Unverschämtheiten beim Fahrzeugverkauf
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unbestritten (jedenfalls nicht von mir), Chris.Und nimmm das mit dem "frustrierten Herrn" mal nicht so bierernst. Denn frustriert warst du ja angesichts deiner Erfahrungen wohl schon, sonst hättest du nicht so drakonische Maßnahmen ergriffen (verständlicherweise - habe ich in puncto E-Mail-Anfragen übrigens auch). Man muss übrigens noch gar nicht mal mit der menschlichen Frechheit unter den "Kaufwilligen" zu tun haben, um angesichts des Gemütszustandes mancher Zeitgenossen in Wallung zu geraten.Da hatte ich vor etlichsten Jahren mal eine ganze Bananenkiste voller Reparaturanleitungen, Wekstatthandbücher und Ersatzteilkataloge eines "Fremdfabrikats" aus den 60ern/70ern zu verkloppen. Der Einfachheit halber habe ich sie in das lokale "Flohmarkt"-/"Sperrmüll"-Gratisanzeigenblatt reingesetzt. Da rief dann u.a. einer an, der sich interessiert zeigte und die Sachen mal besehen wollte. Aber er habe kein Auto zur Verfügung und ob man sich an der und der S-Bahn-Haltestelle in meiner Nähe treffen könne und er die Dinge dort ansehen könne. Komischer Kauz ... aber nun gut, man hat ja schon allerlei erlebt (kurz zuvor hatte ich aus diesem Posten in einer sprichwörtlichen Nacht- und Nebelaktion einem spätabends an einer nahegelegenen Tankstelle ein Buch aus diesem Fundus in die schwieligen Flossen gedrückt, weil er an sich etwas weiter weg wohnte und gerade an diesem Abend in meiner Nähe auf der Durchreise war) ...Ein bisschen lahm vom Gemüt her klang er am Telefon ja auch, aber man soll ja nicht vorschnell urteilen ...Also den ganzen Kram in den Kofferraum gewuchtet und zu dem vereinbarten Zeitpunkt nahe dem S-Bahn-Ausgang gewartet. Aber was kommt denn da für eine Gestalt ... man merkts am Gang, an der Schlaftabletten-Rede, am Habitus: Typisches Kaliber "Wohne noch mit 38 im möblierten Zimmer bei Mama und lasse mir von ihr auch die "Anziehsachen" aussuchen".Linkisch stöbert er in den Kisten, blättert, sieht zunehmend verstörter drein und legt nach geraumer Zeit die Bücher schweigend wieder weg.Und?? "Nein ... also das ... ist irgendwie ... doch nicht so recht ... was ... für mich ... Das ... ist mir doch .... zu technisch ..."Ja was er sich denn bei den in der Anzeige genau beschriebenen Objekten, nämlich Werkstatthandbüchern und Ersatzteilkatalogen zu dieser einen Marke, denn so vorgestellt habe?Und wieso er denn dann überhaupt auf die Anzeige hin angerufen habe?"Ich les ... halt gern ... was über ... alte Autos ..."(Wortwörtlich! Ich hab's heut noch im Ohr!)Heilix Blechle! Da soll doch der ... dreinfahren! Ist so eine Gestalt überhaupt lebensfähig im alltäglichen Alltag??? Lässt er sich von der Mama am Ende vielleicht auch noch die Schuhe zubinden??? Spätestens seit dem Tag kann ich das "No time wasters" in den englischen Anzeigen absolut nachvollziehen!!
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....es war schlichtweg nur der Lerneffekt, mir als Verkäufer nicht die Fäden aus der Hand nehmen zu lassen, der mich zu dieser Vorgehensweise greifen lässt. Und kein Frust. Wenn man Frust hat, hat man keinen Spass am Verkaufen. Und ich liebe es..... Chris.
