Neues Heft am Markt

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft am Markt

Beitrag von eddie » Mo 12. Mär 2007, 23:42

@Tom: die "Auto Classic" kenn ich jetzt wiederum nicht...Hab ich bei uns hier in der Provinz noch nirgends gesehen; die Classic Motors gibts zwar, ich laß sie aber nach einem Exemplar lieber im Regal...

Tripower
Neues Heft am Markt

Beitrag von Tripower » Di 13. Mär 2007, 13:55

Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 12.03.07 21:21:52Ich fand die MK 3/2007 enttäuschend oberflächlich; (...) Ich finde die Motor-Klassik seit etwa 5 Jahren enttäuschend oberflächlich. Außer großformatigen - und zugegebenermaßen gut gemachten - Fotos bietet die MK praktisch nichts mehr. Die Berichte kann man vergessen und der Inhalt richtet sich vornehmlich an die Schicki-Micki-Szene, die ohnehin nicht interessiert, was unter dem Blech eigentlich passiert.So gesehen ist die ABK eine willkommene Alternative - und eine Ergänzung zu O-Markt und O-Praxis, die ich persönlich noch immer lesenswert finde und deshalb auch jeden Monat lese!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neues Heft am Markt

Beitrag von Old Cadillac » Di 13. Mär 2007, 14:04

@ Rainer : Siehe hier : http://www.autoclassic-magaz...toclassic-magazin.de/Tom

Th. Dinter

Neues Heft am Markt

Beitrag von Th. Dinter » Di 13. Mär 2007, 16:22

Hallo,könnte es sein, daß wir "Oldi-Veteranen" hier nicht tolerant genug sind??Gleich vorweg: auch mir haben bei der MK eigentlich von Anfang an nur die Fotos gefallen, trotzdem habe ich sie erst letztes Jahr gekündigt, nach dem 23.(oder war es 24.??) Test Alfa Spider gegen TR4.Natürlich kommt da nicht anderes raus als bei AMS vor 35 Jahren.(Richtig geärgert hat mich, als der neunmalkluge Herr Götzl in einem Mille-Miglia-Bericht die unvermeidlichen "Mitfahrer" als "Adabeis" bezeichnete. Ausgerechnet jemand, der bei seiner Jobsuche so unverschämt viel Glück hatte, schreiben kann er nun nicht gerade soo doll.....)Aber der vielbeschworene Nachwuchs für dieses Hobby war da noch nicht andeutungsweise in der Planung....Vielleicht wollen die sowas lesen....???Und wenn nicht: es ist wie beim Fernseher, Ab(be)stellen!!!Auch ich werde mir die neue Zeitschrift reinziehen, gesehen habe ich sie noch nicht, an meiner Tanke lag sie heut´ nicht....Und auch ich bin kein Bild-Leser, trotzdem ging es mir ebenso wie Old Cadillac: auf die praktischen Hilfen von Computer-Bild mag ich manchmal nicht verzichten.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

FREDDY

Neues Heft am Markt

Beitrag von FREDDY » Di 13. Mär 2007, 17:10

Hallo Leute,Ich habe die neue ABK am Erscheinungstag im Regal liegen sehen und ohne reinzuschauen in den Einkaufswagen gepackt. Mir war relativ klar, dass eines Tages so ein Heft kommt, nachdem die alle zwei Wochen in der AB erschienene Oldtimerseite plötzlich garnicht mehr drin war...Meine Vermutung hat sich dann nach beim ersten Durchblättern auch bestätigt: Eine Erstausgabe, aber m.E. besser (wenn auch Bild-typisch) gemacht als die beiden anderen "jüngsten" am Markt, Auto Classic und Classic Motors. Will heissen: Relativ kurze Berichte mit zweckdienlichen, aber ansehnlichen Fotos und eine Mischung aus "schonmal gelesen" und "mal was neues" (ich denke da speziell an den Corvair-Bericht). Insgesamt denke ich, dass man aus dem Heft was machen könnte. Übrigens: Man beachte den Chefredakteur...Wieder mal eine Gelegenheit, eine Kurzbilanz über die hiesige Oldtimerpresse zu8 ziehen:-Oldtimer Markt: Immer mal wieder was neues, aber leider viel zu sehr auf Historie fixiert, nicht auf Fahrbericht o.ä. Was bitte interessiert mich, wer anno '67 die Fensterhebekurbeln an einem Großserienfahrzeug designt hat?-Oldtimer Praxis: Echte Praxis-Themen sind leider meist für den Hobbyschrauber praxisfern und mangels technischer Ausstattung lediglich eine "Vorführung" wie dies oder jenes gemacht wird. Bei den Anderen Artikeln hätte man statt der einen oder anderen Wiederholung mal was neues bringen können. Mir fiel gestern nach erfolgloser Suche im Onlinearchiv auf, dass weder in OM noch in OP jemals ein Bericht über den Ford Anglia, egal in welcher Variante erschienen ist....-MK: Da wurde weiter oben sehr trefflich alles gesagt -Auto Classic: Man könnte meinen, der deutsche Automarkt hätte nur aus etwa 10 verschiedenen Fahrzeugen bestanden. Sorry, das Heft ist überflüssig.-Classic Motors: Mehrmals ausgiebig beim Zeitschriftenhändler durchgeblättert und jedes mal für "einfach schlecht" befunden. Scheint einfach zu kommerziell zu sein...-Mercedes Benz Klassik: Alles was da drtin steht, stand schon etwa 20x in MK, OM, OP und Konsorten, aber bei Weitem nicht in so schöner Umsetzung.Ferrari World: Der Preis heiligt die Marke Tja, wirklich viel bleibt dann nicht mehr übrig. Und selbst wenn man alles zusammenwürfeln würde, käme nichts gescheites raus.Hab ich schonmal erwähnt, dass die Franzosen das alles besser können? Gruß,Freddy

