Kfz-Besteuerung vom Hubraum zum Schadstoffausstoß
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 22.02.07 14:24:48... und hier wird gebaut als würden die Chinesen einmarschieren.Wahrscheinlich ist dem auch so. Ich habe die Aussage zum einen von mehrere Maklern und auch selber ähnliche erfahrungen gemacht. Ich versuche unter anderem gerade ein Grundstück in einem Dorf (Nähe ESW-Witzenhausen) zu verkaufen. Es gibt dort seit ungefähr 1 1/2 Jahren keinerlei Nachfrage nach Bauland mehr! Außerdem versuche ich gerade noch 2 Häuser zu verkaufen. Auch dafür sind die Preise sowas von im Arsch ...
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
vielleicht ein regionales Problem
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 22.02.07 15:35:14vielleicht ein regionales ProblemWohl eher nicht. In den Medien wird das als bundesweites Problem dargestellt.
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Irgendwie erschließt sich mir jetzt nicht was die Chinesen und die fallenden Immobilienpreise auf dem Lande mit der Besteuerung für Oldtimer tun tun haben.Zitat:Original erstellt von drais-Walz am/um 22.02.07 13:27:05Mit der Verbrauchssteuer gibt der Staat auch ein politisches Gestaltungsinstrument auf, er kann nun nicht mehr gezielt bestimmte Schadstoffe steuerlich beschweren, etwa Feinstaub im Nanobereich, den auch Benzinmotoren ausstoßen. drais-WalzDa liegt der Hund vermutlich begraben. Dieses System, dass in der jüngeren Vergangenheit so wunderbar funktioniert hat, wird der Staat nicht aus der Hand geben. Vor allem dann auch nicht, wenn Berlin bei der Steuergestaltung auf die Länder künftig weniger Rücksicht nehmen braucht.Deswegen ist es umso wichtiger, die Chance zu nutzen und zu versuchen, den Oldtimer ganz aus der Kfz-Steuer raus zu bekommen.Ist die neue Steuer - wie auch immer - erst mal wieder fest geschrieben, haben wir auf Jahre keine Chance zur Änderung.GrüßeMartin
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von ID19 am/um 22.02.07 17:44:50Irgendwie erschließt sich mir jetzt nicht was die Chinesen und die fallenden Immobilienpreise auf dem Lande mit der Besteuerung für Oldtimer tun tun haben.Tjaaaa, was soll man sagen ........ da trennt sich die Spreu vom Weizen.
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
22.02.2007, 17:43 Uhr Länder wollen Kfz-Steuer schnell an Bund abtreten Berlin (dpa) - In der Debatte um den Umbau der Kfz-Steuer zu einer klimafreundlichen Abgabe haben die Länder einen neuen Vorstoß gestartet: Sie wollen die nur ihnen zustehende Steuer rasch an den Bund abgeben. Im Gegenzug dringen sie auf einen dauerhaften und angemessenen Ausgleich für die jährlich rund 8,8 Milliarden Euro Einnahmen. Das haben die Finanzminister der Länder beschlossen. Sie regierten damit auf Pläne der Bundesregierung, die Kfz-Steuer nicht mehr am Hubraum, sondern nur noch am Schadstoffausstoß zu bemessen.ich gebe die Hoffnung nicht auf...
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn die Länder sich schon von der KFZ-Steuer trennen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für den einzig wahren Schritt: KFZ-Steuer ganz abschaffen bzw. auf die Benzinsteuer umlegen. Vorteil: erhebliche Vereinfachung im Steuerrecht, und wer viel fährt (also die Straßen viel abnutzt und viel Abgase ausstösst), zahlt auch viel. Wer wenig fährt, zahlt wenig. Einfach, aber gerecht - finde ich. Was meint Ihr?Gruß, Helmut
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von hs1056 am/um 22.02.07 19:57:22Was meint Ihr?Helmut... Du hast schon die Beiträge vorher alle gelesen.. oder ? Gruß,Steffen
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, zum Beitrag von dreis-walz: der Staat soll nicht versuchen, was zu "gestalten" in Richtung "sozial". Geht meist daneben! Beispiel: irgendwelche Edelsozis wollen "gerechterweise" eine "Drittwagensteuer" etc. einführen. Was passiert: wer als Oldie-SAMMLER mehrere Fahrzeuge hat (Gesamtwert z.B. 30.000 €) würde dann GERECHTERWEISE ??? pro Fz. z.B. 200 € bezahlen, wer nur EIN Fahrzeug hat im Wert von 60.000 €, zahlt NICHTS. So einfältig denken nun einmal "SOZIAL"-Politiker, die immer noch in der Schmuddelkiste der Alt-86er kramen. JAGT SIE ZUM TEUFEL!! "Effenbergschen" Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alt-86er? Hab ich da was verschlafen? Ich habe heute ausnahmsweise mal Autoradio gehört und es kam ein 30 Sekunden Bericht in den Nachrichten, daß sich die Länder in Bezug auf die KFZ-Steuer nachgiebig zeigen; vorausgesetzt der Bund schiebt ihnen die Kohle anderweitig in den Allerwertesten.Grundsätzlich wäre das ja ein Schritt in die richtige Richtung, daß die KfZ-Steuer auf den Treibstoff umgelegt werden könnte.Aber zu schön um wahr zu werden. Wie will man dann den Neuwagenkauf ankurbeln?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.