Do, 1.März: entscheidende Bundestagssitzung zum FDP-Antrag!!!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ND
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ND » Fr 2. Mär 2007, 17:43

hier das Protokoll zum Antrag der FDP; die wichtigen Seiten, zur allgemeinen Info:http://home.arcor.de/naegele...as/dbt_d ... Urlaubgeht

Moparcrazy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Moparcrazy » Fr 2. Mär 2007, 18:15

Hallo,was mich bewegt:Hier ist gerne nur die Rede von "H-Kennzeichen".Wenn es zu Ausnahmegenehmigungen kommt müssten (sollten) diese auch für das rote Oldtimer-Dauerkennzeichen gelten, erst Recht da die Kennzeichen jetzt alterstechnisch angeglichen worden sind.Wie ist da der Wissenstand beim DEUVET bzw dem Ladenburger Kreis?GrußCarsten

Emozzione

Beitrag von Emozzione » Fr 2. Mär 2007, 19:05

dann drücke ich mal uns allen die Daumen und hoffe dass die sehr konträren Meinungen zwischen SPD und CDU/CSU zu unseren Gunsten ausschlagen.Gruss Emozzione

Sierra

Beitrag von Sierra » Fr 2. Mär 2007, 20:50

Wenn ich mir das so durchlese, bin ich wieder in meiner Meinung bestätigt. Politiker sind die dümmsten Menschen, die wir haben. Zivilversager, die man nirgends brauchen kann und von ihresgleichen herzlich aufgenommen werden. Siehe die Bemerkung von dem Grünen, daß ein Diesel-Oldtimer um den Faktor 100 und mehr Feinstaub ausstößt. Zu einem Kommentar über die "Dreckschleuder"-Bemerkung der Roten lasse ich mich nicht herab. Fragt sich, wer hier die Dreckschleuder ist. lgM.Beitrag geändert:02.03.07 19:53:18

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 2. Mär 2007, 21:38

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 02.03.07 19:50:46Wenn ich mir das so durchlese,.....Siehe die Bemerkung von dem Grünen, daß ein Diesel-Oldtimer um den Faktor 100 und mehr Feinstaub ausstößt. Ihn könnte man ja mal aufklären!Adresse:http://www.bundestag.de/mdb/...b/bio/H/ ... mlZitat:Zu einem Kommentar über die "Dreckschleuder"-Bemerkung der Roten lasse ich mich nicht herab. Fragt sich, wer hier die Dreckschleuder ist. lgM.auch hier Aufklärungsbedarf:Adresse:http://www.bundestag.de/mdb/...b/bio/H/heilmlu0.html

Sierra

Beitrag von Sierra » Sa 3. Mär 2007, 08:56

Irgendwie ist beiden wieder gemein, daß sie noch nie im Leben wirklich gearbeitet haben. Vorurteil voll bestätigt. Aber die Dreckschleuder-Bemerkung kommt von der doppelnamigen Rita Schwarzelühr-Sutter. Die war vermutlich wenigstens 4 Jahre in der freien Wirtschaft. Um dann für eine weitere doppelnamige Volksverräterin heiße Luft vorzubereiten.In den Bundestag reinschmarotzt über Liste, als nicht durch eigene Leistung im Wahlkreis. Kein Wunder, daß mit diesem Staat kein Staat zu machen ist. GrußMichael

Mario

Beitrag von Mario » Sa 3. Mär 2007, 11:24

Hallo Michael,ich habe der guten Frau gestern Abend noch eine, für meine Verhältnisse, etwas schärfere Email geschrieben.Vielleicht solltet Ihr Euch dem anschließen und sie auch mit Material eindecken.Viele Grüße,Mario

ID19

Beitrag von ID19 » Sa 3. Mär 2007, 14:04

Optimismus in Ehren, aber die Aussage aus NRW klingt sehr nach Hinhaltetaktik und Politikerformulierung! Nicht darauf herein fallen!"werde ich mich dafür einsetzen,"heißt leider gar nichts. Der gute Mann kann in einer Diskussion mal die Stimme erheben, wird überstimmt und das wars dann. Und wenn der Bund sagt, Ausnahmen gibt es nicht, dann wird es die in NRW aufgrund "höherer Weisung" auf einmal auch nicht mehr geben.Solche Aussagen sind meist nicht viel wert.Erst wenn man schriftlich vorliegen hat: "In NRW wird es bei Inkrafttreten der Fahrverbote eine Ausnahmeregelung für Oldtimer geben." - dann hat man gewonnen.Ich bin deswegen etwas frustriert, weil es in diesem Falle nicht genügt, an die Vernunft zu appellieren und nachzuweisen, dass Oldtimer am Problem so gut wie gar nicht beteiligt sind (das ist ja nicht schwer), sondern weil es darum geht, aus durchaus vernünftigen (sic!) Gründen seitens des Gesetzgebers keine Ausnahmen zuzulassen, weil viele Gruppen gute Gründe haben.GrüßeMartin

