Karosse / Rahmen krumm?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

chrischieee
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Karosse / Rahmen krumm?

Beitrag von chrischieee » Fr 17. Jan 2003, 10:42

Hallo Willi,tja, das dachte ich auch, das eine Fachwerkstatt weiss, wie man so etwas macht...Damals hatte ich noch nicht die Ahnung und die Fähigkeiten, die ich heute habe, sonst hätte ich es warscheinlich selber gemacht. Tja, Pech gehabt, er fährt ja noch und wenn mans nicht weiss, fällt es auch nicht auf...grusschrischieee

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Karosse / Rahmen krumm?

Beitrag von Nobbi » Fr 17. Jan 2003, 10:56

@ rene:Hallo,soweit ich mich an die Kaefer zurueckerinnere, ist es praktisch ausgeschlossen, die Dreibeinsitze in die alten Wagen mit lediglich 2 parallelen Sitzschienen zu verbauen.Einen Lehnentausch kann ich mir auch nur schwer vorstellen.Es gab auch fuer die alten Modelle bereits Sitze mit integrierten Kopfstuetzen (hab sie aber nur in 1302 gesehen, nicht in 1300 oder 1200), aber haeufig wurde das wohl nicht geordert.Entsprechend schwer sind sie nun zu finden.Gruesse

Willi

Karosse / Rahmen krumm?

Beitrag von Willi » So 19. Jan 2003, 19:55

Hallo,habe heute mal die Mittigkeit von Motor und Bremstrommeln gemessen (als Mittelpunkt die Naht am Getriebe)> passt. Das heißt, Antrieb, Achsbreite usw. ist alles korrekt. Es muß also an der Karosse liegen. Habe weiterhin festgestellt, daß an der Verbindung Bodenplatte > Karosse eigentlich nichts rauszuholen ist. Frust.Gruß Willi

Th. Dinter

Karosse / Rahmen krumm?

Beitrag von Th. Dinter » So 19. Jan 2003, 21:44

Hallo Willi,mal was ganz Laienhaftes: vielleicht gehören Chassis und Karosserie aus irgendeinem kuriosen Grund nicht zusammen, und es wurde etwas passend gemacht?grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Willi

Karosse / Rahmen krumm?

Beitrag von Willi » So 19. Jan 2003, 22:17

Hallo Thomas,Du machst mir Hoffnung.Gruß Willi

Antworten