Youngtimer = Oldies zweiter Klasse???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,endlich mal wieder was los hier Aber mal im Ernst: es ist doch alles eine Alterfrage - nicht der Autos unbedingt - sondern der Besitzer.Für mich sind ein VW Käfer, Ente, Karman, 280SE der mit den Übereinanderliegenden Lampen, Volvo der mit der Gummistoßstange, Pagode, MG A, Simca ich glaube eine Arnode oder so, usw. schlichtweg ältere Autos. Warum? Weil ich in diesen und andere Autos in über 40 Jahren gefahren oder mitgefahren bin. Vom Nordcap bis Sizilien. Ob man diese jetzt Oldtimer oder anders nennt, ist mir echt Wurscht, für mich werden es immer "Gebrauchtwagen" bleiben.Wäre ich selbst vielleicht 20 Jahre jünger, wären es für mich sicherlich ohne Frage echte Oldtimer. Und ich würde einen Ford Sierra als erstrebenswerten Youngtimer ansehen...Grüsse
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke man kann es noch weiter treiben in der Betrachtung.Wer sich für Oldtimer interessiert ist auch irgendwo Jemand der ganz allgemein, etwas naja "rückwärtsgewand", konservativ, unmodern ist.Eigentlich haben wir doch alle hier irgendwie diese Haltung "Früher war alles besser!"Wer von uns bejubelt denn den jeweils neuesten Trend und macht sofort begeistert mit?Wir nennen Handys "Funkfernsprecher" und brauchen sie nur zum telefonieren. Wir hören Blues, haben eher Antiquitäten statt "Björn", "Lekvik" und "Ingdahl" als Möbel.Da kann doch keiner erwarten, daß wir auf einmal Autos als Oldtimer begeitert bejubeln, WEGEN DENEN wir 20 - 30 Jahre zuvor überhaupt Oldtimerfans geworden sind.Es ist mir scheißegal wie selten Golf I, Scirocco I, Passat I inzwischen geworden sind. Diese blöden Kackfässer fand´ich schon scheiße, als sie neu waren. Ich habe als 6 jähriger geheult, als meine Tante zu Besuch kam und mir als Spielzeugauto einen Golf von SIKU geschenkt hat. Der Opel Doktorwagen von Schuco zum aufziehen war geil. Der Tatra 87 von Wiking auch. Die "Models of Yesteryear" von Matchbox hatte ich fast alle.Beitrag geändert:11.05.07 17:59:13
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 11.05.07 17:13:39Hallo,endlich mal wieder was los hier Ähem ... ich glaube meine Honda 50 ruckelt!
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 11.05.07 17:38:28Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 11.05.07 17:13:39Hallo,endlich mal wieder was los hier Ähem ... ich glaube meine Honda 50 ruckelt!
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 11.05.07 17:26:38Es ist mir scheißegal wie selten Golf I, Scirocco I, Passat I inzwischen geworden sind. Diese blöden Kackfässer fand´ich schon scheiße, als sie neu waren. So ein "blödes Kackfass", nämlich ein `79er Scirocco I, war mein erstes eigenes Auto - und ich werde heute wehmütig und ganz nostalgisch, wenn ich einen sehe. Der Blick nach innen auf die einstmals so vertrauten Instrumente und Bedienelemente, lassen mich von längst vergangenen Tagen träumen.Renée mag ihn "scheiße" gefunden haben, - für mich war er die Granate schlechthin und ich war stolz wie Oscar, einen zu haben und nicht mit einem Kadett oder Golf fahren zu müssen.Genau das macht für mich die Faszination unseres Hobbys aus!Mensch Leute, seid doch einfach mal ein wenig toleranter!