Haben Motoren einGefühl?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haben Motoren einGefühl?

Beitrag von ford64 » Mo 9. Apr 2007, 23:07

Ihr seid ja verrückt!Natürlich haben Autos und Motoren eine Seele!Sie sind loyal und berechenbar - ganz im Gegensatz zu Menschen.Menschen enttäuschen immer wieder durch ihre Gier, ihre Arroganz und ihre Boshaftigkeit; egal wie nett oder hübsch man sie am Anfang auch findet... bei alten Autos ist das anders!...

catch22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Haben Motoren einGefühl?

Beitrag von catch22 » Di 10. Apr 2007, 12:58

Klar haben Autos eine Seele. Hatte mal im vorletzten Jahr überlegt mein '67 Mustang Convert nach fast 20 jahren zu verkaufen. Nachdem die Annonce life war hat es begonnen. An einer Ampel zerbrach der Kupplungsstößel. Einen Tag später war das Scheinwerfergehäuse vorne lose. Habe die Vorbesitzerin angerufen: "Joe, you cannot sell the car, it is cursed..." Habe die Annonce gelöscht und seitdem kein Problem mehr.Natürlich gibt es auch eine technische Erklärung. Der clutch rod war nach 207.000mls einfach ermüdet und die Schraube aus dem Scheinwerfergehäuse war lose.

RA-Wilke

Haben Motoren einGefühl?

Beitrag von RA-Wilke » Di 10. Apr 2007, 14:34

Ich hab den Beitrag mal hierhin verschoben, weil er erstens sehr schön und zweitens mehr ein allgemeines Oldtimerthema ist.Natürlich haben Motoren und Autos keine Seele, unter Umständen haben sie aber Charakter, die einen mehr, die anderen weniger. er ka hat das wunderbar beschrieben, Autos senden keine Gefühle aus, sondern erzeugen welche bei uns. Deshalb reagiert auch jeder Fahrer und selbst jeder Zuschauer anders. Das von Porsche-Fans heißgeliebte Kreischen des Boxermotors geht manchem schon nach 2 Minuten auf den Zünder und auf den bequemen DS-Sitzen werden andere bereits im Stand seekrank.

Old Cadillac

Haben Motoren einGefühl?

Beitrag von Old Cadillac » Di 10. Apr 2007, 16:53

Selbstverständlich haben Autos auch eine Seele, muß man nur richtig zuhören. GrüßeTom

Sapo-Peter

Haben Motoren einGefühl?

Beitrag von Sapo-Peter » Di 10. Apr 2007, 18:07

Hallo zusammen,auch mein Auto hat eine Seele, und zwar eine russische!Aber was nützt mir das Wissen um die Seele meine Autos?Wer versteht schon die russische Seele?

citroeni

Haben Motoren einGefühl?

Beitrag von citroeni » Di 10. Apr 2007, 19:00

Teil dir mit ihm ne Flasche Wodka, dann versteht ihr euch!

DKW HARDY

Haben Motoren einGefühl?

Beitrag von DKW HARDY » Di 10. Apr 2007, 20:32

Hallo Ihr Fans des Alten Eisens!!Erst wollte Ich Peter anschreien,dann hab ich Ihn doch noch gefunden,meinen Beitrag Neue Nachrichten,der Dynastart ist noch zu retten,bzw ist gerettet.Das größere Problem ist,die Pleulbuchse hat sich zerlegt und ein Teil hat das Pleullager blockiert!!Allen Sch..ß auf einmal! Dem lieben Gott sei Dank,ich bin mit Freilauf gefahren so hat in dem "Kraftpaket"alles sofort gestoppt und nichts weiter zerstört.Sollte meine Kamera wieder mal vom Composter erkannt werden kommen Bilder,versprochen bis dahin grüßt Hartmut

Knochentreter

Haben Motoren einGefühl?

Beitrag von Knochentreter » Mi 11. Apr 2007, 09:25

Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 09.04.07 11:27:21willst du damit etwa sagen, es bringt garnix wenn ich die Garage aufmache, ihr sanft über den Kotflügel streichle und sie mit herzlichen Worten begrüße bevor ich einsteige und den Motor starte?!?Ich bleib dabei, Autos haben auch Gefühle.Beitrag geändert:09.04.07 11:30:25Ich auch. Ich hatte mal eine Freundin, die hat behauptet, sie müsse ihrem Spitfire ordentlich Bein zeigen, dass er anspringt...

FREDDY

Haben Motoren einGefühl?

Beitrag von FREDDY » Mi 11. Apr 2007, 14:51

Autos haben eine Seele! Herbie hat's bewiesen!

DKW HARDY

Haben Motoren einGefühl?

Beitrag von DKW HARDY » Mi 11. Apr 2007, 20:26

komme soeben aus der Werkstatt raus mit Bildern und mein bester Freund hat den Komposter wieder meine Kamera erkennen lassen!!Bilder sagen vieles,ich hab so nen Hals so richtig geht das nicht mit den Bildern,warum ??Hab die Bilder in der Galerie eingestellt Beitrag geändert:11.04.2007 20:32:18 Beitrag geändert:11.04.07 20:47:16Beitrag geändert:11.04.07 20:48:55

Antworten