Zahlungsempfänger: Initiative Kulturgut Mobilität
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Lieber Helmut,es mag für dich ein harter Schicksalsschlag sein, daß du künftig vielleicht nicht mehr nach Belieben mit deinem alten VW Passat durch München kurven kannst. Das gibt dir allerdings noch nicht das Recht auf den verbalen Rundumschlag, den wir uns heute anhören mußten. Natürlich sind alle, alle an deinem Unglück Schuld: Die Poltiker, die EU, die dummen Forumsmitglieder, die Administratoren und natürlich die Forumsbetreiber. Fehlen eigentlich nur noch der Papst und Britney Spears.Wenn du wirklich meinst, daß dieses Forum nicht auf deinem Niveau ist (was das auch immer heißen mag...), dann bleib doch bitte hier weg und diskutiere nur dort, wo man immer deiner Meinung ist. Wenn du einerseits den Sinn dieses Forums in Frage stellst, aber gleichzeitig fleißig weiter schreibst, machst du dich unglaubwürdig.Du darfst auch gern bleiben, dann verzichte aber künftig auf Pauschalverurteilungen unserer Mitglieder.Frank
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Im Übrigen, lieber goggo, gibt es von uns beiden nur einen, der verbal ausfällig geworden ist - und ich war es nicht.Mag sein, dass dir meine Meinung nicht passt. Ich habe nunmal kein Problem damit, dass die 07 erst >30 Jahre vergeben werden soll und das es in Innenstadtbereichen der Großstädte mit hoher Schadstoffkonzentration partielle Fahrverbote für Altfahrzeuge geben wird. Ich kann mit beidem leben. Das Leben besteht noch aus anderen Dingen, als Oldtimern. Deswegen sehe ich auch keine Veranlassung, gegen etwas zu kämpfen, dass ich nicht wirklich schlimm oder benachteiligend finde. Punkt! Mag sein, dass dir das nicht gefällt, das ist aber nicht mein Problem. Ich habe dich aber nicht mit Sprüchen wie " - das Thema ist viel zu ernst als das man solche Clowns braucht." persönlich angegriffen.Bleibt also die Frage, wer von uns beiden in sich gehen sollte.Beitrag geändert:06.01.07 15:52:46Beitrag geändert:06.01.07 15:53:13
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ok Burkhart und Frank,ich werde in Zukunft nur Sinnvolle Sachen in Diesem Forum Posten.. SCHWÖRRRE
Wäre auch ein Anreiz für unsere Spamposter hier sich etwas zusammenzureissen Immerhin hat es jetzt auch mal zu zusammenhängenden Sätzen gereicht .. Bravo Das Niveau steigt doch wieder Danke HelmutPS: Habt ihr die Lachnummer aus München mitbekommen???ORANGE Plaketten rausholen Leute...

-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 06.01.07 16:44:49ich werde in Zukunft nur Sinnvolle Sachen in Diesem Forum Posten.. SCHWÖRRRE
Ich werde bei passender Gelegenheit auf diesen Satz hinweisen...Steffen

-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gordini, da du so ein netter Kerl bist, werde ich dir das Ende der DDR noch mal erklären. Vielleicht hattest du dich damals schon so sehr um deine tiefer-breiter-lauter-Autos gekümmert, dass du für das Verfolgen des Zeitgeschehens in Presse und Fernsehen einfach keine Zeit hattest.Es war das Volk, das mit Protesten die Revolution in Gang setzte, und niemand anderes sonst. Und das gilt ebenso für weitere zeitnahe Umbrüche in den osteuropäischen Ländern, freilich erst nachdem man gesehen hatte dass es in der DDR ganz gut geklappt hatte mit der friedlichen Revolution.Dass die Umstände zum Gelingen der Revolution günstig waren, habe ich nie geleugnet. Umstände, wie es sie 1953 beim Arbeiteraufstand nicht gegeben hatte und wie es sie heute in Nordkorea nicht gibt, weshalb dort eine Revolution nicht aber das Stadium der Geburtswehen hinaus käme.Aber (auch @Gerrit und @oldsbastel) wenn man heute in der Rückschau sagt, die Revolution war ein Selbstläufer, die Umstände waren so günstig und die DDR war sowieso am Ende, ist das ein Schlag ins Gesicht all derer, die den ungeheuerlichen Mut hatten und im Sommer 89 die Wahlergebnisse öffentlich anzweifelten und auf die Straße gingen und mehr Freiheit forderten. Denn die Leute konnten nicht in die Zukunft sehen, Glasnost in der Sowjetunion hin oder her. (Ich meine jetzt die Proteste von Frühsommer bis Frühherbst, nicht im Spätherbst, als Gorbatschov sich erkennbar einmischte und die Sache damit eigentlich gegessen war.) Denen ging bei den Protesten der Kackstift, und das zu Recht, denn viele von ihnen verbrachten noch einige schöne Tage zwischen Mai und Oktober in den Verhörkellern der Stasi. Die DDR mag in mancher Hinsicht am Ende gewesen sein (das sagt man von Nord-Korea auch schon seit Jahren!), aber die Beschneidung der Freiheit und die Kontrolle ihrer Bürger funktionierte noch bestens.Klar, der Kommunismus in Europa hatte ausgedient, das war der Zug der Zeit. Auch das Honecker-Regime wäre ohne die Bürgerproteste irgendwann mal ausgewechselt worden gegen eine andere Regierung mit einer anderen Regierungsform.Dennoch ist für mich klar: Die Geschichte wäre anders verlaufen, hätte das gemeine Volk nicht mit massenhaften Protesten die Revolution in Gang gesetzt. Von Leuten, die anderer Meinung sind, lasse ich mich da auch gerne als Träumer bezeichnen.Dass es bis heute nicht zur Wiedervereinigung gekommen wäre, ist sicherlich etwas übertrieben und wird sich auch nie beweisen lassen. Aber auf alle Fälle, und dies soll mein Bogen sein zurück zum Thema IKM u. Fahrverbote, hatten die Bürgerproteste eine Wirkung. Bürgerproteste lohnen sich immer (auch wenn im Nachhinein einmal nichts dabei rauskommen sollte) , nichts anderes wollte ich sagen mit meinem Posting vom 5.1.