Haben Motoren einGefühl?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ihr wissenden !Am Sonntag will ich nun die erste größere Tour mit meinem DKW unternehmen(mit Begleitfahrzeug,versteht sich).Der Motor,an sich,läuft gut und ruhig,eben räng-täng täng aber etwas schwer.Zur Erklärung-einer von den 2en geht schwerer.Nun hab ich einfach ANGST das der mir festgeht.Währe es jetzt günstiger,bei der Probefahrt,mal mit gesperrtem Freilauf zu fahren um bei einem Kolbenklemmer mit der Kupplung reagieren zu können?ein Hartmut
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haben Motoren einGefühl?
Hallo Hartmut, ich bin mir nicht sicher, seh das mit dem Freilauf aber grade als Sicherheitsfaktor. Wenn er klemmen will, gehst Du einfach vom Gas und läßt ihn klemmen. Durch den Freilauf läuft er aus und nix passiert. Wenn Du ihn sperrst, treibt der Wagen den Motor trotz Klemmer an und reißt ihn mit. So schnell bist Du mit der Kupplung vermutlich nicht. GrußMichael
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haben Motoren einGefühl?
Hi Michael,Du hast ja Recht ABER wie bekomme ich den Motor dann wieder frei? Meine Gedanken gingen dahin, den Motor in der ausrollphase,mit der Kupplung sachte wieder zu starten? Da gehe ich aber von einem l e i c h t e m Klemmer aus(WER KANN DAS ABER EINSCHÄTZEN).Ich werde es mit dem Freilauf machen,so wie Du es sagst!Zur Not kann man ja,bei gesperrtem Feilauf,den Motor freibekommen durch anschieben :eekie Hoffnung stirbt zuletzt Ich werde berichten,es grüßt Hartmut
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haben Motoren einGefühl?
Toi,toi,toi Hartmut!am Sonntag bin ich mit "renoviertem" Salmson für die Sternfahrt für "Televie" unterwegs.Grüßebob
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haben Motoren einGefühl?
Hallo Hartmut, wenn er nur der Hitze wegen klemmt, müßte er doch nach dem Abkühlen wieder per Anlasser startbar sein, oder?Wenn es ein verdrehter Kolbenring ist, hilft eh nur der Abschlepper. Ich würde lieber mehr Zeit als Gewalt investieren Im Ausrollen wieder starten wär mir zu gefährlich. Viel Erfolg!GrußMichael
-
- Registriert:Mo 9. Apr 2007, 22:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haben Motoren einGefühl?
hallo!apropos russische seele:hatte mal einen lada niva(für 50 mark!), wenn ich den verliehen hab, mußte ich immer mit runter und den schlüssel drehen, das konnte nur ich!wenn es ein guter fahrer war, sprang er dann immer an, bei schlechten ging er sofort aus und - der schlüssel ließ sich nicht mehr drehen!meine heckflosse wollte ich 3 mal verkaufen,jedesmal auf dem weg zum potentiellen käufer ging irgenwas kaputt und sie blieb stehen...das war noch in der vor-handy zeit, und bis ich dann ankam, waren die leute weg!sonst konnte man nach spanien oder sonst wohin fahren, ein muster an zuverlässigkeit!soviel dazu,gruß, stefan
-
Haben Motoren einGefühl?
Es war WUNDERBAR!!!Wir,mein Kumpel mit der Sunbeam und ich,sind heute ca 150km bei schöstem Wetter gefahren und es war einfach WUNDERBAR!Der DKW schnurrt wie eine Katze und bringt seine 18 PS voll auf die Straße.Ich bin so was von glücklich @Michaelbin im Freilauf gefahren@bob und wie war Dein Tag?es grüßt, Hartmut
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haben Motoren einGefühl?
Hallo HartmutWunderbare Ausfahrt bei herrlichem Wetter;bei der Ankunft gegen 18 Uhr Gewitter mit Platzregen .Anschließend sind wir dann trotz Regens weiter nach Hause, natürlich ohne Verdeck!Ich sag Dir übermorgen,ob und welche Konsequenzen es hatte.Der Salmson läuft super! Grüßebob
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haben Motoren einGefühl?
Jungs, viele von Euch sind etwas zu blind für den wahren Automobilismus.Echte Autos, mit Klasse und Stil, wurden immer von einzelnen Personen erdacht, konstruiert und zusammengebaut. Wenn beispielsweise ein Motorenbauer alter Schule sein Signet auf einem Messingschild an seinem Werk anbringt, dann geht genau hier etwas Lebendiges, Persönliches auf das gesamte Automobil über! Iss doch ganz klar! In einem echten Klassiker stecken die Denke und die Fertigkeiten der Erbauer, und je länger ein solches Automobil fährt, bleiben die Fähigkeiten der Macher erhalten und "erfahrbar", die Flamme, das Feuer im Herzen der Könner! Jaaa, so iss das!Wie ist es heute? CAD, CAM, CIM, Autos werden am Rechner zusammengeklickt, nach Vorgaben des Marketings.Und übrigens wurde wissenschaftlich unzweideutig eindeutig nachgewiesen, daß Autos eine Seele haben: Siehe "Monthy Pythons' Sinn des Lebens", der letzte Sketch mit dem Sensenmann.Q.E.D.Beitrag geändert:03.05.07 13:31:46