Fahrverbote aufgehoben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Mo 12. Mär 2007, 20:38

Unser Familien VW Bus bekommt weder H Kennzeichen noch ist er so modern das er noch fahren darf...Mario konnte sich kurz von dem Top Zustand unseres Youngtimers überzeugen...Es wäre für mich billiger irgendeine 90er Jahre Schüssel zu fahren.. DAS WILL ICH NED!!!Und ich zahle unsubventioniert 601 und bald noch mehr Steuern.. Toll oder??? Und das bei nur WE Nutzung... Schweinestaat ist hier absolut der richtige Ausdruck!!Das die Kleinwagen normal biller sind ohne H hat mich auch immer dazu bewogen die normale Zulassung zu haben.. Das Kleinstwagen - die selten genutzt werden nur wegen den Fahrverboten dann ein H haben sollen ist ein Grund weiterhin bei den DEMOS zu bleiben....Meldet euch an:http://aktionstag07ikm.habas...07ikm.habaspiele.com/Und zeigt FLAGGE das mir uns das nicht mehr bieten lassen.So wie die hier in der Deutschlandweiten Anmeldung:http://aktionstag07ikm.habas...com/teilnehmerall.txtKommt auf Veranstaltungen wie hier am DO im Münchner Verkehrsmuseum:Zitat:Die Umweltzone kommt! Wem droht ein Fahrverbot?Die Münchner Mobilitätskultur geht in eine neue Diskussionsrunde. Wir greifen diesmal das spannende Thema Umweltzone auf.Donnerstag, 15. März 2007, 18:30 UhrVerkehrszentrum des Deutschen MuseumsTheresienhöhe 14a, 80339 MünchenU4/U5 Schwanthalerhöhe, 10 Minuten zu Fuß oder Stadtbus 134Die geplante Umweltzone in München nimmt Gestalt an. Vom 1. Oktober 2007 an soll das Gebiet innerhalb des Mittleren Rings für Fahrzeuge mit schlechten Abgaswerten gesperrt werden. Was seitens der Landeshauptstadt München und vieler Umweltverbände als ein wichtiger Beitrag zur Feinstaubbekämpfung gesehen wird, stößt in der derzeitigen Planung aber auch auf heftigen Widerstand, denn auch Autos mit altem G-Katalysator sind von einem Innenstadt-Verbot bedroht.Wir wollen mit unserer Diskussionsveranstaltung die vielen Detailfragen näher beleuchten:- Wer ist von der Umweltzone betroffen?- Wer kann von Ausnahmeregelungen Gebrauch machen?- Und welchen Beitrag leistet die Umweltzone zur Feinstaubbekämpfung?Wir diskutieren mit:Nikolaus Dezasse, ADAC Südbayern, MünchenMartin Hänsel,stellv. Geschäftsführer,Kreisgruppe München, Bund NaturschutzDr. Günter Wegrampf, Leiter Umweltschutz,Referat für Gesundheit und Umwelt, MünchenDiese Veranstaltung wird aus Mitteln des Referats für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München gefördert.Eintritt zum Verkehrsmuseum: 3 Euro. Für Green City Mitglieder frei! www.greencity.deDiese Idioten meinen Wirklich etwas für die Umwelt zu tun wenn Sie die ZONE einführen...Tatsache ist (meine Konsquenz) das ich dann wo ich aufgewachsen bin wegziehen werde und mit einem Drecksneuwagen täglich 140KM zur Arbeit fahren werde (bisher 15KM Moped Rad ÖPNV) DAS IST VERFEHLTE UMWELTPOLITIK!!!Diese Grünen Terroristen machen gewachsene Strukturen kaputt und sind noch stolz auf sich...ALLE MÜNCHNER KOMMT IN SCHAREN AM DO - Zeigt denen das wir auch noch da sind!!!Habe fertig Helmut

Bische
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bische » Mo 12. Mär 2007, 21:13

Ein toller Teilerfolg!!!!Jetzt müssen wir nur weiter am Ball bleiben, das Ziel ist ALLE Autos ab 30 Jahre bzw. ab 20 mit 07er, die eine gültige Zulassung haben vom Fahrverbot zu befreien!Gruß (optimistisch)Beitrag geändert:12.03.07 20:18:20

