Haben Motoren einGefühl?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde des klassischen Mobils !Seit ca 6 Wochen steht auf meiner Werkbank ein neues Antriebsagregat für meinen DKW F5.Der Einbau war fürnächste Woche vorgesehen.Da es die letzten Tage dasWetter gut mit uns Cabriofahrern meinte hatte ich mich entschlossen noch ein kleines Olditreffen in der Nähe zu besuchen.Leider mußte ich dieses Vorhaben nach ca 12 kmzwangsweise abbrechen.Der Motor wollte nach ca 65t kmgesamtfahrleistung(IN 9 JAHREN)einfach nicht weiter.Habt Ihr schon mal sowas erlebt.Als wenn er es geahnt hättedas Er raus muß Grüße vom Hartmut
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haben Motoren einGefühl?
Hallo,mir ging es vor einer Restauration ähnlich:das Auto war ein Faß ohne Boden. Eines Tages stand ich dann vor der Entscheidung Entsorgen oder noch mehr Investieren. Ich bot dem Auto einen Deal an: ich fahre mit dir in den Urlaub und wenn wir auf eigener Achse zurückkommen, werde ich dich retten.Das ist jetzt 20 Jahre her und ich fahre ihn noch immer.Ja, Autos haben eine Seele.Viele Grüße Stöffi
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haben Motoren einGefühl?
Hartmut,ich glaube da eher an Deine "Oldtimer - Seele" ( )Du hast ja nicht umsonst an einen Wechsel gedacht und instinktiv und erfahrungsgemäß genau richtig "getimt".Der Wechsel musste sein.Jetzt!Hättest Du diese paar Kilometer nicht gefahren,hättest Du nie erfahren wie genial Du den Wechsel kalkuliert hattest.Nein,Hartmut, Motoren haben kein Gefühl und Autos keine Sele, so sehr wir es uns auch wünschten....Viel Spass und Glück mit dem neuen "Herzen", das ja aber nur ein Motor ist... Grüßebob
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haben Motoren einGefühl?
Ich hab gestern Abend mal eine kleine Inspektion vorgenommen.Der Grund des Ausfalles waren 2 Kohlendes Dynastartes welche zu kurz waren und sich zwischen Rotor und Stator verkeilt hatten.Das sieht etwas wüst ausda drin.Danke bob für deine Worte und Wünsche.Morgen hole ich mir mal wieder schwarze Finger!Einen schönen Feiertag noch wünscht der Hartmut
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haben Motoren einGefühl?
Hallo Hartmut,leider haben Motoren und auch alte Autos kein Gefühl.Wir interpretieren unser Gefühl mittels Wunschdenken in diese Fahrzeuge und genau das macht unser Hobby aus.Mit so einem neuen Digitalisierten Plastikbomber, welcher blinkt, tickt, klingelt und alle seine wirklichen Fahreigenschaften elektronisch verbirgt liegen wir nicht wirklich auf einer Wellenlänge, sowas liegt eher einem bebrillten 12 Jährigen mit seinem Lapptop.Wir erfahren unsere Autos, wir wissen wie sie klingen, riechen, laufen, überhaupt wie sie sich verhalten.Ein Graugussklotz eines Motors, in Deinem Falle Aluminium, kann kein Gefühl entwickeln, aber er kann uns durch seinen Lauf, durch seinen Klang und durch seine Kraftentfaltung genau mitteilen was wir als Gefühl empfinden weil wir spüren, riechen und zuhören.Ergo ist deine Frage berechtigt, aber Gefühl haben wir für unsere Autos, sie eher weniger für uns, sie halten nur zu uns solange wie wir sie erhalten.Manchmal denke ich auch nach einer längeren Tour meine Oldis sehen mich an und möchten mir etwas mitteilen, ich denke dann auch sie haben Gefühl, mittlerweile glaube ich eher eine sentimentale Ader in mir zu entdecken, aber egal, man kann es nennen wie man möchte, wir gehören einfach zusammen und nach einer Tour haben wir dem Neuwagenmüll gezeigt dass wir zwar altes Eisen sind, aber nicht einen Deut schlechter, eher viel besser.Ich fahre(gleich wieder mit altem Eisen)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haben Motoren einGefühl?
willst du damit etwa sagen, es bringt garnix wenn ich die Garage aufmache, ihr sanft über den Kotflügel streichle und sie mit herzlichen Worten begrüße bevor ich einsteige und den Motor starte?!?Ich bleib dabei, Autos haben auch Gefühle.Beitrag geändert:09.04.07 11:30:25
-
Haben Motoren einGefühl?
Ja das über die Kotflügel streichen oder nach einer schönen Ausfahrt einmal lieb DANKE sagen mach ich auch.Man sollte dabei aber doch,ab und zu,mal nach den Verschleißteilen schauen.Und das,glau ich,hat Er mir übel genommen.Na ja,Er bekommt ein neues Herz wie bob schreibt und dann wird das mit der Freundschaft schon wieder
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haben Motoren einGefühl?
Zitat:Original erstellt von DKW HARDY am/um 09.04.07 09:13:46Ich hab gestern Abend mal eine kleine Inspektion vorgenommen.Der Grund des Ausfalles waren 2 Kohlendes Dynastartes welche zu kurz waren und sich zwischen Rotor und Stator verkeilt hatten.Das sieht etwas wüst ausda drin.Ich hab den Starter raus und offen; die Kohlen sind praktisch weg;dadurch ist einer aus der Führung ,hat mit rundgedreht und erhebliche Schäden angerichtet.Na Hartmut,da hat uns beide ja am gleichen Tag das gleiche Schicksal getroffen ......Sollte es doch etwas mehr auf sich haben mit unseren alten Autos , Seelenverwandtschat...???Alles Gutebob
-
Haben Motoren einGefühl?
entschuldige bob,habe jetzt erst mal richtig Deinen Beitrag durchgelesen.Da hast Du doch irgentwie Recht Meine Frau sagt immer,wenn Sie mal in die Werkstatt darf,alte Männer,altes Eisen da geht ja immer mal was kaputt. Also bob,nicht aufgeben, sind die schläge auch manchmal hart,wir halten zusammen WIR OLDISliebe Grüße vom Hartmut
-
Haben Motoren einGefühl?
Recht hast Du......bob