Youngtimer = Oldies zweiter Klasse???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Häh ? GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Old Cadillac,will ja nicht klugscheißen, aber bei der Serie I war das Radio in der Mittelkonsole, bei der Serie II dann zwischen den Sitzen. Bei der Futuristischen Gestaltung des Armaturenbrettes war da wohl kein Platz mehr für ein Radio... Hab jetzt leider kein Foto am Start...grusschristian
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 16.05.07 12:55:41 Hab jetzt leider kein Foto am Start......hast du vielleicht eins im Ziel??nee wat en Kalauer....
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...mein Ziel ist es, eins am Start zu haben...Kalauern kann ich auch...
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 16.05.07 12:55:41Hallo Old Cadillac,will ja nicht klugscheißen, aber bei der Serie I war das Radio in der Mittelkonsole, bei der Serie II dann zwischen den Sitzen. Bei der Futuristischen Gestaltung des Armaturenbrettes war da wohl kein Platz mehr für ein Radio... Hab jetzt leider kein Foto am Start...grusschristianHallo Christian,ach so, ja das mag wohl sein. Ich weiß nur noch die beiden Einbaulagen der Radios. Da habe ich mich dann versehen, ist ja auch schon ein paar Tage her. So 20 bis 25 Jahre... GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 13.05.07 11:24:50Vorkriegsschrott wurde damals nur von den Reichsten der Reichen gekauft. Wenn der Wagen nicht mehr gebraucht wurde wanderte er in den Schuppen und wurde erst Jahrzehnte später wieder entdeckt und war dann sofort Oldtimer.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Besonders eine Marke raffte es auch schon in Vorkriegszeiten tragisch dahin:http://www.39olds.com/junkya...olds.com/junkyard.htm
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die marke hat es inzwischen komplett dahingerafft:
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bib am/um 16.05.07 17:28:00Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 13.05.07 11:24:50Vorkriegsschrott wurde damals nur von den Reichsten der Reichen gekauft. Wenn der Wagen nicht mehr gebraucht wurde wanderte er in den Schuppen und wurde erst Jahrzehnte später wieder entdeckt und war dann sofort Oldtimer.Hallo,ich dache schon bei meiner Bermerkung zu den Autos der Reichen an die Zeit des Deutschen Reiches. Da war der Besitz eines Autos teilweise schon mit einem gewissen Reichtum verknüpft. Auch nach dem WKI war das Auto in Deutschland keinesfalls ein Massenartikel für Greti und Bledi. Die langsam in Schwung kommende Autoindustrie vor dem WKII (KDF Wagen und ähnliche) wurde durch den Ausbruch desselbigen jäh gestoppt. Viele Massenproduzierte Autos fuhren auf nimmerwiedershen gen' Osten. Überlebt haben nur wenige eingemauerte (ja ich kenne da einige) oder vom Militär verschmähte Type (Zweitakter, große Luxusschlitten). Daher entsteht jetzt in der Deutschen VK Oldtimer Szene ein völlig verzerrtes Bild des Vorkriegsschrottes: etliche in Scheunen abgestellte Messingautos (eben die Wagen der Reichsten), Luxusschlitten aus der Zeit zw. WK1 und WK2 (bendie Wagen der Reichsten) und wenige überlebende der Massenproduktion.Das in Amerika (siehe Bild) das natürlich anders war und ist, steht auf einem anderen Blatt. Geschiche ist eben immer eine rage der Sichtweise.Grüsse
-
da ich mich vor allem für amerikanische autos begeistere, habe ich nicht daran gedacht, dasdie situation in europa eine andere war.die deutsche vorkriegs oldtimer szene wird die ami-schlorren ohnehin nie akzeptieren,aber das macht nichts.die heute reichsten der reichen trauern wahrscheinlich den zeiten hinterher,als nur sie autofahren durften.gruß, peter