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 12. Mär 2007, 21:17

Zitat:Original erstellt von Bische am/um 12.03.07 20:13:27Ein toller Teilerfolg!!!!Jetzt müssen wir nur weiter am Ball bleiben, das Ziel ist ALLE Autos ab 30 Jahre, die eine gültige Zulassung haben vom Fahrverbot zu befreien!(...).... und zwar bundesweit! Hast Du vergessen...... Beitrag geändert:12.03.07 20:19:57

Bische

Beitrag von Bische » Mo 12. Mär 2007, 21:42

Da siehst Du mal wie toll wir uns ergänzen können wenn wir nur wollen Beitrag geändert:12.03.07 20:45:40

Umweltsünder

Beitrag von Umweltsünder » Mo 12. Mär 2007, 22:49

Hallo Sierra und alle anderen,tja, ich bin nun mal von Geburt an Begriffsstutzig und im Laufe der Jahre auch noch total verblödet. Da fällt es mit dem Denken eben sehr schwer...Ich denke der Vergleich mit anderen Hobbys ist absolut gerechtfertigt, da Oldiefahren nun mal eben nur ein Hobby ist. Ob du nun Steuern für ein Hobby bezahlen musst oder nicht. Gerade deshalb können wir alle FROH sein, das es das H-Kennzeichen gibt, sonst könnten sich die allermeisten nämlich gar keinen Oldie leisten. Das H-Kennzeichen ist ein ENTGEGENKOMMEN des Staates, unabhängig davon wie es im Ausland aussieht. Wir sind hier nun mal nicht im Ausland und müssen mit den Gegebenheiten vor Ort klarkommen oder gehen...Mal abgesehen davon, ist meiner Meinung nach dieses ganzen Gerede von „Erhaltung von Historischen Kulturgut, bla bla bla” bei den meisten völlig nebensächlich, die machen das weil sie Bock darauf haben, Basta! Viel günstiger kann man kaum Auto fahren, zumindest die etwas größeren... Für meine DS zahle ich 191 Steuern und 194 Versicherung und ich benutze den Wagen von März/April bis Oktober im ALLTAG, fahre zur Arbeit, Einkaufen, Urlaub usw. Und da soll ich dem Staat auch noch böse sein, das ich 191 Euro im Jahr zahlen muss??? Das ist nicht Euer Ernst. Ich bin ihm dankbar das es nur so wenig ist!!! Das ich ganz nebenbei noch Kulturgut erhalte ist schön, für mich aber eher nebensächlich. Ich habe einfach Spaß daran, am Fahren, Schrauben und schön finden... Und so denken eigentlich fast alle die ich kenne die auch solche Autos haben, und das sind einige!!!grusschristianBeitrag geändert:12.03.07 21:53:05

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 12. Mär 2007, 23:09

@ WAIERBRASCH, TEEWEE, UNTERWELTSÜNDER: ICH werde also SUBVENTIONIERT, weil ich mit meinem Kajütmotorboot keine Steuer zahle? Und Ihr werdet subventioniert, weil Ihr aufs KEROSIN bei Eurem Urlaubsflug keine Steuern zahlt? Lest mal meinen Beitrag, in dem ich eine personenbezogene Umwelttypklasse analog dem Verfahren bei Versicherungen (also unbürokratiesozialistisch machbar) gefordert habe. Kampf den Subventionen für Vielflieger/Vielfahrer, her mit der Umwelt-MARKT-Wirtschaft! Gelangweilten (wegen der seit Monaten andauernden Wiederholungsleier) Gruß von Rolf

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 13. Mär 2007, 08:27

Über solche duckmäuserischen Steuerbürger freut sich doch jeder Staat. Die würden sich noch allen Ernstes beim Staat bedanken, wenn der ihnen nur 5% vom Einkommen übrig läßt.Vielleicht vergeßt Ihr mal nicht, daß Steuer nicht gottgegeben, sondern von angeblichen Volksvertretern festgelegt werden. Die Schweinerei geht nämlich da schon los. Du kaufst ein Auto, weil Du dafür nur 100 € Steuern zahlen mußt. Nach 5 Jahren fällt den Verbrechern ein, daß es ein Stinker ist und Du darfst plötzlich 200 € zahlen. Das kann nicht sein! Es gibt nämlich so etwas wie den Vertrauensschutz, den unser lieber Staat ständig mißachtet.

