NRW-Verkehrsminister bestätigt: Freie Fahrt für Oldtimer in Umweltzonen !!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 02.04.07 09:02:58Die kleine Sensation der Techno Classica: NRW-Landesverkehrsminister Wittke hat zugesagt, Fahrzeuge mit H- und 07er-Kennzeichen von Fahrverboten in Umweltzonen generell auszunehmen! Hallo Frank,bin ja Berufsoptimist, aber da es in diese Richtung schon einige Enttäuschungen , Rückzieher gab, bin ich etwas vorsichtiger mit Jubeln geworden.Auf der DEUVET-Seite findet man bisher noch nichts !Erstaunt etwas, da Herr Peter Schneider dies in "Kleinstarbeit" ausgehandelt haben will (laut Text)Zitat: .....und ich halte die Aktionstage, egal wo, bezüglich der Wirkung auf den Laien für kontraproduktiv.grußthomasSehe ich nicht so, Berlin im November hat ja das Gegenteil bewiesen !Lasst euch nicht davon abhalten, an den Aktionstagen TEILZUNEHMEN !!Erst wenn alles in trockenen Tüchern ist, kann man jubilieren.GrußBJ43P.S. Mario ihr habt in Essen tolle Arbeit geleistet Beitrag geändert:02.04.07 13:55:04
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Solange daß nicht schwarz auf weiß im Gesetz steht, glaube ich einem Politiker nicht!Erstmal ist das für mich nur hohles Geblubber anläßlich einer Veranstaltung um die Gemüter der Aufsässigen zu beruhigen.Wahrscheinlich kommt der Rückzieher nach dem 15.4. oder es gibt eine Regelung, daß man nur zu ausgewiesenen Veranstaltungen zwecks Volksbelustigung hinfahren darf. DANKE AUCH! ARSCHLECKEN!!!Keine Fahrtenbücher, kein Km-Kontingent, keine Beschränkung auf Veranstaltung und auch Keine Beschränkung auf H und 07.Das müssen weiterhin unsere Forderungen sein, und bis das nicht schriftlich im Gesetz DEUTSCHLANDWEIT steht, ist unser Kampf nicht vorbei.Als absoluter Minimalkonsens wäre es akzeptabel. Dann würde ich aber unseren Kampf dennoch als weitestgehend verloren ansehen!
@BJ43Jubeln tue ich auch immer zum Schluß aber die Infos kannst du ruhig glauben, es hat hierzu auf der Techno Classica einen offiziellen Fototermin gegeben, bei dem unter anderem auch Motor Klassik und Oldtimer Markt anwesend waren, Peter Schneider hat mir außerdem weitere Hintergründe hierzu erzählt. Früher oder später wird es auch auf der Deuvet-Homepage erscheinen. Wie gesagt, für einen Rückzieher erscheint mir der Charakter von Wittkes Aussage schon zu offiziell.Auf die Aktionstage hat das allenfalls positiven Einfluß, wichtig ist nur, daß die Vorbildfunktion von Nordrhein-Westfalen deutlich rausgestellt wird.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klar gibt es Ausnahmen... für Treffen und Veranstaltungen??? Zumindest für mehr taugt Diese Aussage nicht...Solltes es anders sein und sogar Isettas weiterfahren dürfen - Freu ich mich auf die Freudenparty am 15.4.Aber solange ..... Helmut Beitrag geändert:02.04.07 14:30:09
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 02.04.07 13:49:58Jubeln tue ich auch immer zum Schluß aber die Infos kannst du ruhig glauben, es hat hierzu auf der Techno Classica einen offiziellen Fototermin gegeben, bei dem unter anderem auch Motor Klassik und Oldtimer Markt anwesend waren, Peter Schneider hat mir außerdem weitere Hintergründe hierzu erzählt. Früher oder später wird es auch auf der Deuvet-Homepage erscheinen. Wie gesagt, für einen Rückzieher erscheint mir der Charakter von Wittkes Aussage schon zu offiziell.Auf die Aktionstage hat das allenfalls positiven Einfluß, wichtig ist nur, daß die Vorbildfunktion von Nordrhein-Westfalen deutlich rausgestellt wird.Glauben , erst wenn die Kuh vom Eis ist und zwar für ALLE BUNDESLÄNDER/STADTSTAATEN, bis dahinHoffenauf die Einsicht/Vernunft der Politik.Es sind ja gut begründete Argumente, die von unserer Seite ins Feld geführt werden/wurden.Bis dahin gilt: Nicht nachlassen, an den Aktionstagen teilnehmen !GrußBJ43