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,als ich mir einige Amazonen Kombis angeschaut habe fand ich in Autoscout ein Angebot aus Bielefeld und habe Kontakt aufgenommen mit dem Anbieter. Die Mail von ihm habe ich leider gelöscht, aber der Wortlaut war ungefähr so: Wenn ich mich wirklich ernsthaft für das Angebote Fahrzeug interessiere sollte ich mir vorher alle andern Amazon Kombis anschauen die Angeboten würden um würdeigen zukönnen was für ein super Auto seines wäre. Desweiteren sollte ich bitte ohne Frau kommen, weil die nörgeln bei so alten Autos eh nur rum. Dann fragte er mich ob ich überhaupt schon mal ein so altes Auto gefahren hätte. Es ging ähnlich so weiter. Meine Antwort fiel kurz aus, ich teilte ihm mit, das ich schon sooo alte Autos gefahren habe als er noch nicht über einen Autohandel nachgedacht hat und das ich sein Amazon mit Sicherheit nicht kaufen würde. Seine Antwort fiel dementsprechend rüde aus. ich habe mittlerweile einen Amazon Kombi gekauft. GrussBernd
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es gibt eben auf beiden Seiten Sprücheklopfer par excellence.....Grüße,Chris.Beitrag geändert:08.05.07 17:41:36
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von gagamohn am/um 08.05.07 17:34:03(...) Desweiteren sollte ich bitte ohne Frau kommen, weil die nörgeln bei so alten Autos eh nur rum. (...) Der kennt halt Deine Frau nicht....... Liebe Grüsse an Gitti!Olli
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von gagamohn Die Mail von ihm habe ich leider gelöscht, aber der Wortlaut war ungefähr so: Wenn ich mich wirklich ernsthaft für das Angebote Fahrzeug interessiere sollte ich mir vorher alle andern Amazon Kombis anschauen die Angeboten würden um würdeigen zukönnen was für ein super Auto seines wäre. Desweiteren sollte ich bitte ohne Frau kommen, weil die nörgeln bei so alten Autos eh nur rum. Dann fragte er mich ob ich überhaupt schon mal ein so altes Auto gefahren hätte. Ach ... dann gibt's diese Sorte also tatsächlich immer noch? Anfang der 80er waren zwei Freunde von mir schwer in Sachen Borgward unterwegs und haben - vor allem bei den Isabellen - auch einen gewissen "Durchsatz" erzielt (klar - je mehr Autos man besichtigt, desto bessere Fahrzeuge findet man irgendwann und stößt die weniger guten wieder ab). Da haben sie mir von den mitunter sehr eigenartigen Besitzern älteren Semsesters etliche Male fast wörtlich exakt solche Schoten von den Telefonaten oder Gesprächen vor Ort berichtet! Der Aktionsradius meienr Kumpels reichte damals so etwa vom Rheinland bis zur Bremer Küste (klar - bei der Marke...). Und abgesehen von einem vielleicht landsmannschaftlich bedingten Rabaukentum in gewissen Gegenden wurden die Begegnungen erstaunlicherweise umso eigentümlicher, je weiter sie Richtung Bremen gerieten - nicht nur Begegnungen mit netten Originalen "vom alten Schlag", sondern auch mit eben solchen verschrobenen Käuzen wie im obigen Fall. Man könnte fast meinen, mit dem Konkurs und dann Hinschied des Säulenheiligen Carl F.W. ging bei einigen Zeitgenossen so manche Schraube unwiderbringlich verloren und im Laufe der nachfolgenden Jahrzehnte wurden diese dann, bis das Alter dann doch an einen Verkauf des Gefährts gemahnte, immer wunderlicher ... Und dann kommen da so welche Ende 20 daher und wollen eine ISABELLA kaufen ... also wirklich ... Eigentlich dachte ich, diese Spezies sei inzwischen ausgestorben, denn solche Stories hörte ich lange nicht mehr, aber man lernt nie aus ...