drais-Walz

Beitrag von drais-Walz » Di 13. Mär 2007, 10:20

Der "Umweltsünder" hat völlig Recht, und er beschreibt in der Tat paradiesische Verhältnisse. Die 25. VO (H-Nr.-Verordnung) erlaubt zwar keine Verwendung von Fahrzeugen mit H-Kennzeichen als alltägliches Beförderungsmittel, sondern hauptsächlich nur Fahrten zu Oldtimerveranstaltungen, andererseits ist natürlich nicht nachprüfbar, ob der Oldtimer nur gelegentlich oder immer bei Aldi, auf dem Firmenparkplatz oder vor dem Arbeitsamt parkt. Man fährt nicht nur billig Auto, sondern entgeht neuerdings auch ökologisch begründeten Fahrbeschränkungen. Jeder intelligente Autofahrer sollte also nach einem flotten "Gebrauchsklassiker" Ausschau halten, eine Fahrzeugklasse mit Zukunft.drais-Walz

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Di 13. Mär 2007, 10:45

Zitat:Original erstellt von drais-Walz am/um 13.03.07 09:20:43Der "Umweltsünder" hat völlig Recht, und er beschreibt in der Tat paradiesische Verhältnisse. Die 25. VO (H-Nr.-Verordnung) erlaubt zwar keine Verwendung von Fahrzeugen mit H-Kennzeichen als alltägliches Beförderungsmittel, sondern hauptsächlich nur Fahrten zu Oldtimerveranstaltungen, andererseits ist natürlich nicht nachprüfbar, ob der Oldtimer nur gelegentlich oder immer bei Aldi, auf dem Firmenparkplatz oder vor dem Arbeitsamt parkt. Man fährt nicht nur billig Auto, sondern entgeht neuerdings auch ökologisch begründeten Fahrbeschränkungen. Jeder intelligente Autofahrer sollte also nach einem flotten "Gebrauchsklassiker" Ausschau halten, eine Fahrzeugklasse mit Zukunft.drais-WalzHallo,das ist doch genau das elitäre Getue und die Ignoranz, mit der die gesamte oldtimerszene in den jetzigen Schlamassel hineingeraten ist (siehe Oldtimer-Definition DEUVET, nachzulesen im Editorial von AutoClassic 2/07).Damit würde es in Zukunft gerade noch eine Oldtimerkultur geben, die sich auf gewisse Concours' d'Elegance und ausgeschriebene Ralleys beschränkt.Die Behauptung vom Gebrauchsklassiker ist doch völliger Blödsinn: In der Regel sind zumindest Versicherungen für historische Fahrzeuge an eine km-Begrenzung gebunden (Würtembergische 5000 km) und zu einem Steuersatz von 191 Euro kann ein Euro-2 Fahrzeug von ca. 2,5 L Hubraum bewegt werden, Euro 3 und 4-Fahrzeuge entsprechend billiger.Wenn solche Meinungen noch mehr Beachtung finden, können wir gleich einpacken.Es ist sicherlich falsch, die tatsächliche Umweltbelastung eines Oldtimers zu ignorieren, aber ist ist noch unsinniger, sich dauerhaft im Büßergewand darzustellen und sich mit Bückling für "Steuergeschenke" zu bedanken.Christoph

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 13. Mär 2007, 11:07

@drais-walz aka histomatHelmut, ich finde es ökologischer mit meinen Oldtimern zielführende Alltagsfahrten zu unternehmen, als auf irgendein Oldtimertreffen rund um den Kirchtum zu fahren und die Autos dort hinzustellen. Nur um mir dann irgendwelche Besserwissereien von sogenannten "Fachleuten" oder blöde Bemerkungen von den bratwurstfressenden Dorfspießern anhören zu müssen? Das brauche ich nicht!Wenn ich zu meiner Halle fahre um an der DS weiter zu machen, fahre ich natürlich mit CX oder Käfer dahin.Und am 30.3 lade ich mal wieder meine Modellbahn in den Leichenwagen um an einem FREMO-Treffen teilzunehmen.Ich wohne ja auch in einem Haus von 1904. - JEDEN TAG und nicht nur im Urlaub!Beitrag geändert:13.03.07 10:11:01

Antworten