Youngtimer = Oldies zweiter Klasse???

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Mo 14. Mai 2007, 11:02

Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 14.05.07 10:50:03Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 14.05.07 10:42:13Dieses Sahnestückchen (3er etc.) mußt Du zum nächsten Klausenrennen anmelden - ich bin sicher mit den richtigen Argumenten kann man die Organisatoren überzeugen, daß ihr 1941er cut-off Datum im höchsten Maße engstirnig, kleingeistig und ungerecht ist. Das gleiche gilt natürlich für La Mitiche Sport Da Bassano, die sehen bestimmt ein, daß 1961 und offene Rennzweisitzer in der heutigen Zeit viel zu intolerant ist.Ganz abgesehen von der Mille - so eine Diskriminierung, nur bis ´57 und Typ muß beim Original dabeigewesen sein. Ich bin mir ziemlich sicher, daß bei den ganzen Veranstaltungen endlich mal genügend Teilnehmer/Zuschauer dabeiwären, wenn endlich Gebrauchtwagen/CX-Einzelstücke etc.über den Futa - Paß glühen würden, ganz abgesehen von megaseltenen Golf II...(Vorsicht - Satire !!!!).Grüße,RalfBeitrag geändert:14.05.07 10:47:21

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » Mo 14. Mai 2007, 11:39

Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 14.05.07 10:08:25... Ich finde schon, dass man auch so einem Auto Respekt zollen sollte und er einen Platz neben den Vorkriegswagen verdient hat.SteffenUnd ich komm' mit nem 1983er Ford Sierra 1.6 GL in der attraktiven Dreitürer-Version, Gold, Weißglas, braune Stoffausstattung, Stahlfelgen mit originalen grauen Plastikradkappen drauf. Tadelloser Zustand, das Teil. Wenn man sich heute reinsetzt und der Blick respektvoll über das sowohl ergonomisch als auch ästhetisch Maßstäbe setzende Interieur streift, stellt sich dasselbe Feeling ein, welches damalige Erstbesitzer haben konnten, so sie denn sowas sein wollten.Der Sierra iss übrigens noch viel bedeutender als son 1994er Dingsbums, da, deswegen muß ich auch vor Steffen auf den Platz gelassen werden. Selbst Wikipedia verrät zu diesem Modell folgende Insiderinformationen: "Der Ford Sierra der ersten Serie von 1982 - 1986 ist faktisch nicht mehr im Straßenbild vertreten und erlangt derzeit den Youngtimer-Status und durch mehr Akzeptanz für Gebrauchsfahrzeuge der 1980er einen steten Wertzuwachs außerhalb szenetypischer Beachtung (...). Eher subjektiv stellt sich die Frage, ob nicht auch hier ein Ford alter Bauart zum klassischen Automobil wird."Wir sollten alle weitsichtiger werden, und parallel dazu alle zehn Jahre die Automobilgeschichte hinsichtlich Bewertung von Marken und Modellen komplett neu erarbeiten.Grüsse MP vonner ElbeBeitrag geändert:14.05.07 11:56:25

citroeni

Beitrag von citroeni » Mo 14. Mai 2007, 11:49

so als Winterauto isn sierra sicherlich in Ordnung...

Umweltsünder

Beitrag von Umweltsünder » Mo 14. Mai 2007, 11:51

Hallo zusammen,tja, wie einige Vorredner schon treffend bemerkten, können und/oder wollen einige nicht begreifen...Beton ich eben hart und macht die Köpfe schwer...Da hilft nur sprengen (nicht mit Wasser...) gruschristian

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mo 14. Mai 2007, 11:51

Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 14.05.07 11:39:25...und der Blick respektvoll über das sowohl ergonomisch als auch ästhetisch Maßstäbe setzende Interieur streift...Beitrag geändert:14.05.07 11:52:50 Ich leg noch eins drauf und komm mit nem Austin Princess.Du hast kein Chance, das schwör ich Dir!KTBeitrag geändert:14.05.07 11:54:48

citroeni

Beitrag von citroeni » Mo 14. Mai 2007, 12:07

wenn das hier weiter geht komm ich mit nem 1995er Citroen Xantia 1,8i zu OTTOsehr seltenes Fahrzeug (wann sieht man schonmal einen?!) und zudem in einem absoluten Originalzustand mit altersbedingter Patina!

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 14. Mai 2007, 12:21

Aber gegen meinen 2000er Passat, kurz vor den Werksferien, also noch mit den Rückleuchten ohne "Loch", könnt ihr nicht anstinken. Die sind nämlich megaselten, weil die ganzen Außendienstler sie verheizt haben. Jawoll!Damit darf ich gaaaanz nah zu Ollis Z6! Ätsch!GrußMichaelBetonköpfe? Wir doch nicht! Merkst Du nicht, lieber Umweltsünder, daß wir gerade OTTO neu organisieren? Das verdanken wir nur Dir, daß wir jetzt so offen und weitsichtig sind. Und die Plastikkroketten kriegen endlich mal Brüder auf Augehöhe. SCNR, Gerrit, bitte nicht böse sein.

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 14. Mai 2007, 12:31

Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 14.05.07 11:39:25Wenn man sich heute reinsetzt und der Blick respektvoll über das sowohl ergonomisch als auch ästhetisch Maßstäbe setzende Interieur streift,Ergonomie? Wo? Das ist Ergonomie:Autos bei denen man die Hände vom Lenkrad nehmen muß, um irgendwelche Schalter zu bedienen sind doch Oldtimer

Umweltsünder

Beitrag von Umweltsünder » Mo 14. Mai 2007, 12:40

Hey, dann hats ja doch was gebracht...???Klasse !!! Darf ich mit dem (fast) 10 Jahre alten Golf IV meiner Freundin auch kommen??? Der ist auch gaaanz selten, der hat weder Klima, noch Fernbedienung für die Türen, und auch keine mega Soundanlage...Bitte bitte...Wenn nicht, beschimpf ich euch als alte, intolerante Oldtimerknacker...grusschristianBeitrag geändert:14.05.07 12:44:48

citroeni

Beitrag von citroeni » Mo 14. Mai 2007, 12:40

Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 14.05.07 12:40:11Hey, dann hats ja doch was gebracht...???Klasse !!! Darf ich mit dem (fast) 10 Jahre alten Golf IV meiner Freundin auch kommen??? Der ist auch gaaanz selten, der hat weder Klima, noch Fernbedienung für die Türen, und auch keine mega Soundanlage...Bitte bitte...grusschristianNEIN!

Antworten