Youngtimer = Oldies zweiter Klasse???

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mo 14. Mai 2007, 14:33

Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 14.05.07 13:51:30Ja er ka,du hast Recht. Und die Leute, die so sehr und ausschließlich am Vergangenen hängen und sich mit Händen und Füßen gegen Veränderungen wehren, nennt man „die ewig Gestrigen”... grusschristianHallo Christian,Du merkst aber wie sehr Du Dir selbst widersprichst, oder?Die "ewig Gestrigen" antworten Dir hier ziemlich neuzeitlich mittels Computer im Internet und nicht mit Block und Bleistift, selbiges bei der Überschrift des Thread hier "Youngtimer=Oldtimer zweiter Klasse???", alleine dieser Widerspruch ist schon köstlich genug .Ich fahre(bist schon ein lustiges Kerlchen )freundlich grüssender ka

Umweltsünder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Umweltsünder » Mo 14. Mai 2007, 14:41

Mensch citroeni,in der ganzen Diskussion ist das der erste Beitrag von Dir in dem Du nicht mit nem blöden Spruch antwortest. Auf dem Niveau können wir uns unterhalten...Leute, die auf alles Neue schimpfen, es lächerlich machen und andere verunglimpfen und lächerlich machen, nur weil diese nicht alles Neue schlecht finden, vielleicht sogar gut finden, mit einer ganzen Zeitepoche gleichzusetzen ist völlig am Ziel vorbei. Das musst Du wohl zugeben. Es gab zu allen Zeiten Menschen die nur am Alten festhalten und Probleme damit haben sich an Veränderungen zu gewöhnen (meistens die Alten, die vielleicht nicht mehr flexibel genug sind - nicht falsch verstehen, ich will niemanden diskriminieren, wir werden alle älter...). Frag mal Deine Oma, falls Du noch eine hast... Es gab allerdings auch immer Menschen, die mit Gewalt alles Neue durchsetzen wollten, das ist auch Mist. Der gesunde Mittelweg sollte es sein, dann klappts auch mit der Verständigung.Und wenn Du so willst (hallo René, dein Part...), vor knapp 80 Jahren gabs auch son paar Typen, die sich gerne in finsterster Vergangenheit bedienten und fiesestes Mittelalter herraufbeschworen haben...grusschristian

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Mo 14. Mai 2007, 14:46

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 14.05.07 12:31:44Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 14.05.07 11:39:25Wenn man sich heute reinsetzt und der Blick respektvoll über das sowohl ergonomisch als auch ästhetisch Maßstäbe setzende Interieur streift,Ergonomie? Wo? Das ist Ergonomie:Autos bei denen man die Hände vom Lenkrad nehmen muß, um irgendwelche Schalter zu bedienen sind doch OldtimerUnd was davon bedient man mit den Stinkefingern an linker/rechter Hand?MP

Umweltsünder

Beitrag von Umweltsünder » Mo 14. Mai 2007, 14:49

Hallo er ka,danke, ich finde mich auch recht lustig, ich lache sogar gern, deshalb macht die Diskussion ja auch son Spaß, sonst hätt ich mich längst ausgeklinkt...Gerade die Überschrift ist ja der Knackpunkt:Die Einteilung Oldtimer-Youngtimer und der Streit darüber, welcher nun dazugehört und welcher nicht ist ja das Problem. Ich habe die beiden Begriffe nicht erfunden, habe es im Laufe der Diskussion auch zunehmend unterlassen, sie zu verwenden, weil ich sie für sehr unglücklich gewählt halte. Daher ist es auch absolut kein Widerspruch, eher Provokation (wie man an der hitzigen Debatte ja erkannt hat...)...grussder lustige christian