-17:31Schönen Sonntag noch Beitrag geändert:07.01.07 09:32:16
Zitat:Original erstellt von Frankie am/um 07.01.07 09:29:36Es war das Volk, das mit Protesten die Revolution in Gang setzte, und niemand anderes sonst. Und das gilt ebenso für weitere zeitnahe Umbrüche in den osteuropäischen Ländern, freilich erst nachdem man gesehen hatte dass es in der DDR ganz gut geklappt hatte mit der friedlichen Revolution.Hallo Frankie,danke für Deine Ausführung, aber rücke bitte die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge dazu etwas Lektüre:1980 Solidarność: http://de.wikipedia.org/wiki...ia.org/wiki/Solidarność[/url]1985 Glasnost : [url]http://de.wikipedia.org...dia.org/wiki/GlasnostIch bleibe bei meiner These, das Volksaufstände ohne politische und finanzielle Unterstützung von wem auch immer erstickt werden. Ohne das ich den Mut und persönlichen Einsatz Einzelner damit herabmindern möchte, ganz im Gegenteil.Ich wünsche Dir einen schönen SonntagGerrit
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bedanke mich auch recht herzlich für die Links, aber Solidarnosc Anfang der 80er war nur der Versuch eines Umbruches, und kein Umbruch als solcher. Jaruzelski und sein Gefolge saßen Anfang bis Mitte der 80er noch genauso fest im Sattel wie zu Beginn der 80er. Der eigentliche Umbruch fand auch erst 1989 im Schlepptau der DDR Ereignisse statt. Daher passt es nicht in meine Reihe der von mir genannten Friedlichen Revolutionen.Dass Glasnost überhaupt die Grundlage ist für die Revolutionen in DDR, Polen, Rumänien ..... das ist glaube ich jedermann klar.Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 07.01.07 10:46:21Ich bleibe bei meiner These, das Volksaufstände ohne politische und finanzielle Unterstützung von wem auch immer erstickt werden. Ohne das ich den Mut und persönlichen Einsatz Einzelner damit herabmindern möchte, ganz im Gegenteil.Will ich auch nicht verneinen, siehe Solidarnosz Anfang der 80er.Nichtsdestotrotz bleibe ich bei der These, dass als erster Schritt ein Volksaufstand erst mal begonnen werden muss, bevor die Frage auftaucht wer wann von wo aus diesen Aufstand unterstützt.Aber ich glaube abgesehen von diesen Haarspaltereien sind wir gar nicht so weit auseinander .... Beitrag geändert:07.01.07 11:27:52
-
doppeltBeitrag geändert:07.01.07 11:21:04
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NAchdem die Moderatoren hier kein Reaktion zeigen - bitte ich euch im Namen von Oldtimer-info beim Thema zu bleiben.DAS ist ein Oldtimerforum - hier gehts um Alteisen!!!Eure Politikthemen kann man unter Dies und Das abhandeln - Bitte RA Wilke oder andere Moderatoren tut was gegen das zersemmeln von Interesannten Oldtimerthemen.Die Leser hier werden es euch Danken!Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 04.01.07 23:24:47[quote]Original erstellt von bob am/um 04.01.07 21:10:32was wir alle hier im Forum Versammelten mit unserem Alteisen tun, hat wenig mit Kulturellem zu tun.bob,ich denke Du hast es auf den Punkt gebracht. Wenn ich mich in meinen (nur) fünfzig Jahre alten Blecheimer quäle, der nicht wirklich bequem ist, nicht geradeaus fahren will, viel zu laut und zugig ist, mit dem ich ohne Sicherheitsgurte, Kopfstützen und mit starrer Lenksäule mein Leben riskiere, dann müsste ich mich fragen ob ich eigentlich verrückt bin. Nur wenn ich dann wieder aussteige fühle ich mich 20 Jahre jünger und es macht riesen Spaß, das ist es mir wert. Diesen Spaß werde ich mir auch durch diese ewigen Diskussionen nicht nehmen lassen.Viele GrüßeGerrit[/quote]Tja Gerrit - das hat letztens der Nachbar gefragt - Warum kannst Du mit diesem 26Jahre alten Passat glücklich sein??Du hast die Gründe genannt .. Es ist schön wenn einer sowas wirklich ausdrücken kann..Helmut heut und eigentlich immer mit Alteisen unterwegs...Und dehalb unterstütze ich auch Kulturgut-Mobilität!!!Beitrag geändert:07.01.07 12:40:22
@goggo,ad 1) Dieses Politikthema stand im direkten Zusammenhang mit dem Vorgehen der Initiative.ad 2) Es ehrt mich, dass Du Deinen Passat mit meinem TR 3 gleichstellst.Ich wünsche Dir einen schönen SonntagGerrit