Youngtimer = Oldies zweiter Klasse???

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mo 14. Mai 2007, 22:05

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 14.05.07 18:35:15[quote]Ja das ist auch grundsätzlich ein Thema bei "Youngtimern".Die Verarbeitung!Einfach nur GROTTENSCHLECHT. Und das betrifft ALLE Autos aus der Zeit.Einspruch:Und die Uhrensammlung im Cockpit gefällt mir, im Gegensatz zu dem pseudo-ergonomischen Raumschiff Enterprise Look and Feel Gerrit

Umweltsünder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Umweltsünder » Mo 14. Mai 2007, 23:45

Hallo zusammen,also ein bischen hat René sicher recht, aber ganz so schlimm sehe ich das nicht. Klar hat Citroen nicht mit den Qualitätsansprüchen von Mercedes gebaut, aber Zentimetergroße Spaltmaße habe ich bei (nicht verzogenen) Karrosserien noch nicht gesehen. Und wenn ich mir das Plastik von einigen Neuwagen so anschaue, dann denke ich manchmal, die letzten 30 Jahre haben keinerlei Fortschritt gebracht... Sicher ist manches etwas plünnig zusammengepfriemelt und die Lösungen für einige Dinge wirken manchmal etwas amateurhaft. Aber im Großen und ganzen finde ich manchen Neuwagen heute schlechter verarbeitet (der C4 hat z.B Druckgußtürgriffe, wo irgendwelche Haken ziemlich leicht abbrechen können, dann geht die Tür nicht mehr auf...), auch die Lösungen für manche technische Spielerei heutzutage ist nicht das Gelbe vom Ei... Man muss sich auch mal die Fertigungsmethoden damals und heute überlegen. Wahrscheinlich haben die das damals einfach oft nicht besser hinbekommen. Aber gleich von Grottenschlecht zu reden, ist ungerechtfertigt. Bei Vernünftiger Pflege und Wartung hat man auch nicht mehr Probleme als mit vielen Neuwagen. Ein Freund von mir arbeitet als Kfz-Mechaniker, der kann ein Liedchen davon singen...Und seien wir mal ganz ehrlich: Wollen wir wirklich unsere „Schätzchen” in Neuwagenqualität, wo nix klappert, quietscht und rödelt? Also ich nicht, das macht doch den Charme aus. Diverse Gerüche nach Öl und Schmierfett, das immer wiederkehrende Klappern, dem man auch nach intensiven Nachforschungen nicht auf die Spur kommt, usw...??? Das nicht ganz perfekte ist zumindest für mich der große Reiz, ähnlich wie bei uns selbst. Wer kann von sich schon (auch wenn er keine Zuhörer hat) behaupten, er sei perfekt? Wäre wohl auf totlangweilig...grusschristian

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 15. Mai 2007, 08:53

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 14.05.07 12:21:15Aber gegen meinen 2000er Passat, kurz vor den Werksferien, also noch mit den Rückleuchten ohne "Loch", könnt ihr nicht anstinken. Dann komme ich mit meinem 2006er MX 5 (NC). Der ist auch superselten, weil noch gar nicht so viele davon laufen.

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 15. Mai 2007, 10:17

Also gut, Burkhard, Du rechts und ich links von Ollis Z6. Ob er sich dann blöd vorkommt? Ich brüte immer noch über dem Visumsantrag. Ob das noch was wird mit der Aufenthaltsgenehmigung?GrußMichael

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Di 15. Mai 2007, 10:23

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 15.05.07 10:17:36(...)... und ich links von Ollis Z6. (...)Gerne! Aber erst in zwei Jahren, frühestens.....

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 15. Mai 2007, 10:58

Bis dahin ist OTTO ein Youngtimertreffen und Du wirst nicht mehr auf den Platz gelassen!

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Di 15. Mai 2007, 15:11

@ Christian.... ach sooooo... daher die Einbaulage. Offenbar gab es reihenweise Ärger, denn später fand das Radio ja in der Mittelkonsole seinen Platz.Unsere CX waren bis auf den ersten recht zuverlässig. Der Erste war ein Kombi. WAS für ein Platz... blieb aber bei feuchtem Wetter vorzugsweise gerne vor Ampeln stehen. Der Zweite war ein GTI, war ein ganz schön flottes Auto und Nr. 3 ein Pallas mit Diesel. Beinahe wäre es dann noch ein Prestige geworden aber da kam mein Dad wohl wieder von ab. Das Rostvorkommen bei den Autos war leider nicht zu verachten. Davor hatte er noch einige DS und ID gehabt. Er wechselte dann als der XM kam *gähn* zu Mercedes S Klasse was ihn aber auch nur noch bis zum 126er erfreute, ab da ging es auch bei denen bergab. Wenn ich an den W 140 denke mit knarrzendem Lenkrad. Ich bevorzuge übrigens bei den Oldies doch lieber Fahrzeuge die nicht klappern oder sonstige ungewollte Geräusche von sich geben. Das macht mich wahnsinnig...GrüßeTom

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 15. Mai 2007, 16:42

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 15.05.07 15:11:59...blieb aber bei feuchtem Wetter vorzugsweise gerne vor Ampeln stehen. So soll das sein. Ist er bei trockenem Wetter bei rot gefahren?

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Di 15. Mai 2007, 16:56

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 15.05.07 16:42:36Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 15.05.07 15:11:59...blieb aber bei feuchtem Wetter vorzugsweise gerne vor Ampeln stehen. So soll das sein. Ist er bei trockenem Wetter bei rot gefahren?Genau so war es. Der Motor lief ja bei trockenem Wetter, dafür konnte man aber nicht auskuppeln.

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Di 15. Mai 2007, 21:46

Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 15.05.07 16:56:03Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 15.05.07 16:42:36Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 15.05.07 15:11:59...blieb aber bei feuchtem Wetter vorzugsweise gerne vor Ampeln stehen. So soll das sein. Ist er bei trockenem Wetter bei rot gefahren?Genau so war es. Der Motor lief ja bei trockenem Wetter, dafür konnte man aber nicht auskuppeln.Jaja, der alte CX vom Tom..... das waren noch Zeiten, was?

Antworten