Innenstadtregelung für H-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 11. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 14.02.07 12:45:45Warum sieht man wohl hin und wieder Goggos und Fiat 500s damit, sogar auf den Titelseiten von den einschl. Oldtimer-Zeitschriften?Vielleicht, weil die Jungs nicht rechnen können und ganz überrascht sind, wenn man's ihnen vorrechnet. Dann hat ein Isetta-Fahrer plötzlich den Hunderter jedes übrig, aber für den Mitgliedsbeitrag für den Verein braucht er 'nr Mahnung...
-
- Registriert:Fr 19. Jan 2007, 11:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verbrauchsgünstige Kleinwagen wird man in der Oldtimerszene bald immer öfter sehen, wenn die schadstoffabhängige Kfz-Steuer kommt, die fortschrittliche Schwester der verbrauchsabhängigen Steuer. Noch dieses Jahr soll lt. Spiegel die Co2-Kfz-Steuer in den Gesetzgebungsprozeß gehen. drais-Walz
Beim Thema Hakenzeichen - einmal unabhängig von irgendwelchen staubigen Fahrverbotsszenarien - verstehe ich eine Sache grundsätzlich nicht:Was ist denn der Hintergrund des Hakenzeichens? Dahinter steckt doch, dass das Auto einer speziellen Überprüfung unterzogen wurde, wo festgestellt wurde, dass es aufgrund seines technischen und optischen Zustands (und natürlich der Originalität) kein heruntergerutschter Verbrauchtwagen, sondern ein "erhaltenswertes Kulturgut" ist? Prinzipiell kann ja auch jeder Isetta- oder Wankelfahrer dieses "H-Gutachten" erhalten. Warum wurde seinerzeit dann aber nicht der Steuersatz von 195EUR als HÖCHSTgrenze festgelegt?Gruss,Thomas
-
- Registriert:Fr 17. Nov 2006, 20:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Runwalt,sorry, dieses ewige Gejammer hällt kein Mensch im Kopf aus.Buhuuuu..meine Ente darf nicht in die Stadt,schnüfff, sniff.Dann ist noch ein böser V12 fahrer mit H-Kennz. vorbeigefahren und hat mir einen gestreckten Mittelfinger gezeigt während er in die Innenstadt gefahren ist Buhuuu, wähää. Wo ich doch so vorbildlich bin. Immer mehr kann ich die Haltung einer nicht kleinen Gruppe Oldtimerfahrer verstehen die sagen, weg mit dem H-Kennz..Rene (der eine Ente und Ami6 trotzdem super findet)
-
- Registriert:Fr 10. Nov 2006, 11:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ho ho rene,jetzt aber los.etwas wahres ist aber dran!allein die neidattacken mancher leute auf die H-nummer am nachbau eines D-type oder das gewinsel bei getunten fahrzeugen wieso geht das?warum geht das?guss chris
-
- Registriert:Fr 17. Nov 2006, 20:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Chris,sieh mal ein Thema weiter. 07 Vetternwirtschaft . Da wurde wieder ein Opfer gefunden. Kriminelle Energie wird mal wieder sichtbar, der ist doch noch nicht 20 Jahre. Wieso bekommt der ein Kennzeichen und mein nicht mehr verkehrssicherer durchgefaulter, mit defekter Bremse Kasten nicht? Ungerecht und unverantwortlich, oder? Viele Grüße,Rene(ich bezahl für mein Auto Steuern)
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 13.02.07 15:34:14Aus ökologischer Sicht hat Runwalt völlig recht und das Beispiel zeigt wunderbar wie hirnrissig die angedachte Lösung für Oldtimer in Umweltzonen ist.Andererseits kauft man sich mit dem H-Kennzeichen für jährlich 195,00 Euro quasi einen Freifahrtschein für die Innenstadt, das finde ich nicht nur günstig, sondern auch ungemein praktisch. Die alleinerziehende Mutti mit ihrem katlosen Golf II würde sich über diese Möglichkeit bestimmt freuen.Hab ich was verpasst??? Sind H schon ausgenommen???