NRW-Verkehrsminister bestätigt: Freie Fahrt für Oldtimer in Umweltzonen !!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@er ka:In genau DIESER Sache wäre Si vis pacem, para bellum wesentlich ratsamer, lieber Ronald. Daher der 15.4., so wie ich ihn verstehe.Casus wittkensis:Gebe dir ja recht, aber du kannst hier soviele Entsatzfeldzüge zugunsten von du weißt schon wem starten wie du willst, aber deine folgende Feststellung trifft doch genau zu:dass Ablenkungsmanöver gestartet werden und habe auch darauf hingewiesen auf jeden Fall den 15. April durchzuziehen, egal was kommt. Problem ist nur die Leichtgläubigkeit vieler Menschen und der Schachzug von Wittke war recht geschickt. Bei uns allen liegt es jetzt zum wiederholten Male gegen solche Schachzüge aktiv zu werden - Folglich war es höchst kontraproduktiv, nun auch noch eine solche zumindest in ihrer positiven Grundaussage WEIT übers Ziel des Faktischen hinausschießende Meldung aus den eigenen (!) Reihen zu lancieren, gegen die man nun (zum wieerholten Male, wie du richtitg schreibst) angehen muss, um ebendiese Ablenkungsmanöver und Schachzüge der politischen Kaste zu entlarven.Ceterum censeo:Man sollte schon Manns genug sein, diesen Lapsus durch eine Änderung der Meldung zu berichtigen. Not more, not less... So longS.
Alles wieder OK, dem Minister wird alles verziehen werden und ein sofort greifbarer Sündenbock war schnell gefunden.Typisch.
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich halte Demonstrationen mit zahlreichen „Stinkern” zwar auch für Kontraproduktiv, aber was die Gutgläubigkeit von vielen Oldiefahrern angeht muss ich auch sagen, die meisten, mit denen ich mich unterhalte, und das sind einige, sehen das ganze auch völlig entspannt, selbst Leute, die damit beruflich zu tun haben (Werkstätten...), (unabhängig von solchen Meldungen, Forumsdiskussionen, o.ä.). Das ist das, was ich an anderer Stelle schon mal geschrieben hatte, viele Oldiefahrer halten die Oldieszene für so wichtig und unantastbar, das sie der festen Überzeugung sind, das alles schon gut ausgehen wird. Die häufigsten Antworten die ich zu hören bekomme sind so wie „ach was, das können die nicht machen” und „das wird es schon Ausnahmen geben” und „nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird”, usw...Das ist schon bezeichnend. Die breite Masse der Oldiefahrer ist ABSOLUT unkritisch!!!grusschristianBeitrag geändert:04.04.07 12:47:58
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So wie sich einige hier angehen, teils auch unter der Gürtellinie, gewinne ich den Eindruck, daß man sich insgeheim ins Fäustchen lacht. "Seht her, ich habe recht!" heißt es da schadenfroh. Seitens DEUVET oder OI kann ich nirgends diese Aufforderung, sich zurückzulehnen entdecken die hier so lauthals angeprangert wird. Natürlich ist noch nichts geklärt, natürlich keine Sicherheit gegeben und ebenso selbverständlich müssen die Bemühungen unsererseits weitergehen. Daß ein Politiker, ad captandum vulgus, auf einer Publikumsmesse zufällig genau das sagt, was die Anwesenden hören wollen ist ja nun auch nichts Neues. Statt jetzt über die Akteure herzufallen gilt es ihre Arbeit zu unterstützen, um unserem gemeinsamen Ziel näherzukommen.Ansonsten entwickelt sich die Geschichte noch zu einem Paradebeispiel des divide et impera...Das, finde ich, sollten wir bedenken, bevor wir uns hier in Selbstzerfleischung üben!Tongue-in-cheek Tide
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mensch Tide!Es hat doch keiner von einer AUFFORDERUNG zum "sich zurücklehnen" gesprochen!Darum ging es doch auch nie!Aber VIEL ZU VIELE von den ganzen oldtimerfahrenden Gestalten da draußen, die GENAU SO TRÄGE wie SEHR viele sonstige andere "Bürger und Bürgerinnen" in diesem unserem Lande sind und den Hintern zu nichts hochkriegen, sind nun mal so! Die muss man nicht erst zum Nichtstun auffordern, die tun schon ganz von alleine nichts und werden durch solche Meldungen gerade dann, wenn sie eigentlich wachgerüttelt werden müssten, doch nur eingelullt. Leider ist es wirklich so!Glaubst du denn, es macht den Leuten wie osbourne68 und Blues Brother und all den anderen, die auf den Messen ellenlange Aufklärungsarbeit betrieben haben und immer noch betreiben und die sich immer wieder laues Gewäsch seitens des uninformierten und nun mal leider gar nicht so mündigen Bürgers anhören mussten, Spaß, diese Feststellung zu treffen?Den Umstand, dass es nun mal so ist (d.h. welche Reaktionen gewisse Äußerungen nun mal aller Voraussicht nach sich ziehen), muss doch mitbedacht werden, wenn man gewisse Dinge allzu vollmundig an die große Glocke hängt!In diesem Sinne sei nochmals an das Statement von René von heute morgen erinnert:<i>Frank et al, seht es bitte ein: Der hat Euch mit einer wachsweichen Antwort um den Finger gewickelt. Der hat Euch das gesagt was Ihr hören wolltet.Das muß Euch noch nicht mal peinlich sein. Der ist Politiker und ist damit im Leute belügen Profi. Das ist wahrscheinlich das Einzige was er kann.Ihr seid einem Nepper Schlepper Bauernfänger auf den Leim gegangen. Das kann passieren, das nehme ich Euch noch nicht einmal übel.Aber seid jetzt bitte so gut und stellt eine Klarstellung ein, damit uns nicht genau wie zur Retro-Classic wegen dem unsäglichen OB Schuster die Leute für die Aktionstage davonlaufen</i>Dem ist nichts hinzuzufügen, und die größte Hilfe für den Kampf gegen die noch immer (!) drohenden Fahrverbote wäre, genau dieser dringenden Bitte von René nachzukommen!Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Gruß (gar nicht tongue in cheek, sondern leider bitterenst)StephanBeitrag geändert:04.04.07 12:57:03
-
- Registriert:Mo 29. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe (Mit?) Streithansel,an anderer Stelle im Forum habe ich schon einmal geäußert daß es mir vorkommt, als seien ein paar hier schreibende Genossen von interessierter Seite ganz bewusst hier eingesetzt um Zwietracht zu säen. Wieso sehe ich mich nur in meiner Meinung wieder einmal bestätigt?Ich streite auch, aber lieber mit unseren wirklichen Gegnern, für was anderes ist mir meine Energie zu schade.Also! Auf am 15.4.! Und mitnehmen was nur irgendwas mit unserem Hobby zu tun hat! Und nochwas: Wer von Euch engagiert sich in einer der Parteien und vertritt uns dort, und sei`s auf Ortsebene?Schonmal daran gedacht? Ich bin genau aus diesem Grund in eine engetreten und schimpfe nicht nur, sondern versuche dort unsere Argumente an den Mann/die Frau zu bringen.Jeder Einzelne zählt...GrußRoman
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sich politisch engagieren auf Ortsebene?Hab' ich gemacht - jahrelang! Und ich kann Dir sagen, das ist nichts für mich, das sollen die machen, die es können. Ich kann's nicht und ich will's nicht. Ich will mich nicht mehr am Wahlkampfstand öffentlich beschimpfen lassen.Ich kann bei Ausschusssitzungen nicht lange genug wach bleiben, um bei TOP 7 "Genehmigung eines Kostenzuschusses in Höhe von EUR 200.- für das Diakonische Frauenhilfswerk" oderTOP 14 "Antrag auf Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplans Nr. 3 (Ortslage) zur strassenseitigen Erweiterung eines Carports um 0.80 m"rechtzeitig die Hand zu heben.Und vor allem will ich nicht mehr andauernd erleben müssen, wie sich die eigenen Parteifreunde nicht an gemeinsam erarbeitete Vereinbarungen halten.Ich war schon Ortsverbandsvorsitzender und auf dem Weg in Richtung Landkreisebene. Diese ganze Ochsentour habe ich auf halbem Wege abgebrochen. Das politische Geschäft ist unehrlich, undurchsichtig, falsch, gemein, hinterrücks, und daher ekelhaft! Ohne mich, da mach ich lieber Club- oder - wie jetzt - IKM-Arbeit.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch ich habe den gleichen Fehler begangen wie oldtimer-info. Ich habe diese Meldung inklusive "Freude schöner Götterfunken" verbreitet. Und zwar in ziemlich vielen Foren. Mit Quellenhinweis und sogar leicht ironischem Kommentar, dass der letzte Satz der Meldung alles ad absurdum führen könne.Heute morgen quoll mir die Mailbox fast über mit Fragen, ob der Aktionstag am 15.04. dann überhaupt noch aktuell wäre und warum man auf der Seizte von oldtimer-info denn überhaupt nichts finden könne.Liebe Leute, wenn Ihr schon eine Top-Meldung vom Schirm nehmt, so setzt doch bitte einen kleinen Hinweis oder eine Richtigstellung auf die Startseite. Seit heute morgen um 09:00 h mache ich nichts anderes als Anfragen zu beantworten. An alle, die sich bei mir am 15.04. treffen wollten. Ja, es bleibt dabei. Mein Hof hat Platz für 60 Autos und wir fahren alle gemeinsam zur Rennbahn in Köln-Weidenpesch.
-
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 04.04.07 13:40:24Heute morgen quoll mir die Mailbox fast über mit Fragen, ob der Aktionstag am 15.04. dann überhaupt noch aktuell wäre und warum man auf der Seizte von oldtimer-info denn überhaupt nichts finden könne.Liebe Leute, wenn Ihr schon eine Top-Meldung vom Schirm nehmt, so setzt doch bitte einen kleinen Hinweis oder eine Richtigstellung auf die Startseite. Seit heute morgen um 09:00 h mache ich nichts anderes als Anfragen zu beantworten. Also so um ca. 12 Uhr stand die Meldung vom 2.4. heute durchaus noch drin. Ansonsten - hast schon recht. Kommentarlose Tilgung der Meldung, als wär sie nie dagewesen, ist gegenüber einer Klarstellung des Sachverhalts und dem Hinweis, das damals Gelesene aus gewissen (dann auch kurz umrissenen) Gründen einstweilen ganz schnell zu vergessen (auch wenn das ein gewisses "Eingeständnis" bedingt ), nur die zweitbeste Lösung. Aber immerhin ...
Richtig, Arondeman, richtig!