Ein Kadett A soll es sein ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 7. Jan 2007, 22:57 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[/b]Hallo,Ihr alleMöchte mich erst einmal vorstellen,ich bin ein 41 Jähriger Opel Kadett Fan und möchte nun endlich das tun was ich schon so lang vor hatte.Mir einen Kadett A zulegen Was könnt Ihr mir empfehlen Habe nicht so die Ahnung von Oldtimern,bitte um Infos,wo soll man kaufen,bei Händlern,Privat Hat jemand erfahrung mit Kadetten,oder hat jemand einen zum Verkauf.Bitte alles schreiben. Danke und hoffe bin hier willkommen
-
- Registriert:So 7. Jan 2007, 22:57 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von am/um 07.01.07 22:30:16Hallo,Ihr alleMöchte mich erst einmal vorstellen,ich bin ein 41 Jähriger Opel Kadett Fan und möchte nun endlich das tun was ich schon so lang vor hatte.Mir einen Kadett A zulegen Was könnt Ihr mir empfehlen Habe nicht so die Ahnung von Oldtimern,bitte um Infos,wo soll man kaufen,bei Händlern,Privat Hat jemand erfahrung mit Kadetten,oder hat jemand einen zum Verkauf.Bitte alles schreiben. Danke und hoffe bin hier willkommen
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo und willkommen!Du solltest vielleicht jemanden mit Sachverstand fragen, ob er dich beim Kauf begleitet, denn das Thema ist zu komplex um es einfach mla so zu beantworten. In jedem Fall solltest du bei jedem Oldtimer auf eine möglichst gut erhaltene Karosse achten. Karosserie Arbeiten sind immer aufwändig und ziehen meist eine teure Komplett Lackierung nach sich. Eine Achse oder ein Motor hingegen ist "schnell" getauscht.Vielleicht gab es in einer alten Oldtimer Markt eine Kaufberatung für den Kadett A!?Ich weiß, das eine Schwachstelle der meisten Opel aus der Zeit die A Säule im Bereich der vorderen Kotflügel war....aber da gibt es hier bestimmt Experten, die mehr dazu sagen können...OlePS: das mit dem nicht erscheinenden Benutzernamen ist nicht dein Fehler, sondern ein Fehler hier in der Programmierung
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie oben schon geschrieben, ist bei A-Kadett die Technik völlig unwichtig. Motoren, Achsen und Getriebe gibts für kleines Geld wie Sand am Meer- eine große Karosserierevision lohnt sich dagegen eigentlich gar nicht, wenn die üblichen Stellen alle faul sind (A-Säulen, Schweller, Endspitzen, Heckblech, Frontmaske etc..)A-Kadett-(Karosserie-und Ausstattungs-)Teile sind übrigens auch schon sehr knapp.Es ist gar nicht so einfach, einen A-Kadett zu finden. Viele Autos werden nicht angeboten und es erscheint mir gerade bei dem Wuti wirklich sinnvoll, eventuell auch über den Club (Alt-Opel-IG) zu gehen und dort anzufragen, ob eventuell ein Clubmitglied ein Auto selbst verkauft oder eines vermitteln kann.Ruf dafür mal den Peter Stöhr an, er kann dir weiterhelfen, wenn Du echtes Interesse hast:06152/ 638514Gruß,Steffen
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...watt is wuti....???grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 08.01.07 08:46:26Wie oben schon geschrieben, ist bei A-Kadett die Technik völlig unwichtig. Motoren, Achsen und Getriebe gibts für kleines Geld wie Sand am Meer- eine große Karosserierevision lohnt sich dagegen eigentlich gar nicht, wenn die üblichen Stellen alle faul sind (A-Säulen, Schweller, Endspitzen, Heckblech, Frontmaske etc..)A-Kadett-(Karosserie-und Ausstattungs-)Teile sind übrigens auch schon sehr knapp.Es ist gar nicht so einfach, einen A-Kadett zu finden. Viele Autos werden nicht angeboten und es erscheint mir gerade bei dem Wagen wirklich sinnvoll, eventuell auch über den Club (Alt-Opel-IG) zu gehen und dort anzufragen, ob eventuell ein Clubmitglied ein Auto selbst verkauft oder eines vermitteln kann.Ruf dafür mal den Peter Stöhr an, er kann dir weiterhelfen, wenn Du echtes Interesse hast:06152/ 638514Gruß,Steffen Beitrag geändert:08.01.2007 13:11:28
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kadettler am/um 07.01.07 22:30:16[/b]Hallo,Ihr alleMöchte mich erst einmal vorstellen,ich bin ein 41 Jähriger Opel Kadett Fan und möchte nun endlich das tun was ich schon so lang vor hatte.Mir einen Kadett A zulegen Was könnt Ihr mir empfehlen Habe nicht so die Ahnung von Oldtimern,bitte um Infos,wo soll man kaufen,bei Händlern,Privat Hat jemand erfahrung mit Kadetten,oder hat jemand einen zum Verkauf.Bitte alles schreiben. Danke und hoffe bin hier willkommen Hallo kadettler,bin selbst Kadett-A-Fahrer und freue mich, daß sich jemand für diese mißachtete Autochen interessiert.Meiner Erfahrung nach bekommst Du so einen Wagen für wenig Geld (i.Vergleich zu einem Käfer).Es gibt eine Kaufberatung in einem alten Markt-Heft, die kann ich Dir auf Wunsch zukommen lassen.Kurz zusammengefasst gilt die Technik und der Motor als robust und anspruchslos, die Karosserie als anfällig und bisweilen als grauenvoll vom Rost befallen (wie allerdings bei 60er Jahre Autos häufig).Häufig findest Du Limousinen, ganz selten Kombis oder CoupesEine L-Ausstattung ist eine feine Sache, weil Du alles hast, was auch heutzutage nützlich ist (Uhr, Zigarettenanzünder, Lichthupe, Rückfahrscheinwerfer u.v.m.)Schau Dir autoscout24.de, mobile.de oder Ebay-Auktionen an, A-Kadetten tauchen immer wieder auf.Kauf gleich ein ordentliches Auto, bei dem niedrigen Marktwert lohnt es sich eigentlich nicht, selbst großen Aufwand hineinzustecken, es sei denn, die Restauration an sich ist eine Herzensangelegenheit für Dich.Wirklich gute Fahrzeuge werden bereits deutlich unter 4000 Euro angeboten.Kennst Du die URL:http://www.kadett-a.deIch fahre gerne damitBeste Grüsse und viel Erfolg bei der SucheChristophBeitrag geändert:08.01.07 15:48:02
-
Danke,Mr.HobbsFinde es toll,das Du mir so gute Ratschläge geben kannst.Diese URL kannte ich noch nicht.Werde mich,wenn ich was in Augenschein genommen habe,bei Dir melden.Bei Autoscout werde ich mal nachschauen.Danke bis bald Jü aus Berlin