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nicht du auch noch mit der Toleranzlitanei, Tripower!Verwechsle nicht du auch noch Toleranz und Begeisterung!Toleranz ist doch wirklich genug vorhanden! Will hier irgendjemand den Youngtimerleuten VERBIETEN oder sie mit Gewalt daran hindern, sich um diese "Kackfässer" zu kümmern und sie zu hegen und zu pflegen? Nein! Man lässt sie gewähren! Das macht Toleranz aus! Mehr braucht man bei Toleranz doch nicht zu erwarten.Aber wenn einer meint, diese Kisten "Kackfässer" nennen zu müssen, dann soll er es eben tun. Dann kann da einer die Kärren eben überhaupt nicht ab. Woraus sich folgern lässt, dass er eben keine Begeisterung für diese Kisten empfindet (s.o.). Solange er aber niemandem mit Gewalt daran hindert, sich seinerseits daran zu erfreuen, ist der Toleranz allemal Genüge getan. (An die von Matthias P oben genannten Zahlen als schlagenden Grund, diese Generation von Vehikeln nicht so sehr zu mögen, will ich mal gar nicht erinern)P.S. Oder andersrum gefragt, Tripower: Darf ich, wenn hier wieder mal ein Youngtimerfreund schreibt, dass er eben mit den 30er-Jahre-Autos nichts anfangen kan, weil ihm das alles viel zu alt ist, weil ihm die zu lahm sind und weil er da keinen Bezug dazu hat, von dir auch die Ermahnung erwarten, dass er doch bitteschön etwas toleranter zu sein hat? Wär dann doch nur gerecht, oder? Oder gilt das nur für die Jungspunde unter den Sammelvehikeln? Muss man's also eigentlich noch oft sagen? WAS STÖRT'S DIE EICHE, WENN SICH DIE WILDSAU AN IHR SCHABT? (so rum oder so rum - also egal ob irgendwelche Kärren nach irgendjemandes Geschmack viel zu neu oder viel zu alt sind)P.S.2: A propos Golf II: Habe sie vorhin auf den 6 km Heimfahrt von der Arbeit gar nicht gezählt - 5 oder 6 waren's bestimmt, und ein Golf I begegnete einem sogar auch. Und momentan steht der Golf II einer Freudin von uns hier im Hof. Also 'n richtig seltener Anblick im Straßenbild, so was, ja ja .... Ich weiß nicht, was die im Norden in ihrer angeblich Golf-II-freien Zone so haben ... Rosten die Gölfe im Küstenklima wirklich dermaßen? Oder vielleicht sollte man ja auf der Suche nach Gölfen eher auf asphaltierte Straßen als in Kanäle schauen? Beitrag geändert:11.05.07 18:38:41
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hm, sagt mir, wenn ich mich irre, aber ich hab so dunkel in Erinnerung, daß Gerrit bei OTTO auch nicht jeden Ramsch auf den Platz läßt ... Und ich find's richtig. Außer vielleicht die Plastikcorvetten. Aber das ist mein persönliches Problem, ich kann ja wegschauen. Und er ist der Veranstalter, also bestimmt er. Konfirmandenunterricht ist für Konfirmanden, Möbelhäuser sind für Möbel und Oldtimertreffen sind für Oldtimer. GrußMichael
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 11.05.07 17:26:38Wir hören Blues, haben eher Antiquitäten statt "Björn", "Lekvik" und "Ingdahl" als Möbel.Das schwedische Bett "Gutvik" kann man aber auch als Oldtimerfreund uneingeschränkt empfehlen (Sorry, den konnt' ich mir nicht verkneifen )
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
(Irgendwie tut mir der Umweltsünder so langsam leid. Wenn man den Gesamtthread gedanklich und in groben Zügen nochmal Revue passieren läßt, dann drängt sich das Bild eines Römers aus Kleinbonum auf, der nachts beim Schleichen durch das gallische Dorf auf einen Zweig getreten ist ... ).Trink maln Schnaps, iss nich so schlimm!Grüsse MP
hallo umweltsünder, es ist echt interessant, was du mit deinem kleinen beitrag für statements aus den forumsnutzern herausgeholt hast manchmal kann man nur den kopf schütteln,und mache satire ist schwer zu erkennen. wenn jemand auf einem pc am netz schreibt, oldtimerliebhaber sind eher rückwärts gerichtet und früher war alles besser, das treibt doch lachfalten in mein gesicht. in diesem sinne. nicht ärgern wenn dein cx als zu neu eingestuft wirst.den designer hätte es gefreut!!grußberndps auf den goggotreffen geht es sehr tolerant zu! so gesehen in dingolfing 2005 werksdurchfahrt für alle teilnehmer! auch mercedes, fiat dino, motorräder usw.... hat sich niemand dran geärgert. von wegen nur für glas.....