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 14. Mai 2007, 14:55

Matthias: Mit den Stinkefingern bedient man die beiden "Feuertasten" links und rechts = Hupe und Lichthupe. Das ist ein französisches Auto und beide Tasten beim Autofahren die wichtigsten. Wenn man nicht gerade die Ausführung hat um Kettenraucher zu transportieren kann man sich auch über 3 Aschenbecher und zwei Zigarettenanzünder freuen

citroeni

Beitrag von citroeni » Mo 14. Mai 2007, 14:59

Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 14.05.07 14:41:43Leute, die auf alles Neue schimpfen, es lächerlich machen und andere verunglimpfen und lächerlich machen, nur weil diese nicht alles Neue schlecht finden, vielleicht sogar gut finden, mit einer ganzen Zeitepoche gleichzusetzen ist völlig am Ziel vorbei. Ich habe bewusst dieses Extrembeispiel gewählt!Und überleg mal, damals, vor 500 Jahren, war es noch keine "Epoche"! Unsere Zeit wird erst in vielen vielen Jahren zu einer Epoche in Geschichtsdatenbanken (Bücher gibts dann nur noch im Museum... ) und wer weis was unsere Nachfahren über uns lesen werden und welche Namen sie unserer Zeit geben.Leute unterschiedlicher Meinungen gab es immer und wird es immer geben. Unterhaltungen wie unsere hier ebenfalls, nur eben nicht im Internet sondern vielleicht auf Marktplätzen, in großen Versammlungssäälen oder in der Kneipe ums Eck.Diese Leute die du beschreibst hat es ebenso immer gegeben! Wie wären sonst wohl Kriege zustandegekommen?!Ich weis, dass das eine andere Ebene ist die ich darlege aber ein Zusammenhang besteht ohne Frage. Daher finde ich nicht, dass ich am Ziel vorbeigeschossen bin, im Gegenteil, ich halte es eher für einen Volltreffer!

Umweltsünder

Beitrag von Umweltsünder » Mo 14. Mai 2007, 15:12

@ citroeni, da hast Du völlig recht, Meinungsverschiedenheiten über „das ist gut und das ist schlecht” gabs sicher schon immer (oft auch mit üblen Auswirkungen...). Und nur, weil nicht immer die „Ablehner” (ich nenne sie jetzt mal so) gewonnen haben, sondern sich oft auch die Erneuerer durchsetzen konnten, sind wir jetzt in der Lage über Autos zu diskutieren. Sonst gäbs jetzt nämlich keine und wir würden alle mit nem Eselskarren durch die Gegend eiern. Obs da dann auch die Unterscheidungen in Erhaltenswerte Oldtimerkarren und verschrottungswürde Gebrauchseselskarren geben würde... Man weiß es nicht...Wo Du die Martktplätze ansprichst: Der Vorteil beim Internet ist, das man dem anderen nicht aufs Maul hauen kann, wenn einem die Antworten nicht passen...Ein sehr friedliches Medium, ergo: nicht alles neue ist scheiße..so denne mahlzeitchristianBeitrag geändert:14.05.07 15:21:48

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 14. Mai 2007, 15:48

Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 14.05.07 10:42:13Dieses Sahnestückchen (3er etc.) mußt Du zum nächsten Klausenrennen anmelden [/i]Heyhey.. wir reden hier nicht von einem prolligen 3er... E34 ist ein 5er ! Da ist ein himmelweiter Unterschied- auch imagemäßig. Ich möchte nicht in die Schublade der 3er-Fahrer gebracht werden ! Wenn man übrigens mal ins passende Forum dazu geht (forum.e34.de) dann sieht man, dass dort tatsächlich einige Spinner meinen, sie fahren jetzt schon ein Kulturgut ("der letzte klassische BMW" etc..), und müssen deshalb den Wagen ins H-Zeitalter bewahren...Steffen

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 14. Mai 2007, 15:54

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 14.05.07 12:31:44Ergonomie? Wo? Das ist Ergonomie:Autos bei denen man die Hände vom Lenkrad nehmen muß, um irgendwelche Schalter zu bedienen sind doch OldtimerGanz ehrlich: wenn ich den lächerlichen Lupentacho sehe, die viel zu kleinen Anzeigen für Benzin und Voltmeter, die verstreute Anordnung der Warnleuchten oben und die Plazierung des Zündschlosses links direkt neben der Lenksäule.... dann hab ich eine andere Vorstellung von Ergonomie... Steffen

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 14. Mai 2007, 15:56

Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 14.05.07 15:48:03Wenn man übrigens mal ins passende Forum dazu geht (forum.e34.de) dann sieht man, dass dort tatsächlich einige Spinner meinen, sie fahren jetzt schon ein KulturgutStehen die Karren deswegen immer zu Dutzenden vor Kulturvereinen kreuz und quer auf dem Gehweg rum?

Antworten