Zuteilung der 07er vor dem Erreichen der 20 Jahr-Regelung

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Delta_integrale
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Delta_integrale » Di 2. Jan 2007, 13:11

Hallo Frank,ich danke dir für deine Info.MfG Markus

Delta_integrale
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Delta_integrale » Di 2. Jan 2007, 13:19

@ FrankHallo Frank, eine Frage hab ich aber noch: Ich konnte 8 Fälle mit Bild dokumentieren, in welchen der Integrale (und zwar ein normales Modell) in Deutschland auf der 07er lief. Hab ich da nun keinen Anspruch drauf, wenn es schon in 8 Fällen geklappt hatte, meinen Delta auch auf die 07er zu nehmen?MfG Markus

goggo

Beitrag von goggo » Di 2. Jan 2007, 13:21

Wär eine Interessante Sache so vielleicht die 30 Jahres Grenze aufzuweichen zumal es ja auch Golf 1 Cabrio mit 07 gibt aber den den Baujahren von 1987-1992 des verwehrt wird.. Klagen wir halt ab März dagegen??Wer würde mitmachen? - Den DEUVET kannst vergessen der ist nicht auf der Seiten von uns Oldtimerfans - mann könnte hier Kulturgut Mobilität weiter mit verwenden?www.kulturgut-mobilitaet.de@Oldstbastel - Dich nehm ich zu dem Thema nicht mehr voll!! 07 gehört für alle Baujahre wie 06 gehandhabt - Für was hab ich denn die strengen Eingangsbestimmungen bestanden??Was kann ich dafür das Du wegen zu hohem Raserkonto und was weis ich keine 07 zugeteilt bekommst?Ausserdem Danke ich Dir für den Einsatz zum Thema Feinstaubsperre in Kassel... Oder wie schaugt es hier bei Dir aus? Mit Labern kommt man nicht weiter und ich hätte mehr Respekt vor Dir wenn auch DU dich mit DEINEN Kontakten mit einbringen würdest...Was mich ärgert ist das DU davon profitierst wenn wir hier in München tätsächlich eine Feinstaubsperre erfolgreich verhindern... Weil Du nur Deinen Vorteil siehst aber alles andere ist Dir wurscht - auf solche Oldtimerfreunde kann man tatsächlich verzichten!HelmutBeitrag geändert:02.01.07 12:37:34

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 2. Jan 2007, 13:54

@MarkusNein, diesen Anspruch hast du leider nicht. Die Zulassung eines Autos auf 07er-Kennzeichen liegt allein im Ermessen der örtlichen Straßenverkehrsbehörde, was die Zulassungsstelle München macht kann der Zulassungsstelle Nürnberg also egal sein.Nur wenn die 8 Integrales allesamt bei ein- und derselben Zulassungsstelle zugelassen worden wären, könnte man mal an einen Anspruch aus Art. 3 GG i.V.m. dem Grundsatz der Selbstbindung der Verwaltung denken aber den Fall haben wir hier ja nicht.Frank

