Oldtimer baujahrsmäßig begrenzen......
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tom, der Quatsch wird aber nicht so schnell aufhören.Zuviele in zu wichtigen Positionen profitieren davon.Wie sagte Dylan McDermott in "Hardware" (UK 1990) so schön:"Die Zeiten werden nicht besser. Sie werden noch viel schlechter, bevor sie besser werden."
@StevieP2Ich bin weder mit Bob verwandt, noch ist es ansteckend...Aber ich erkläre gerne wie ich auf 1922 gekommen bin...1. Eine Grenze, die den Großteil der sogenannten Liebhaber-Fahrzeuge beinhaltet haben wir heute. Dies kann also kein Geschenk an die Politik sein.2. Eine Grenze die wir durch unsere eigene Mitte schlagen ist völliger Unsinn, sowas hat Kindergarten-Niveau..."Die Jungs sind die Besten!"..."Nein, die Mädchen sind die Besten"..."Nä,Nä,Nä;Nä!" Dies widerspricht auch jeglicher Idee einer vereinten Szene, von demokratischen Grundsätzen will ich noch gar nicht reden.3. Logischerweise bleibt dann eigentlich nur noch eine Grenze, die die Mehrheit der Liebhaber-Fahrzeuge aussperrt. Ein dicker Geschenkkorb an die Politik und die Szene bleibt geeint.4. Eine Grenze aufgrund politischer Ereignisse (Vor-, Nachkrieg) macht bei einem technischen Hobby auch keinen Sinn, es sollte schon ein "technisches Ereignis" sein. Deshalb 1922, die selbsttragende Karosse...GrußMichael
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beitrag geändert:12.02.07 15:49:44
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
systemfehlerBeitrag geändert:12.02.07 15:50:01
-
Habe mich dieses Wochenende netto 8 Stunden mit der Lektüre über die Hydropneumatik im Werkstatthandbuch der 59er DS beschäftigt und bin zu folgender persönlicher Schlußfolgerung gekommen.Mein 88er Trabant 601 S ist auf jeden Fall ein Oldtimer.Eine 59er DS ist ein modernes High-Tech Fahrzeug und es kommt einer Beleidigung gleich diesen Wagen in einen Topf mit Schnauferln, Motorkutschen und archaischen Gehhilfen zu werfen.P.S.: Der erste Wagen mit selbsttragender Karosserie schein entgegen aller übrigen Quellen bereits 1921 der kleine Gradewagen gewesen zu sein.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 12.02.07 12:41:01 aber sofort diejenigen, die abweichender Meinung sind, verächtlich machen..... Interessanterweise hast Du Dich ja beim Titel "Spalter und Sektierer" sofort angesprochen gefühlt.....@MS530:Zitat:3. Logischerweise bleibt dann eigentlich nur noch eine Grenze, die die Mehrheit der Liebhaber-Fahrzeuge aussperrt. Ein dicker Geschenkkorb an die Politik und die Szene bleibt geeint.4. Eine Grenze aufgrund politischer Ereignisse (Vor-, Nachkrieg) macht bei einem technischen Hobby auch keinen Sinn, es sollte schon ein "technisches Ereignis" sein. Deshalb 1922, die selbsttragende Karosse...Wieso denn auf Technik gehen? Nach dem Geldbeutel ist doch die bessere Methode. Ein Schätzpreis der auf jeden Fall 6 stellig sein muß, würde als Grenze gut passen. Vielleicht sogar 7 stellig, dann würden vermutlich selbst hier in dem Forum die Streitereien aufhören, nein?Wir brauchen gar keine profilierungssüchtigen Politiker mehr, um uns den Boden unter den Füßen wegzuziehen, das schaffen wir schon ganz alleine. Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Oha, ich glaube mit einer festen Jahreszahl als Begrenzung kommen wir aber weit vom Ziel der Erhaltung Historischer Fahrzeuge ab. Gutes Beispiel wäre mein 79er Citroen CX, von dem laut KBA-Auszug nur noch ein einziger in D offiziell zugelassen ist => sehr seltenes Fahrzeug. Wäre die Grenze jetzt wie oft vorgeschlagen z.B. bei 70 oder 75 festgeschrieben, hätte nicht nur ich Pech wenn er endlich 30 wird, sondern auch viele interessierte Menschen, die aufgrund der Seltenheit den CX überhaupt nicht kennen und oft schon bei meinem Winter-CX („langweilige” Serie II mit Plastikstoßstangen, Bj. 89) fragen und sich lange mit mir unterhalten. Obwohl der Wagen vielleicht nicht so alt ist wie viele Golf I oder Käfer oder was weiss ich, ist er wesentlich seltener und im Strassenbild so gut wie nicht vorhanden. Und solche Beispiele gibt es sicher noch sehr viel mehr. Sollte man solchen „Klassikern” den Weg zum H durch eine feste Jahreszahl versperren??? Ich sage: NEIN!!! Und mit normaler Zulassung lässt sich solch ein Wagen kaum bezahlen...grusschristian
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Zoe:Nicht "interessanterweise".....Das muss Dich auch gar nicht wundern, denn ich muss mir Entsprechendes andauernd anhören, wenn wieder irgendein Jungzeitler-Freund sich und seine Belange nicht ausreichend wahrgenommen fühlt..... Beitrag geändert:12.02.07 18:05:52
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 12.02.07 17:56:29Gutes Beispiel wäre mein 79er Citroen CX, von dem laut KBA-Auszug nur noch ein einziger in D offiziell zugelassen ist => sehr seltenes Fahrzeug. Ist jetzt zwar off-topic, aber:Die KBA-Statistik sagt nichts aus, vor allem nicht darüber, ob Dein CX ein sehr seltenes Fahrzeug ist.Da (wie Du ja schon richtig geschrieben hast), fast niemand so ein Auto noch regulär anmeldet, taucht er auch nicht in der Statistik auf. Es gibt mit Sicherheit noch diverse 79er CX in Deutschland, die laufen halt entweder alle auf 07er-Nummern oder sind abgemeldet.Abgesehen davon sind die in Frankreich noch zu tausenden unterwegs...Gruß,Steffen
Hier stellt sich weniger die Frage nach den Belangen eines Jungzeitler-Freundes.Viel wichtiger ist es eine Idee mal zu Ende zu denken.GrußMichael