Youngtimer = Oldies zweiter Klasse???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 08.05.07 16:41:33...ist ja alles schön und gut mit der Altersgrenze (wo der Gesetzgeber das jetzt auch so schön vorgegeben hat mit den 30 Jahren...) aber dann muss der Veranstalter auch EXPLIZIT darauf hinweisen auf seinen Plakaten und Flyern und die Leute nicht erst am Eingang selektieren!!! Das ist richtig, wenn man eine Baujahrsbeschränkung hat, soll man die auch angeben.Zitat:Ich kann mir das richtig vorstellen, wie die Vereinsheinis sich die Mäuler über solche Autos zerreissen: „siehste, das geschieht ihm ganz recht, ne PS-starke Protzkiste aus den 70ern mit allem Komfort auf roter Nummer fahren, und dann umsonst auf unser schönes Treffen kommen wollen und uns die Schau stehlen (weil die Leute sich mehr für die 70er Jahre-Kisten interessieren als für die alten Dinger), aber nicht mit uns, denen werden wir's schon zeigen!!! Hätt er ein Nicht-Alltagstaugliches Vorkriegsmodell, wär ihm das nicht passiert...!!!”grusschristianNa ja, das muß ja nicht sein. Evtl. heißt es ja auch : Schade, wäre ganz nett gewesen ?Aber fällt Dir auf wie Du immer wieder auf die Vorkriegsheinis abzielst ? Dazu zähle ich mich auch, habe aber trotzdem bereits erwähnte Einstellung in positiver Richtung zu jüngeren Fahrzeugen. Bitte nicht alles über einen Kamm scheren. Und ob die jüngeren Wagen bei den Leuten besser ankommen als die Vorkriegskisten, sei dahin gestellt. Dürfte sie die Waage halten. Meist sind Vorkriegswagen doch nicht unerhebliche Sympathieträger. Hochinteressant wie man zu früher Zeit verschiedene Probleme angegangen ist. Fantastisch auch die Zeit der Messingwagen ( 1916 und älter ). Wer sich für Technik interessiert, kommt da voll auf seine Kosten. GrüßeTom
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 08.05.07 16:48:53Erst schreibst Du in Deiner unübertroffen weinerlichen Art, dass Du mit Deinem älteren Gebrauchtwagen bei einem Oldtimertreffen nicht ernst genommen wirst ...Olli, du bist vielleicht ein fiesen Knopp! Aber ernsthaft: Youngtimer-Treffen habe wir hier jedes Wochenende auf dem Ratio-Parkplatz. Dort jibbets jede Menge Winterautos für 500,00 € - und das noch mit Front- und Speckheuler! Voll krass, ey! Sind sich voll korrekte Preise, eyh! Die Youngtimerfahrer erinnern manchmal an die Klapphelmfahrer der Motorradszene! Beitrag geändert:08.05.07 17:29:24
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 08.05.07 15:29:40... Ich habe eh das Gefühl, das Youngtimer ziemlich gut beim Publikum ankommen, viele haben diese Wagen (oder ähnliche) noch selber gefahren und freuen sich wenn sie die sehen. Das ist bei Vorkriegskisten anders, da ist die Distanz zwischen Publikum und Wagen wesentlich größer. Gerade deshalb kann ich die Veranstalter nicht verstehen, die Mischung machts doch... ...grusschristianHallo,bei allem Wohlwollen den sog. Youngtimern gegenüber, da trügt doch wohl das Gefühl des stolzen CX Besitzers.Stell doch mal Deinen CX neben einen 1930 Seven. Also beides Massenware Ihrer Zeit. Du wirst schon sehen welches der Autos am meisten fotografiert wird. Wo Kinder rein wollen, wo Erwachsene sich daneben stellen und ein Foto machen, wo der Besitzer wenn er daneben steht (ich geh immer möglich weit weg) ausgefragt wird bis zum geht nicht mehr... Also nix für ungut. Auch die Mischung muß sein, ok, ok. Aber mal eben 100km zu mit einem VK Auto zu einem Treffen zu fahren ist schon als Tatsache an und für sich belohnenswert. Mit einem moderen Youngtimer 100km zu fahren ist eine leichte Übung. Um ehrlich zu sein, ich selbst bin manchesmal auch mit einem 18 Jahre alten Youngtimer unterwegs, allein aus Bequemlichkeit. Alte Knöppe brauchen das manchmal eben. Dann laß ich die Kiste bei einem Treffen (verschämt) um die Ecke geparkt stehen. Und gehe als "normaler" Besucher rein. Was soll's denn auch, ich habe keine Komplex deswegen.Grüsse und Youngis Kopf hoch
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PS. bin mal gespannt, was in 10 oder 20 Jahren auf solchen Treffen los ist, wenn die ganzen alten Knacker (Tschuldigung... ) tot sind und keiner ihre alten Vorkriegskisten haben will... Wenn es dann überhaupt noch solche Treffen gibt...Hahahahaha....!Ja! - weg mit all dem alten Schrott.....!Olli,.... genau so....!Beitrag geändert:08.05.07 18:11:24
