67er Mustang??

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

kindacool
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
67er Mustang??

Beitrag von kindacool » Fr 16. Feb 2007, 13:54

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 16.02.07 12:36:28@all:Der Unterschied zwischen dem 67er und dem 68er ist doch kaum merklich, oder?6 Zylinder sind sehr viel billiger als 8 Zylinder.Stimmt beides! Augenfälligster Unterschied zwischen 67er und 68er sind die seitlichen Markierungsleuchten, die ab 1968 Vorschrift wurden.GrußKindacool

hs1056
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

67er Mustang??

Beitrag von hs1056 » Fr 16. Feb 2007, 15:27

Hallo,noch mal im Hinblick auf die Eingangsfrage hier folgende Adressen:www.carmania.dewww.eri-oldtimer.dewww.w ... cars.deund, mit einem Blick über die Grenze:www.geevers.nlBei Geevers habe ich letztes Jahr meinen Fastback gekauft (Jugendtraum). Der hat eine gute Auswahl und nicht unbedingt überteuerte Preise.Gruß, Helmut

ventilo
67er Mustang??

Beitrag von ventilo » Fr 16. Feb 2007, 17:06

Einige dieser Händler würde ich nicht empfehlen!Ich rate sich immer zuerst an die Clubs zu wenden um sich vor bösen Überraschungen zu schützen. Gerade die Mustang-Szene ist diesbezüglich hervorragend organisiert und sehr hilfsbereit.

stang66

67er Mustang??

Beitrag von stang66 » Sa 17. Feb 2007, 17:56

Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 16.02.07 10:44:14Ansonsten: die "Mustang-Gemeinde", die sich heute nach vorne präsentiert, setzt sich leider zu einem großen Teil aus völlig profilneurotischen Selbstdarstellern und opportunen und im Kollektiv aggressiven Besserwissern zusammen - das ist die Kehrseite davon, wenn ein Autotyp innerhalb kurzer Zeit eine grosse Beliebtheit erfährt.Schade, dass du mit einigen Mustangfahrern wohl schlechte Erfahrungen gemacht hast. Liegt wohl daran, dass das Stang zur Zeit ein bisserl ein Modeauto geworden ist und vllt. auch an diesem Film...Falls es dich troestet: nicht alle sind so. Ich habe meine Mustang-Kollegen, die ich persoenlich kenne bisher eher als nett, hilfsbereit und gesellig erlebt. Und zwar unabhaengig davon, ob 2005er Modell oder Klassiker, ob 6-banger oder Shelby.In einem Forum mit mehreren tausend Mitgliedern gibt es natuergemaess immer einige der beschriebenen Art, aber das ist woanders auch so.

mobiler masseur 190

67er Mustang??

Beitrag von mobiler masseur 190 » So 18. Mär 2007, 22:48

also da meine freundin (und ich inzwischen auch) sehr auf den 1967 mustang abfahren und die nächsten jahre auch einer auf dem hof stehen soll...die frage...was sind schwachstellen (ausser das es ein ford ist)???der 1967 soll es sein un dkein fastback oder shelby GT ( ihr gefällt der "hintern" nicht)...hab mal ein exemplar reingestellt (so soller dann aussehen)

ventilo
67er Mustang??

Beitrag von ventilo » So 18. Mär 2007, 23:36

die klassische Mustang Schwachstelle sind die sog. "cowl vents", das sind die Bleche unterhalb des Lufteinlass vor der Windschutzscheibe, oft durchgererostet und schwierig instand zu setzenansonsten ist der Mustang eigentlich recht problemlos, und Ersatzteile sind in USA erfreulich problemlos und preiswert zu bekommendas der Mustang ein Ford ist, ist also keine Schwachstelle, eher im Gegenteil!ansonsten verweise ich wie schon oben auf das dr-mustang Forum, da sitzen die Experten, die auch gern für Neulinge mal ein Auto in Augenschein nehmen

ford64

67er Mustang??

Beitrag von ford64 » Mo 19. Mär 2007, 01:40

Zitat:Original erstellt von mobiler masseur 190 am/um 18.03.07 21:48:53was sind schwachstellen (ausser das es ein ford ist)???Entschuldigung, aber... saudummer Spruch!!Jede Marke hat ihre Vor-und Nachteile.Zumindest im Kompaktwagenbereich 65-68 kann der Camaro dem Mustang (ja, beide galten zu ihrer Zeit als compact cars!) in puncto Verarbeitungsqualität nie und nimmer das Wasser reichen. Der frühe Mustang war ja schon auf europäischem Niveau! ...zumindest ohne die faule Servolenkung und die kraftzehrende Automatik, und mit guten Dämpfern aus dem Zubehör. Dafür war der 327-ci Smallblock von Chevy um Welten besser als der gestrokte billige 302-Ford, aber leider haben sie dann diesen gruseligen 350ci-Langhuber mit seinen Mini-lagern gebaut... naja, jedes Triebwerk lässt sich standfest machen und in Heimarbeit verbessern. spätestens '69 war der Mustang aber genauso billig wie der Camaro. Nunja, der Markt hat es eben vorgegeben.Ansonsten gilt bei vielen 60er-Jahre-Amis:Chrysler hat die innovativen Neuerungen teuer und umständlich erdacht, Ford hat es mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis umgesetzt, und Chevy hat es billig kopiert.Hat alles seine Vor-und Nachteile, wie man will.was die Freundin angeht: festhalten!ich habe den Fehler einmal gemacht - der Altersunterschied war zu groß, sie dazu noch Raucher, und dann mußte sie beruflich umziehen - aber eine zweite (ehrliche) Frau, die sich für Oldtimer, Autos und Technik wenigstens halb so sehr interessiert wie für mich, habe ich leider nie wieder getroffen. Über dieses Attribut kann man sicher hinwegsehen, aber wenn man einmal weiß, daß es sowas gibt, dann vermißt man es doch.

oldsbastel

67er Mustang??

Beitrag von oldsbastel » Mo 19. Mär 2007, 09:32

Zitat:Zumindest im Kompaktwagenbereich 65-68 kann der Camaro dem Mustang (ja, beide galten zu ihrer Zeit als compact cars!) in puncto Verarbeitungsqualität nie und nimmer das Wasser reichen. Ist schon der 1. April? Bei Amis im Allgemeinen von Verarbeitungsqualität zu sprechen, ist ja schon der Schenkelklopfer schlechthin. Ob das eine Auto dann noch grottenschlechter verarbeitet ist, als das Andere, interessiert dann auch keine Sau mehr.

oldsbastel

67er Mustang??

Beitrag von oldsbastel » Mo 19. Mär 2007, 09:33

Zitat:Entschuldigung, aber... saudummer Spruch!! In einem Ford-Wagen würde ich mich nicht fort wagen!

Knochentreter

67er Mustang??

Beitrag von Knochentreter » Mo 19. Mär 2007, 12:34

Also, sorry Gentlemen, aber im Verlaufe eines Threads zum Mustang irgendwelchen Mumpitz über Ford zu lesen, finde ich grenzwertig - zumindest wenn man dabei noch halbwegs ernst genommen werden will. Das Auto ist ein Meilenstein. Ende. Das lässt sich auch nicht mit dummen Sprüchen wegreden. Respekt, bitte. KT

Antworten