Zahlungsempfänger: Initiative Kulturgut Mobilität
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frankie am/um 05.01.07 18:04:16[quote]Original erstellt von oldsbastel am/um 05.01.07 17:57:27Natürlich waren die Demonstrationen der Ausgangspunkt für den Fall der DDR.OK dann sind wir uns ja mal einig *wunder*. Nur dein Kumpel Gerrit scheint noch anderer Meinung zu sein.[/quote]"Der Ausgangspunkt" stimmt nicht so ganz. Die Demonstrationen waren der Höhepunkt. Der Zerfall hatte schon lange vorher eingesetzt.
Burkhard muss das letzte Wort haben, auch wenn er selbst schon das letzte Wort hatte
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haaaaalt, ich möchte auch noch was sagen.Stimmt alles, was ihr zum Ende der DDR erzählt. Nur, wenn das Volk nicht irgendwann mal einen Anfang gemacht hätte, aufzumucken, dann wäre die DDR Staatsführung niemals der Frage ausgesetzt gewesen, wie man hätte reagieren sollen, ob Militär oder kein Militär.Wer war zuerst da, die Henne oder das Ei?Was jetzt die DDR Revolution, die übrigens ganz konkret ihren Anfang nahm im Mai 89 in Neuglobsow auf breiter Volksbasis (das breit ist relativ zur Einwohnerzahl des Dorfes), und nicht in irgendwelchen stillen Zimmern in Berlin, zu tun hat mit den Briefen von goggo an den SPD Stadtrat .... Leute .... , ich klink mich jetzt aus. Ich kann nicht mehr.Tschüss, bis nächste Woche
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich versuch mal, wieder die Kurve zu kriegen:Wild hupende Oldtimercorsos, Sprechchoräle etc. werden in der Bevölkerung bestimmt keinen wohlwollenden Eindruck hinterlassen. Natürlich ist es schlichtweg eine Unverschämtheit der von uns bezahlten Politiker, Schreiben durch Standardabwimmelungsphrasen zu beantworten. Dennoch ist Präsenz wichtig und die sollte auch zur Aufklärung des Wählers genutzt werden. Sittsam, gepflegt, zivilisiert. Und weiterhin den Stachel tief in die fetten Hintern der Politiker zu treiben. "Die" Bevölkerung ist nicht gegen Oldtimer. Sie ist aber auch nicht aktiv dafür. Also muß man in ihr Bewußtsein eindringen. Denn auch die Politiker leben nicht nur im stillen Kämmerlein, in dem sie verhandeln. Die meisten haben auch Freizeit, Familie, Freunde.Die geheime Bierdiplomatie ist sicherlich erfolgreicher, wenn vorher die Basisarbeit den Weg geebnet hat. Getrennt schlagen, vereint siegen!P.S.: Kennt Ihr http://itc.napier.ac.uk/e-Pe...ag/list_petitions.aspund: http://de.wikipedia.org/wiki.../wiki/Online-PetitionIch stelle das mal hier zur Diskussion. Michael
Zitat:Original erstellt von Frankie am/um 05.01.07 17:31:13@Gordini ich mache folgenden Vorschlag:Falls eine bundeseinheitliche Ausnahmeregelung für Oldtimer bei Fahrverboten beschlossen wird, und falls dazu nachweislich die Arbeit der Basis, wie z.B. durch Aktionen und Bemühungen der Initiative K M, hilfreich war, dann verkaufst du deinen bzw. alle deine Oldtimer und meldest dich hier aus dem Forum ab. Ist das OK?Und mein Einsatz? Den gibt es nicht, aber ich klopfe hier auch keine saublöden Sprüche.Grüße@oldsbastel, wieso denn keine Kombination aus 1 und 2 ?Wenn Gruppe 2 sich im stillen Kämmerlein mit den Entscheidungsträgern trifft, dann lachen sich die Entscheidungsträger einen ab wenn offensichtlich ist dass Gruppe 2 überhaupt keinen Hinterhalt in Form einer Gruppe 1 hat.Wäre es eine Art Naturgesetz, dass massenhafter lautstarker Protest nichts bringt, dann würde jetzt noch die DDR existieren, nur als Beispiel. 1) Ich verkaufe nichts, so viel dazu.2) Ich melde mich nicht ab!3 )Ich klopfe keine Sprühe, es ist wie es ist und ich gebe es offen zu. Probleme damit? HIR NOCH EINMAL: ICH LIEBE ES DURCH DIE GEGEND ZU FAHREN UND MIT MEINER KRAWALLBÜCHSE RABATZ ZU MACHEN. !!!!!Vielleicht kriege ich IHN nicht mehr richtig hoch und brauche deshalb einen Ersatz oder ich habe einfach nur Komplexe. 4) Die Basis war hier und ist HIER auf Oldtimer-Info! Du Frankie, kannst natürlich versuchen das tote Forum der Initiative mit deinen Beiträgen zu füllen und der Missgeburt so versuchen auf die Sprünge zu helfen. Es ist schon frustrierend, wenn man sich ständig mit sich selbst unterhalten muss, viel Wind fabriziert und nicht ernst genommen wird.Von DDR und Politik hast Du leider keine Ahnung, man hat Proteste und Veränderungen zugelassen weil CCCP es zugelassen hat. Das System hat nicht funktioniert und war von selbst zerfallen. So haben die Kommunisten ihre Ausrede gefunden: „Die Proteste haben uns in die Knie gezwungen“. Kommunismus war bereits längst tot!Träumer!!Beitrag geändert:06.01.07 11:52:00
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Gordini das Zitat aus Faust könnte auf dich gemünzt sein.Da steh' ich nun, ich armer Thor! Und bin so klug als wie zuvor;....mehr fällt mir zu deinem Komentar nicht ein.Gruß MaxeBeitrag geändert:06.01.07 11:40:20
Maxe, ich hoffe Du hast deine eigene Nase?!
-
- Registriert:Mi 8. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache, man hält den Mund dabei.Werner Mitsch (*1936), dt. Aphoristiker Gruss
Wenn schon Zitate, dann nichts aus dem Zusammenhang reissen:Habe nun, ach! Philosophie,Juristerei und Medizin,Und leider auch TheologieDurchaus studiert, mit heißem Bemühn.Da steh ich nun, ich armer Tor!Und bin so klug als wie zuvor;Heiße Magister, heiße Doktor garUnd ziehe schon an die zehen JahrHerauf, herab und quer und krummMeine Schüler an der Nase herum-Und sehe, daß wir nichts wissen können!Das will mir schier das Herz verbrennen.Zwar bin ich gescheiter als all die Laffen,Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen;Mich plagen keine Skrupel noch Zweifel,Fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel-Dafür ist mir auch alle Freud entrissen,Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen,Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,Die Menschen zu bessern und zu bekehren.Auch hab ich weder Gut noch Geld,Noch Ehr und Herrlichkeit der Welt;Es möchte kein Hund so länger leben!Drum hab ich mich der Magie ergeben,Ob mir durch Geistes Kraft und MundNicht manch Geheimnis würde kund;Daß ich nicht mehr mit saurem SchweißZu sagen brauche, was ich nicht weiß;Daß ich erkenne, was die WeltIm Innersten zusammenhält,Schau alle Wirkenskraft und Samen,Und tu nicht mehr in Worten kramen.Klingt doch schon besser oder?
Zitat:Original erstellt von fiadoni am/um 06.01.07 11:51:25Dummheit ist keine Schande. Hauptsache, man hält den Mund dabei.Werner Mitsch (*1936), dt. Aphoristiker GrussGanau, mach den Anfang!