StevieP2

Neues Heft am Markt

Beitrag von StevieP2 » Di 13. Mär 2007, 17:53

Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 13.03.07 16:10:02-Oldtimer Markt: Immer mal wieder was neues, aber leider viel zu sehr auf Historie fixiert, nicht auf Fahrbericht o.ä. Was bitte interessiert mich, wer anno '67 die Fensterhebekurbeln an einem Großserienfahrzeug designt hat?Witzig, wie unterschiedlich doch die Eindrücke sind- ich persönlich finde gerade diese "historischen" Themen wesentlich spannender als subjektive Fahrberichte, die doch irgendwie immer ähnlich gestrickt sind (gerade bei der Motor-Klassik ist das furchtbar öde geschrieben- immer gleich)Steffen

Zoe

Neues Heft am Markt

Beitrag von Zoe » Di 13. Mär 2007, 18:58

Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 13.03.07 16:10:02 o.ä. Was bitte interessiert mich, wer anno '67 die Fensterhebekurbeln an einem Großserienfahrzeug designt hat?Ich finde Hintergrundinfo sehr interessant (z.B. in der Classic Car die Entstehung des Studebaker Avanti). Weit interessanter als lächerliche "Testberichte" ala 'Die Lenkung hat direkten Fahrbahnkontakt', 'das männlich böse Grollen des 1,3 Liter Motors' Zitat:Hab ich schonmal erwähnt, dass die Franzosen das alles besser können? Gruß,FreddyNicht nur die Franzosen!Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

eddie

Neues Heft am Markt

Beitrag von eddie » Di 13. Mär 2007, 19:09

Original erstellt von FREDDY am/um 13.03.07 16:10:02o.ä. Was bitte interessiert mich, wer anno '67 die Fensterhebekurbeln an einem Großserienfahrzeug designt hat?Jep, das will ich auch lesen!Wenn ich wissen will, wie sich so ein Wagen fährt, blättere ich in meinem AMS-Archiv und lese die Tests und Fahrberichte von Jungs, die das Schreiben noch beherrschten! (Götz Leyrer, Klaus Westrup, Gert Hack, C.P Becker,...).

avus

Neues Heft am Markt

Beitrag von avus » Di 13. Mär 2007, 21:54

Back to Topic: Klar habe ich mir die neue AutoBild Klassik auch gekauft. Mein Eindruck - für das erste Heft ok. Auf der letzten Seite des Heftes wird ja ausdrücklich nach Veränderungsvorschlägen und Bewertungen gefragt. Für mich sollte das Heft, wenn es denn weiter nur in großen Abständen erscheint, mehr Reportagen enthalten. Die Themen Opel Rak1 und Bristol haben mir gefallen. Einige andere Beiträge waren auch interessant geschrieben. Was ich garnicht brauche, sind Tests von Polituren und Versicherungsbewertungen sowie sonstige Pseudotests.Wenn das Heft an die Qualität der Computerbild anknüpfen kann, wäre es eine Kaufoption für die Zukunft.P.S.1. Nein, ich bin absolut kein Bild-Zeitungsleser, brrrr.P.S.2. Ich lese gern OM und OP.P.S.3. Mein MK-Abo habe ich vor 4 Jahren gekündigt. Es war unerträglich. Aber dazu hat ja matthias p schon ausreichend geschrieben. Grüßeavus

king-getter

Neues Heft am Markt

Beitrag von king-getter » Di 13. Mär 2007, 22:14

zu der o.a. Auto Classic kann ich nur sagen, super Blatt! Kommt alle zwei Monate (letztes Mal am 21.02.). Kostet auch 3,90, ist gut aufgemacht.Obwohl ich keinen deutschen Oldtimer habe und es dort nur um deutsche geht, kauf ich sie jedesmal. Der Politurentest war jedoch das einzige, was nicht durchweg gut war. Wurde teilweise falsch angewendet.An MK stört mich genau das, was mp so trefflich rübergebracht hat. OM und OP find ich ganz gut, können aber für meinen Geschmack bei den Themen nicht ganz bei AC mithalten. Die Auto Classic gibt´s an relativ wenigen Tankstellen, mußte ich auch schon feststellen. Ist nicht so verbreitet. Gibt es erst seit einem Jahr.GrüßeBasti

Antworten