67er Mustang??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Beiträge:2019
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 19.03.07 11:34:55 Das Auto ist ein Meilenstein. ... der von vorne bis hinten auf dem kleinen Falcon beruht.Der wirkliche Meilenstein war, daß der Ami mit beispielhaftem Marketing und besonderem Augenmerk auf so wichtige Attribute wie eine ellenlange Optionsliste gezeigt hat, daß man die Technik von 1960 auch fünf Jahre später noch als innovativ anbieten kann. Ein neues Häuschen auf dem Fahrwerk war dann aber schon Pflicht, sonst hätten doch zu viele gemerkt, daß unter dem basis-Mustang im Prinzip nur das hier steckte:Burkhard:du unsensibler Klotz, natürlich gibt es bei diesen Autos Qualitätsunterschiede. Die werden allerdings nicht mit dem mikrometer festgestellt, dafür reicht schon einfaches Anschauen.
-
- Beiträge:1330
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
67er Mustang??
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 19.03.07 12:21:36... der von vorne bis hinten auf dem kleinen Falcon beruht.Ich meinte weniger die technische Raffinesse. Vielleicht kann man es ja auch irgendwie als Verdienst der Amerikaner ansehen, dass ein Auto rein durch Flair, Design und verheissungsvolles Motorbrabbeln zur Legende wird - der Mustang ist es jedenfalls!Und Du wirst mir wohl Recht geben, dass im Vergleich zum Mustang nicht nur mein Puls bei Betrachtung des Falcon eher ruhig bleibt...Cheers,KT
-
- Beiträge:7
- Registriert:So 18. Mär 2007, 15:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
67er Mustang??
@Adlerschoenau,wenn Dir am '67 Mustang liegt, dann mach' es. Gerade der '67 ist ein schönes Auto, frei von Gimmicks und unkompliziert. Achte darauf kein 'getuntes' Exemplar zu bekommen oder eines was jemand "verbessert" hat.Habe selber einen '67 gekauft vor fast 20 Jahren und habe den zu Anfang sogar täglich genutzt.Viel Glück bei der Suche und beim Kauf!!Joe
67er Mustang??
einige "Verbesserungen" sind auch beim Mustang durchaus empfehlenwert:Ölkühler für Motor und Automatik-GetriebeHochleistungskühlerScheibenbremsen vornDrehstrom LiMausw.auch am V8-Motor kann man etliches "rausholen"ich würde also nicht per se von einem umgebauten Exemplar abraten, wenn es fachgerecht gemacht wurdeWie immer am Besten einen Fachmann zu Rate ziehen.Beitrag geändert:20.03.07 10:27:11
-
- Beiträge:2019
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
67er Mustang??
Sicher Thilo,es kommt aber immer wieder darauf an, was man mit dem Wagen eigentlich machen möchte.Es gibt so viele (meist junge) Besitzer, die brauchen unbedingt teure Aluminium-Kühler und elektrische Lüfter, obwohl sie nur alle paar wochenenden mit dem Auto zur Eisdiele fahren. Da werden scharfe Nockenwellen und Rennvergaser verbaut, und dann beschweren sich die leute darüber, daß unter 3000 rpm ja gar nichts mehr passiert; und durch diese Erfahrung verteufeln die besserwisser dann die Originalvergaser mit 1.14er Venturis, nur weil die originalen Emissions-Magergaser bei 1.08 oder 1.12 lagen... Da wird auf der Suche nach strafferen fahrwerken mit knüppelharte Polyurethanbuchsen herumexperimetiert, weil die 40 jahre alten Originalgummis verschlissen sind und Originalersatz als unzuverlässig gilt - getreu dem Motto "die alten kaputten Gummis waren ja total spräde, durch und wabbelig, wenn die neuen auch aus Gummi sind wird das ja nicht viel besser sein... nee, da muss 'was Hartes, 'was Gutes rein...!"Bremsen sind genau so eine Büchse der Pandora.Scheibe braucht Bremskraftverstärker, Zweikreis braucht Ventil, und am Ende braucht die neue Bremsanlage genauso viel Aufmerksamkeit und Wartung und funktioniert genauso effektiv wie eine gut abgestimmte einkreis-Trommelbremse. Fehlerfreie Funktion und Verbessern der original verbauten Teile sind effektiver und oft sehr viel günstiger als komplett neue technische Lösungen zu realisieren.Beitrag geändert:20.03.07 12:06:35
67er Mustang??
... und schließlich sollte man nicht vergessen, daß "original" letztendlich am wertbeständigsten ist!Mit originalen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
67er Mustang??
eben - und deswegen kaufen Viele oft lieber die "ungeliebten", preiswerten umgebauten Fahrzeugeein Vergaser ist ja schnell gewechselt, ein verrostetes Blech leider nicht....