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Blues Brother,habe schon auf dein gepöbel gewartet, hätte nur eher damit gerechnet . Aber freut mich, das Du gleich wieder drauf angesprungen bist. Tja, obwohl wir uns nicht kennen, sind wir uns richtig schön unsympathisch, gelle???dann bin ich mal auf deinen nächsten Kommentar gespannt .So, und nun zu Thema zurück:klar kann man (und soll man) nicht alle über einen Kamm scheren, aber den Verein, der das Treffen hier ausrichtet, habe ich mir vor ein paar Jahren mal angeschaut und es sind wirklich alles Männer über 55. Die haben mich, bzw mein Auto mit dem ich da ankam angeschaut nach dem Motto ”was will der denn hier”, und haben mir auch mehr oder weniger zu verstehen gegeben, das ich mit nem Wagen Bj. 75 bei Ihnen wohl eher fehl am Platze sei, das sie eben doch eher Vorkriegsfans seinen und ich mich doch lieber einem anderen Club anschliessen sollte...Ich habe überhaupt nichts gegen Vorkriegswagen, aber ich würde mir so einen nicht kaufen, ich kann damit nichts anfangen. Ich bin halt ein Kind der 70er. Und das ist es doch, was die Szene ausmacht: von allem etwas. Und genau das wollen die Leute auch sehen wenn sie so ein Treffen besuchen...grusschristian
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 08.05.07 17:43:38Du wirst schon sehen welches der Autos am meisten fotografiert wird. Wo Kinder rein wollen, wo Erwachsene sich daneben stellen und ein Foto machen, wo der Besitzer wenn er daneben steht (ich geh immer möglich weit weg) ausgefragt wird bis zum geht nicht mehr... Das kann ich mittlerweile uneingeschränkt bestätigen. Bin am vergangenen Sonntag das erste Mal mit meinem Seven eine Rallye mitgefahren. Mein lieber Schieber, während meine Familie sich dann gelangweilt Richtung Hüpfburg und Festzelt abgesetzt hat, stand ich immer noch am Wagen und habe erzählt, erzählt, erzählt. Da kam ein Dixie-Eigner auf mich zu und wollte mich in einem sehr langen Gespräch von den Vorzügen "seines" Clubs überzeugen, denn mein Wagen wäre ja praktisch ein Artverwandter () Da kam eine Familie vorbei und wollte seine beiden Kinder im Wagen fotografiert haben, die "normalen" Besucher sind x-Mal um den Wagen rumgelaufen und der Sprecher eines Kontrollpunktes empfing mich auf der Fahrt mit den Worten "und jetzt ein richtiger Oldtimer..."Da ich ja jetzt den direkten Vergleich habe: Mit meinem 69er Mercedes ist mir das in der der Form noch nie passiert. So ähnlich ging es mir übrigens am 1.5. beim Treffen in Sielmingen auch.Von wegen von den Vorkriegsautos will keiner was wissen!Viele Grüße,Mario
tja christian, die typischen "vereinsmeier" findet man leider überall. nich ärgern, auch wenn der bj abstand zum vw-wind nur ein jahr war, das leben is ungerecht . gruß von bernd
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mensch Christian, warum regst Du dich auf? Wenn Du ein Auto haben willst daß trotz Baujahr 79 als Oldtimer anerkannt wird, kauf Dir einen Mercedes W108 einen Porsche 911 oder, wenn das Geld nicht reicht, einen W123 oder einen Mexicokäfer.Warum fährst Du denn einen CX? Ein Auto dessen ehemals unverwechselbares futuristisches Frontdesign, heute jeder moderne Wagen trägt. (nach innen schräge Breitbandscheinwerfer und ein 10cm schmaler Kühlergrill)Ein Wagen der sich besser lenken läßt, sicherer fährt und besser federt als mancher Neuwagen.Würde man den CX mit Klarglasleuchten ausrüsten, die Scheiben bündig einkleben, die Stoßstangen ebenfalls bündig in Wagenfarbe dransetzen und die Spaltmaße auf 2 mm verringern würde den jeder für ein neues Modell halten.Sei mal ehrlich. Darum fahren wir die Kiste doch!! Nicht weil das ein süßes altes Schnauferl ist.Bei der DS ist es das gleiche. Wenn ich mir manche "Youngtimer" mit blattgefederter Starrachse ansehe, haben die tatsächlich Recht sich zu beschweren, wenn sie von der Vorkriegsszene abgelehnt werden. War doch der 11CV schon moderner. Ich bin einmal C-Rekord gefahren. Da kriegt man Angst bei der Kurvenlage!Außerdem: Ich fahre mit meinem Käfer auch auf Treckertreffen, LKW-Treffen, Dampfmaschinentreffen. Und letztes Jahr mußte ich weil der CX kaputt war, sogar aufs Leichenwagentreffen mit dem Käfer.Dann bin ich halt nur Gast, weil das Thema ein anderes ist. Und wenn ich dann trotzdem auf den inneren Bereich des Ausstellungsgeländes gebeten werde, bin ich dankbar.
Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 08.05.07 16:41:33(weil die Leute sich mehr für die 70er Jahre-Kisten interessieren als für die alten Dinger), aber nicht mit uns, denen werden wir's schon zeigen!!! Hätt er ein Nicht-Alltagstaugliches Vorkriegsmodell, wär ihm das nicht passiert...!!!”Ist die Schwarz-Weiss-Denkart denn wirklich so schlimm? Ich kenne das von meinen Oldtimerfreunden eigentlich gar nicht. Wir haben Opel Rekord E und Toyota Starlet am Stammtisch, aber auch Vorkriegsfahrzeuge - dafuer kein Kleingaertnerdenken wie Du es beschreibst. Vielleicht ziehst Du Dir den Schuh auch nur selbst an?Gruss,Thomas(mit PKW BJ 1970 und gerade zwischen einem weiteren 52er und 61er schwankend)