Fahrzeug aus UK importieren mit eurocarsped?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Wartburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wartburg » Sa 13. Jan 2007, 15:20

Hi,es handelt sich zwar nicht um einen oldtimer, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich könnte günstig ein Wagen in den UK erlangen. Der Verkäufer würde mit eurocasped als dritte Partei zusammenarbeiten. Meine Frage kennt jemand von euch die Firma was haltet ihr davon? Der Verkäufer hat bei der Firma eine Art Vertrag mit Treuhandkonto und Verschiffung und Versand bis zu mir vor die Haustüre. der Wagen soll 4000€ kosten, die ich per Vorkasse auf das Treuhandkonto der O.g. Firma überweisen soll. wenn der Wagen dann bei mir vor der Tür steht habe ich 5 Tage Zeit zu entscheiden, ob ich das Auto behalte oder ob es wieder zurückgeht und mein Geld wieder bekomme.Was haltet Ihr davon, wer kennt sich damit aus. Ich bitte um eure Hilfe und Ratschläge.Grüße und DAnkp.s. hier mal ein Link: www.eurocasped.comBeitrag geändert:13.01.07 14:25:43Beitrag geändert:13.01.07 14:26:23
Klaue nicht...
... Der Staat hasst Konkurrenz

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Sa 13. Jan 2007, 15:37

Ich wäre da mehr als vorsichtig- diese Angebote sind meines Wissens alles Beschiss. Wie das hier genau wieder läuft, weiss ich nicht. Sicherlich wird aber bald jemand hier dazu mehr sagen können.. diese Tricks sind bekannt.Steffen

Wartburg

Beitrag von Wartburg » Sa 13. Jan 2007, 15:50

Hi,das befürchte ich auch, ich bin aber rel verzweifelt. Mein alter Hobel hat die Haxen hochgerissen und wieder nen alten hobel für soviel Kohle will ich nicht. Ich hab damals (wir reden hier vom Jahr 2000)für nen 10 Jahre alten Wagen 2500 DM bezahlt. Heute sind dafür locker 3 bis 4tsd € fällig. Und das mit knapp genauso vielen Km wie mein jetziger Wagen. Ich habe aber keine 10tsd€ für einen Gebrauchten der 5 Jahre alt ist. Es wird doch wohl möglich sein ein ordentliches Auto für ca 8 tsd DM zu bekommen, welches Länger hält als 5 Jahre. Ich bin nun mal kein Schwerverdiener.Grüße und DAnk
Klaue nicht...

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Sa 13. Jan 2007, 15:54

Zitat:Original erstellt von Wartburg am/um 13.01.07 14:50:22Es wird doch wohl möglich sein ein ordentliches Auto für ca 8 tsd DM zu bekommen, welches Länger hält als 5 Jahre. So etwas findet sich durchaus... allerdings nicht gut unter Zeitdruck.Was für eine Fahrzeugart soll es denn sein..? Kombi, Limousine..? Benziner/ Diesel ? Leistung ? Steffen

alteschätzchen

Beitrag von alteschätzchen » Sa 13. Jan 2007, 16:52

Zitat:dann bei mir vor der Tür steht habe ich 5 Tage Zeit zu entscheiden, ob ich das Auto behalte oder ob es wieder zurückgeht und mein Geld wieder bekomme.Das glaubst du doch selbst nicht ? Gehe auf das Geschäft ein aber heule uns keinen vor, wir hätten dich nicht gewarnt, wenn das Geld futsch ist.

Wartburg

Beitrag von Wartburg » Sa 13. Jan 2007, 17:27

Hi,ich habe mich schon entschlossen, das Geschäft sausen zu lassen, soll sich doch wer anderes die Finger verbrennen. Ich werde wohl auch lieber die Seiten des gesetzes wechseln und es genauso machen, dann brauch ich nicht stundenlang nach irgendwas zu suchen was ich mir leisten könnte sondern gehe in den LAden und sage der Wagen der da steht den will ich haben.@ StevieP2 ich suche einen Kombi mit Dieselmotor um die 90 bis 110PS rum, so ala A4, Oktavia, Passat, Avensis, wie sie halt alle heißen. Aber so als Größenordnung. Und ich habe max 5000€ zur Verfügung. Der wagen sollte max 150tsdkm gelaufen haben und max 7 Jahre alt sein.Grüße und DAnk
Klaue nicht...

BJ43

Beitrag von BJ43 » Sa 13. Jan 2007, 18:07

Zitat:Original erstellt von Wartburg am/um 13.01.07 16:27:05Hi,ich habe mich schon entschlossen, das Geschäft sausen zu lassen,.... Grüße und DAnkwie,wo, was Geschäft?Du wärst über den Tisch gezogen worden, wo ist da ein Geschäft http://forum.autoscout24.de/...Forum.as ... 19GrußBJ43

Sierra

Beitrag von Sierra » Sa 13. Jan 2007, 18:26

Es scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben:Man kauft Autos nur nach eingehender Besichtigung und zahlt den gesamten Kaufpreis bar bei Erhalt des Autos und der Papiere. Nix anderes.

Wartburg

Beitrag von Wartburg » Sa 13. Jan 2007, 18:58

Hi,es ist mir schon klar, dass es kein Geschäft für mich sondern nur für den "Anbieter" gewesen wäre.Ich möchte mir auch keine Vorwürfe oder sowas anhören müssen, denn ich bin darauf NICHT eingegangen. Schließlich brauche ich ein Auto und keine schlechte Erfahrung.Grüße und DAnk
Klaue nicht...

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Sa 13. Jan 2007, 19:13

Zitat:Original erstellt von Wartburg am/um 13.01.07 16:27:05@ StevieP2 ich suche einen Kombi mit Dieselmotor um die 90 bis 110PS rum, so ala A4, Oktavia, Passat, Avensis, wie sie halt alle heißen. Aber so als Größenordnung. Und ich habe max 5000€ zur Verfügung. Der wagen sollte max 150tsdkm gelaufen haben und max 7 Jahre alt sein.So etwas findet sich- wenn Du weniger auf das Alter, als auf den Zustand und die Laufleistung achtest und wert legst.Ich würde auch folgende Wagen in Betracht ziehen:- BMW 518 touring (E34)- Audi A6 VariantDie beiden wirst Du aber nicht so jung bekommen- da sind die passenden Autos mindestens schon 10 Jahre alt. Dies würde mich da aber nicht abschrecken.Als Opel-Mann kann ich auch noch den - Opel Omega Caravanempfehlen- allerdings möglichst erst ab Baujahr 98.Da solltest Du auch fündig werden- die Autos sind als Vierzylinder besser als ihr Ruf.Für ein späteres Facelift-Modell (ab September 99) wird es vermutlich mit 5tsd Euro eng werden- da muss man etwas Glück haben. Diese Modell sind aber nochmals deutlich ausgereifter.Gruß,Steffen

Antworten