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,auch ich habe mit Peter Schneider ausgiebig gesprochen.Leider muss ich hier, wenn auch mit anderen Worten, sagen dass ich einem deutschen Politiker seine Worte exakt solange glaube wie frischer Dünnschiss an einem Nagel hängen bleibt.Peter habe ich gesagt es ist gut wenn es etwas wird, wenn man mal einem Politiker glauben könnte, aber Dingfest wird die Sache erst mit Brief und Siegel. Ich weiss Peters Bemühungen zu schätzen, aber ich warne auch immer davor zu schnell zu glauben.Mal sehen wie die Stimmung nach dem 15.04. ist und dann was vom gesprochenen Wort eventuell auf Papier übrig bleibt.Das ist kein Pessimismus sondern ein kleines Stück Lebenserfahrung.Ich fahre(mal sehen)freundlich grüssender ka
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laßt Euch nicht einlullen!Bundesrecht bricht Landesrecht und der arme Herr Wittke wird Euch nach dem Aktionstag, bei dem aufgrund seiner Zusage viele fehlen werden, ein übergeordnetes Ministerium präsentieren, das ihm leider, wer konnte das schon ahnen, einen Riegel vorgeschoben hat. Der arme Herr Wittke ist aus dem Schneider, der Aktionstag gelaufen, die Schotten für Oldtimer dicht. Laßt Euch nicht verarschen!!!!Herr Wittke ist Berufspolitiker! Was das bedeutet, solltet Ihr mittlerweile gelernt haben. DEUVET? Was was das noch gleich ...Ach ja, die haben ja das H erfunden. War sonst noch was?GrußMichael
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich teile ja die gesunde Skepsis mancher und würde mich als in der Sache vorsichtig optimistisch bezeichen, da mittlerweile die positiven Signale überwiegen. Das noch so manches im Argen liegt stimmt allerdings. Was ich jedoch nicht verstehe ist, weswegen die Diskussion hier auf Fäkalniveau geführt werden muß, wo Sachlichkeit angebracht wäre. Man darf persönlich von Politikern halten was man mag und von der Ungerechtigkeit in der Welt und was weiß ich aber könnten wir uns auf eine halbwegs zivilisierte Weise streiten?mfgTide
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Niveau der "Politiker" ist auch ned besser.. THEMA Dreckschleudern im Bundestag...Helmut
Ich darf mich Tide anschließen. Wir alle wissen, daß Politiker manchmal große Gedächtnislücken haben, wenn man sie an ihre Aussagen von gestern erinnert. Es bringt aber nichts, stereotyp immer den Satz "Politikern glaube ich nicht" zu wiederholen, man muß differenzieren, wer in welcher Situation vor welchem Publikum was sagt. Über die Aktionstage braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, die werden schon aufgrund ihres Unterhaltungscharakters reichhaltig besucht werden und wenn in NRW halt ein paar Leute weniger kommen, dann ist das auch nicht entscheidend.Wer allerdings glaubt, daß mit einem bundeseinheitlichen "Oldtimerschutzgesetz" freie Fahrt in alle Ewigkeit garantiert ist, den muß ich leider enttäuschen. Jeden Monat werden hunderte von Gesetzen geändert und wenn es die berühmten Sachzwänge erfordern, dann müssen irgendwann für den Umweltschutz auch die Oldtimer über die Klinge springen - und zwar endgültig. Also laßt euch nicht von eurem eigenen Glauben an den Bestand von Gesetzen einlullen.