegen der miesen Substanz.Es gibt sie überall !!

Antworten