BJ43

Beitrag von BJ43 » Sa 3. Mär 2007, 14:40

@ Herr Heilmann/ LinkeIhr Redebeitrag in “Antrag der FDP / Herausnahme der Oldtimer aus der Feinstaubverordung”zeigt , dass Sie sich mit diesem Thema nicht wirklich auseinander gesetzt haben“Zitat” FDP nur die Interessen ihrer Klientel”Daraus könnte man nun folgern:Oldtimer-Liebhaber = Zahnärzte/Rechtsanwälte usw.Absolut falsch, dieses Hobby geht durch alle Bevölkerungsschichten vom Liebhaber von Kleinwagen / “Schaubern”, die für ihr Hobby Verzicht auf anderer Ebene leisten z.B. Reisen usw. bis zu diesen "Zahnärzten"Deshalb halte ich diese Aussage für tendenziös und spricht nicht für Ihre Sachkenntnis.Des weiteren zitieren Sie den Berliner Senat, der sich erhofft durch die Feinstaubreduktion die Gesundheit von 10000 Berlinern zu verbessern.Die Realität sieht so aus: Zitat : Herr Breitkamp Senat Berlin :75 % des Feinstaubs wird von außerhalb herein getragen.Weiter mit der Realität:Seit der Wende ist die Luftbelastung in Berlin durch Feinstäube und andere Schadstoffe zurückgegangen, Nicht zuletzt durch Stillegung deralten Dreckschleudern (Industrie) in der ehemaligen DDR, ersetzten der alten Kohleöfenin den östlichen Innenstadtbezirken, haben Sie das schon vergessen ?Ihr Zitat Motorräder : “…weil diese auch im Vergleich zu Motorrädern keine emissionsarmenFahrzeuge sind. “Absolut falsch : Oldtimer/Motorräder (bis auf die neueste Generation dieser) sind Abgastechnisch gleich.Der Gesetzgeber hat die Motorräder aus dieser Verordung herausgenommen, mit der Begründung:Diese seien reine Freizeitfahrzeuge und würden aus diesem Grund ohnehin kaum in diesen Umweltzonen (Kilometerleistung) betrieben.Dieses Argument trifft doch für Oldtimer noch in einem weit größerem Maße zu, dann kommt noch hinzu: Die Km.- Leistung von Oldtimern pro Jahr und Fahrzeug ist wesentlich geringer, als die von Motorräder.Alte Diesel:Gerade diese alten Vorkammermotoren emittieren keinen Feinstaub bei der Verbrennung, es sind die modern Dieselfahrzeuge TDI`s, die dafür verantwortlich sind.Dieselanteil aller zugelassenen Oldtimer weniger als 2%Weiterhin möchte ich Sie bitten , nicht von Dreckschleuden zu reden, wenn Sie sich über historische Fahrzeuge auslassen.Mit freundlichen GrüßenBeitrag geändert:03.03.07 13:54:21

BJ43

Beitrag von BJ43 » Sa 3. Mär 2007, 15:23

dies kommt noch in den Brief :(Brief geht in leicht abgewandelter Form auch an die anderen Adressen: Frau Schwarzelühr -Sutter (der Name ist ja schon eine Strafe )und Herr Hermann .Vergleich: Gemüsehändler / Oldtimer-Werkstatt:Dieser hinkt nun gewaltig ! Der Gemüsehändler kann sein Fahrzeug eventuell nachrüsten, das Fahrzeug ersetzten ( Steuerlich: Betriebsausgaben)Der Betreiber der Oldtimerwerkstatt ist in seiner Existenz bedroht, kann nur durch Verlagerung seines Betriebes überleben.Für Berlin würde dies bedeuten: Steuermindereinahmen, da diese Betriebe in den Speckgürtel Berlins abwandern würden, müssten !!!Mailadresse Frau Schwarzelühr-Sutter (SPD):rita.schwarzeluehr-sutter@bundestag.deBeitrag geändert:03.03.07 14:48:31

Antworten