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Erfahrungen, die man beim Autokauf bzw.-Verkauf macht, sind in etwa die gleichen wie beim Vermieten. Hier kann man auch die abenteuerlichsten und dreistesten Zeitgenossen kennenlernen.Ich glaube nach langen Jahren, dies ist noch frustrierender ! Irgendwann beginnt man so zu reagieren wie 1300VC.Wenn ich mir die Argumente für und wieder so ansehe, bekomme ich schon Verständnis für seine Reaktion.Natürlich kann man aus dieser Position der Stärke heraus nur reagieren, wenn man nicht gezwungen ist, das Fahrzeug unbedingt zu verkaufen. Im entgegengesetzten Fall dagegen muss ich damit rechnen, dass mich eine Menge Leute bequatschen und die Zeit stehlen. Jeder reagiert eben auf seine Weise.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
soooalso ich kotz gleichda ist mir vor ein paar Wochen en Mini zugelaufen.Eigentlich sollte er geschllachtet werden, aber dafür ist er nicht schclecht genug.Dann hatte ich über einen Bekannten einen Interessenten am Telefon. Hab ihm lang und breit beschrieben wie der Wagen ausschaut und was zu machen ist. Jaja, alles klar, er nimmt ihn, Preis ist in Ordnung. Auf die Frage ob er sich den Wagen nicht vorher anschauen wollte meinte er nur er käme direkt mit dem Hänger und nimmt ihn mit, das ging schon in Ordnung.Dann haben wir einen Termin ausgemacht. Den hat er dann einen Tag vorher abgesagt, naja, ok, kann ja mal was dazwischen kommen. Dann hat es über drei Wochen gedauert bis er es endlich geschafft hat einen Termin wahrzunehmen.Das war heute.Ich war leider persönlich nicht da als er kam, war vielleicht aber auch besser so, als ich da war war er gerade weg. Mein Vater machte das Garagentor auf und der erste Kommentar, noch bevor er sich das Teil angeschaut hat, war er habe sich den Wagen aber anders vorgestellt....!!!...er bot dann einen recht unverschämten Preis, vor allem deshalb auch umverschämt weil er ja schon zugesagt hatte. etwas wär ich wohl noch runtergegangen aber nicht so viel. Ich hatte ihm ja auch angeboten sich den Wagen erst anzusehen und dann zu bestätigen, aber nee, wollt er ja nicht.Im Endeffekt ist er nun mit leerem Hänger wieder gefahren. Die Garage die eigentlich gebraucht wird ist immernoch besetzt und den beiden anderen Interessenten hatte ich schon vor drei wochen abgesagt weil diese feiner Herr ja zugesagt hatte....jetzt geh ich erstmal en Bier trinkengenervte Grüßechrisachso, was ich noch vergessem habe. Um den heutigen Termin wahrnehmen zu können habe ich unhöflicherweise früher das Restaurant verlassen in dem ich heute abend u.A. mit Peter saß und bin auf der Autobahn ziemlich geflogen um zeitnah in Köln zu sein...und dann sowaszusätzlich hab ich dann festgestellt, dass mein rechter Hinterreifen an meine Giulia am Ventil Luft verliert. Gut, dass auf der Autobahn bei 170 noch genug drin war, es wird immer weniger. Alles in Allem ein toller Tag heute...
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Chris,ja, es macht keinen Sinn sowas mehr zu machen heute. Ein Mann ( Frau ), ein Wort war mal. Muß man schon schriftlich per Fax einen Vertrag festlegen, dann fällt es dem Gegenüber schon mal nicht mehr so leicht zu sagen, och nö, ich will doch nicht... meistens schreckt man solche Typen damit dann ab.GrüßeTom
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, so ist es leider wenn man privat verkauft.Deswegen bevorzuge ich die Verkaufsgeschichte via ebay. Da kann ich einen mindestpreis festlegen, habe eine weltweite verbreitung muß keine Werbung machen und in der Regel ist das Fahrzeug innerhalb einer Woche verkauft.SOFERN es einen Markt für das Fahrzeug gibt bzw. der Preis stimmt. Dort gibts keine Nachverhandlungen und man hat keinen weiteren ärger damit!