Aktionstag 15.04.2007

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aktionstag 15.04.2007

Beitrag von er ka » Mo 26. Mär 2007, 09:43

Hallo erstmal,gestern habe ich alle am Samstag beim Volvotreff von Ventilo übernommenen Flyer zum Aktionstag verteilt und mit vielen Oldifahrern gesprochen.Erschreckend war für mich wie viele Oldtimerfahrer nur ungenügend und teilweise sogar überhaupt nicht informiert sind.Bei fast jedem zweiten Gespräch kam zum Vorschein der Fahrer/Eigentümer meint es wird schon nicht schlimm werden, andere waren sich so sicher es wird Ausnahmen geben und erklärten das mit stolz geschwellter Brust als hätten sie es persönlich aus Berlin erfahren, einige meinte sie haben einen Kat nachgerüstet und deshalb ginge ihnen das am Ars....vorbei, nach der Aufklärung über Schlüsselnummer 77 wurden auch sie unruhig. Erstaunlich waren NSU Prinz, Goggo, Dkw F12 mit H Kennzeichen. Auf meine Frage warum h Kennzeichen kam die verblüffende Antwort, ist doch klar, damit kann ich fahren in den Feinstaubzonen.Mir hat der gestrige Tag mit dieser Verteilaktion sehr deutlich gemacht dass es noch gewaltig an Aufklärung mangelt und ich denke man sollte gezielt die Techno Classica nutzen um auf den 15.04. weiter und verstärkt aufmerksam zu machen und das in Verbindung mit Erläuterung was auf diese Oldtimerfahrer, oder auch eben auf alle zukommt.Die Bereitschaft teilzunehmen am 15.04. wuchs während der Gespräche, allenfalls kamen Einschränkung und Bedenken falls es regnen würden (Weicheier), aber ansonsten war nach den Gesprächen eine erhöhte Teilnahmebereitschaft vorhanden.Ich fahre(hoffentlich bleibt die Bereitschaft)freundlich grüssender ka

ND
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Aktionstag 15.04.2007

Beitrag von ND » Mo 26. Mär 2007, 10:02

Moin,das Gesagte von er ka deckt sich mit meinen Erfahrungen.Aaaaber:Sehr erfreut stelle ich den den mittlerweile ja fast taeglich zum Thema erscheinenden Pressemeldungen (zuletzt heute in der Stuttgarter Zeitung) fest, dass, wenn es um Ausnahmen geht, nun fast immer und ausdruecklich auch auf die Oldtimer-Problematik hingewiesen wird. Vor einiger Zeit konnte man dazu gar nix lesen.Insofern hat die massive Oeffentlichkeitsarbeit in Form von Pressesensibilisierung, Diskussionsrunden und Anschreiben wohl immerhin mal auch eine (etwas groessere) Oeffentlichkeit erreicht.Dennoch: Weiter machen und oeffentlich das Bewusstsein auf die Misere lenken. NDfleissigalleBeziehungenspielenlassendNachtrag: Wie ist denn der Genehmigungsstand fuer Stuttgart?Beitrag geändert:26.03.07 10:05:57

Hurvinek

Aktionstag 15.04.2007

Beitrag von Hurvinek » Mo 26. Mär 2007, 15:41

Tja, Ronald, da kannst Du nachvollziehen, wie wir in Stuttgart an der Retro blöd aus der Wäsche geguckt haben..... Wir sind - ich gebe es zu - ein bisschen davon ausgegangen, dass uns die Leute die Infozettel förmlich aus der Hand reissen, Schlange stehen vor den Unterschriftenlisten und ihre Autos mit Protestplakaten zupflastern.Nix war's, bis auf wenige Ausnahmen. Bei sehr vielen herrscht immer noch die Meinung vor "Da wird's schon irgendwelche Ausnahmen für Oldtimer geben, das können die nicht machen, kriegen die auch nie durch!" Das hab' ich so oft gehört, davon krieg' ich schon Alpträume..... Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man sich über die dummen Gesichter einiger schon ziemlich amüsieren, wenn sie dann hören, dass die ganzen Verordnungen bereits beschlossen sind und dass die Umsetzung in einigen Städten bereits in den nächsten Monaten erfolgen wird. Aber ich hoffe - jenseits aller Eitelkeiten - nicht, dass ich irgendwann 'mal sagen muss "Ich hab's Euch ja gesagt!"