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 2. Jan 2007, 14:18

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 02.01.07 12:21:20@Oldstbastel - Dich nehm ich zu dem Thema nicht mehr voll!! 07 gehört für alle Baujahre wie 06 gehandhabt - Für was hab ich denn die strengen Eingangsbestimmungen bestanden??Was kann ich dafür das Du wegen zu hohem Raserkonto und was weis ich keine 07 zugeteilt bekommst?Ausserdem Danke ich Dir für den Einsatz zum Thema Feinstaubsperre in Kassel... Oder wie schaugt es hier bei Dir aus? Mit Labern kommt man nicht weiter und ich hätte mehr Respekt vor Dir wenn auch DU dich mit DEINEN Kontakten mit einbringen würdest...Was mich ärgert ist das DU davon profitierst wenn wir hier in München tätsächlich eine Feinstaubsperre erfolgreich verhindern... Weil Du nur Deinen Vorteil siehst aber alles andere ist Dir wurscht - auf solche Oldtimerfreunde kann man tatsächlich verzichten!Das ist nicht die Antwort auf meine Frage! Ich habe gefragt, wo Steffen Zugriff auf eine 06 hat. Immer das lesen, was dort geschrieben steht - nicht das, was man sich denkt, das dort geschrieben stehen könnte!Im Übrigen haben 06 und 07 nichts, aber auch rein gar nichts miteinander zu tun!. Die 06 ist ein Händler-Kennzeichen zur gewerblichen Nutzung! Jeder ernsthafte Händler, dem die 06 entzogen wird, kann im Prinzip die Bude abschließen. Darum wird sich auch jeder halbwegs vernünftige Händler an die Spielregeln für die 06 halten. Wenn die 07 weg ist, dann ist das halt persönliches Pech.Nur damit das endgültig klar ist: Ich habe weder eine 07 beantragt, noch ist sie wegen meines Raserkontos abgelehnt worden, noch habe ich vor, eine 07 zu beantragen. Punkt! Mir ist die 07 wirklich sowas von egal, ... Abgesehen davon rase ich lieber, wenn ich die Wahl habe.Und nochmal: Ich nichts gegen die 07 als Sammlerkennzeichen. Ich habe aber was gegen die 07 an einem ollen Golf bzw. 20 Jahre alten Winterauto. Genau die Büchsen zwischen 20 und 30 sind der Grund dafür, warum die 07 ins Gerede gekommen ist.Im Übrigen glaube ich nicht, dass du in der Lage bist, zu beurteilen, was ich hier in Kassel gegen ein Fahrverbot unternommen habe oder auch nicht. Aber ich kann dich beruhigen. Das steht in Kassel frühestens 2009 zur Debatte, da Kassel auch 2006 unter der Zahl der Maximaltage geblieben ist. Und auch sonst kann ich dich beruhigen. Ich bin weder mit den Oldies noch mit dem Alltagswagen von einem Fahrverbot betroffen. Ich werde also nicht von dem profitieren, was ihr in München erreicht oder auch nicht.Beitrag geändert:02.01.07 13:45:29

bib

Beitrag von bib » Di 2. Jan 2007, 16:28

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 01.01.2007 16:49:02hier die Quelle:http://dip.bundestag.de/btd/...td/16/03 ... pdfdemnach scheint es möglich zu sein für ein fahrzeug jünger als 30 jahreein h-kennzeichen zu bekommen. wie sind die bedingungen dafür?interessanterweise sind tatsächlich nur ein bruchteil der fahrzeuge vor 1976mit einem h-kennzeichen zugelassen, also nur eine absolute minderheit der oldtimer.kein wunder, das der deuvet nichts zu melden hat, wenn die sich nur darauf konzentrieren.auch für mich kommt ein h-kennzeichen nicht infrage.ich habe nur ein auto, dafür kann ich mir auch den vollen steuersatz leisten.ich sehe es nicht ein, mein auto auf original-zustand zurückzubauen,weil ich damit die kultur-geschichte von meinem auto zerstöre.gruß, peter

Delta_integrale

Beitrag von Delta_integrale » Di 2. Jan 2007, 16:41

...da so viele Fragen zum Thema sind, auf meiner Homepage habe ich unter dem kapitel 07er den Verlauf dokumentiert.www.youngtimer-bodensee.deJa, es gibt 688 Fahrzeuge welche noch nicht 30 Jahre alt sind und ein H-Kennzeichen haben.Gruß Markus

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Di 2. Jan 2007, 17:23

Da steht doch "bis 30 Jahre". Und in der nächsten Zeile "über 30 Jahre".Ich gehe davon aus, dass mit erstem die Autos gemeint sind, die jetzt im Moment exakt 30 Jahre alt sind. Ein Jahr später fallen sie in die Kategorie "über 30".Habe noch nie ein Auto jünger als 30 mit einem historischen Kennzeichen gesehen. Gips nich!

Delta_integrale

Beitrag von Delta_integrale » Di 2. Jan 2007, 17:29

Da muss ich dir widersprechen. Wenn ich meinen 30 Geburtstag feiere, habe ich mein 30. Lebensjahr vollendet. Das heißt, ab diesem Tage bin ich streng genommen, über 30. Einen Tag vorher habe ich das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet, also unter /bis 30 jahre.

bib

Beitrag von bib » Mi 3. Jan 2007, 11:09

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 02.01.07 16:23:05Habe noch nie ein Auto jünger als 30 mit einem historischen Kennzeichen gesehen. Gips nich!weiss ich nicht, möglich ist es offensichtlich.deutschland hat zwar die meisten gesetze, aber auch die meisten ausnahmen.die starre baujahrsgrenze ist ohnehin mist, in 2 jahren gibts kadett d und golf 2 mit h-kennzeichen.gruß, peter

Antworten