ventilo
Aktionstag 15.04.2007

Beitrag von ventilo » Mo 26. Mär 2007, 16:14

Danke Ronald für die Flyer-Verteilung am Sonntag in Hilgen!Ich bin von dort noch weiter zum ART-Treff in Köln-Dünnwald, dem Rosengart Museum und dem Automuseum Bergheim, wo ich jeweils Flyer und Plakate abgeliefert habe.Alle unterstützen uns bei dieser Aktion.Im Rosengart Museum hingen sogar schon die Düsseldorfer Plakate! Ich habe sie ausnahmsweise hängen lassen und unser Kölner Poster brav daneben platziert.Die ersten Flyer sind schon in Essen auf der Techno-Classica, die großformatigen Poster kommen morgen.Aber es gibt wirklich noch viel zu tun, zumal einige Clubs sogar GEGEN den Aktionstag am 15. April sind. Was micht natürlich nicht daran hindert deren Mitglieder direkt anzusprechen und sozusagen den Vorstand zu "unterwandern".

citroeni

Aktionstag 15.04.2007

Beitrag von citroeni » Mo 26. Mär 2007, 16:21

Hab auch schon Flyer beim ART abgegriffen und heut sogar schon einen verteilt @ventilo, warst du früh wiedr weg beim ART, hab dich garnicht gesehn!?

Jan Christopher

Aktionstag 15.04.2007

Beitrag von Jan Christopher » Mo 26. Mär 2007, 18:37

Hallo zusammen,ich kann mir schon vorstellen, dass einige Clubs gegen den Aktionstag sind.Ich bin mir, ehrlich gesagt, auch nicht sicher, ob der Aktionstag eher nützt, oder eher schadet.Ich glaube nicht, dass sich Politiker dadurch sehr beeindrucken lassen.In der Öffentlichkeit könnte es evtl. eher schaden.Irgendjemand im Forum hat als Besipiel schon einmal (sinngemäß) geschrieben: "Eine alleinerziehende Mutter ist sicher nicht begeistert, wenn sie ihr Kind nicht mehr mit dem Golf II in den Kindergarten fahren darf, der Zahnarzt mit seinem Nobeloldi aber freie Fahrt hat".Und der Herr aus Stuttgart ist mit der Meinung in seinem Leserbrief, der hier in einem Tread zitiert wurde, sicher auch nicht allein.Die Entscheidungen werden an anderer Stelle getroffen.Das ist ganz profan dort, wo es um´s Geld geht, also in der Industrie.Aus sicherer Quelle weiß ich, dass es einen VDA-Arbeitskreis Historische Fahrzeuge gibt, der sich als Interessenvertretung der Industrie neu gebildet hat (Teilnehmer sind DC, BMW, VW, Audi, Ford, Opel, MAN und Bosch).Meiner Meinung wird dieser Arbeitskreis mehr erreichen (hoffentlich), als ein "paar Hansel", die am 15. auf die Strasse gehen.GrußJan

citroeni

Aktionstag 15.04.2007

Beitrag von citroeni » Mo 26. Mär 2007, 18:46

bisschen Optimismus bitte!!und ein paar Hunder "Hansel" die auf die Straße gehen können ja nicht schaden

Hurvinek

Aktionstag 15.04.2007

Beitrag von Hurvinek » Mo 26. Mär 2007, 18:51

Tja, Jan Christopher, Deinem Beitrag kann ich nur Folgendes entgegnen:Ob der Aktionstag nützt oder schadet, wissen wir nachher.Wenn man die Aktionen jedoch ablehnt, "weil er ja schaden könnte", dann ist das m.E. der falsche Ansatz. Wenn's am Ende schief geht...... na gut, aber dann haben wir's wenigstens versucht.Wer kämpft, kann verlieren. Aber wer nicht kämpft, kann auch nicht gewinnen! Beitrag geändert:26.03.07 18:54:19

Hurvinek

Aktionstag 15.04.2007

Beitrag von Hurvinek » Mo 26. Mär 2007, 18:51

...Beitrag geändert:26.03.07 18:54:31

goggo

Aktionstag 15.04.2007

Beitrag von goggo » Mo 26. Mär 2007, 19:30

Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 26.03.07 18:46:04bisschen Optimismus bitte!!und ein paar Hunder "Hansel" die auf die Straße gehen können ja nicht schadenDer geht mir trotz steigender Anmeldezahlen verloren... heute wiedr zwei aufgeklärt.. es meint JEDER da passiert nix.. des is ja ned beschlossen...Es ist zum Wahnsinnig werden .. sind mir so bescheuert?????Helmut heute TÜV auf Golf1

Antworten