Zahlungsempfänger: Initiative Kulturgut Mobilität

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Emozzione
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Emozzione » So 17. Dez 2006, 13:10

zum Thema Transparenz und für die die das Newsletter nicht gelesen haben:Um weiter so ‚unorganisiert’ bleiben zu können, kann es zum jetzigen Zeitpunkt nur die Möglichkeit geben, zu einer Spendenaktion aufzurufen. Ein zweimal jährlich auf unserer Homepage veröffentlichter Verwendungsnachweis soll transparent darstellen, dass es hier nicht einigen Personen darum geht, Reichtümer anzuhäufen, sondern mit diesem Geld Aktionen und Arbeit zu finanzieren. Der Gegenwert einer Pizza und zwei Bier sollte uns allen diese Initiative wert sein, damit auch weiterhin sinnvolle Arbeit geleistet werden kann.Wer etwas spenden mag soll es tun und wer es nicht mag soll es eben bleiben lassen.Mit den besten Grüßen aus LangenEmozzione

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Mo 18. Dez 2006, 00:02

Ich habe es erst heute wieder einmal ins Forum geschafft. Die Initiative kostet mich im Moment sehr viel Zeit.Von der Newsletter und dem Spendenaufruf wusste ich aber und ich selbst habe diesen einem Bekannten von mir, der Berufsmäßig alte Mercedes verkauft, die Newsletter gemailt. Er rief mich daraufhin an und fragte, ob 500 € OK wären. Ich sagte zu ihm: Besser 5 Jahre a 100€ als 1 x 500€ da wir kein Geld anhäufen wollen. Wenn ihr Rückfragen wollt ob das was ich hier schreibe auch stimmt, gebe ich jenem auch die Telefonnummer und er kann ihn gerne persönlich darauf ansprechen ob es stimmt.Ich schrieb oben, die Initiative kostet mich sehr viel Zeit. Das ist kein Ulk. Täglich gehen lt. meiner Frau mindestens 3 Stunden drauf. Ich möchte mich hier nicht beklagen denn ich mache es gerne und kostenlos. Das ist nicht das Thema. Ich finde es ein schwaches Bild wenn ich lese was so zu diesem Thema geschrieben wird.Wer hat denn einen Aufkleber auf seinem Auto?Du hast einen? Dann sag doch mal, wie viel er gekostet hat.Von München weiß ich, das Margitt Römer einen Sponsor aufgetrieben hat und das Emmozione einige hundert extra noch hat machen lassen und mitgenommen hat. Berlin weiss ich jetzt nicht. Peter hatte sicher wieder einige hundert Kleberchen und Flugblätter dabei. Thema Fahrtkosten. Peter ist von Langen nach München mit der Bahn gefahren und wurde dort von einem Münchener Orga-Team abgeholt. Dann ist er wieder nach hause gefahren. Macht euch mal die Mühe und schaut nach, was alleine München an Fahrtkosten verschlang. Dann schaut noch was das gleiche nach Berlin gekostet hat. Was glaubt ihr, wer hat das wieder bezahlt?Das Programm für die Unterschriftenliste gab es auch nicht kostenlos was übrigens auch die immer wieder nötigen Beratungskosten bei einem Rechtsanwalt einschließtMario hat kopiert auf Teufel komm raus und dann die Blätter noch eingeschweißt. Wer hat das wohl bezahlt?Dann hat er einen kleinen Korso von Stuttgart nach München organisiert. Nur 4 weitere Fahrzeuge haben sich gefunden. Dem Rest war der Weg zu weit und 200 km bei den Benzinkosten den meisten zu teuer. Ich fahre wenn überhaupt, dann nur auf Treffen im Umkreis von maximal 100 km wie sicherlich die meisten und Mario auch. Ich bin bis jetzt am billigsten weggekommen. Außer Köln war ich auf keiner der Demos. Beruflich ist mir das leider nicht gegönnt. Nach Köln waren es ca. 140 km ein Weg. Ein paar Kopien von den Flugblättern hatte ich dabei über die sich Hares und die anderen Teilnehmer sehr gefreut hatten. Ich bin halt nicht so für das repräsentieren. Ich sitze an meinem PC und am Telefon und versuche den Anfragen über Argumentationshilfen gerecht zu werden. Ich mache das nebenbei und wie jetzt abends. Ich sage es nochmals. Ich will kein Geld für meine Arbeit. Peter und Mario auch nicht. Es liegt ja auch in unserem Interesse. Seid doch mal vernünftig. Wir brauchen das Geld auch nicht um mit unserem eigenen Oldtimer präsent zu sein. Nur um die Kosten zu decken. Und eine genaue Aufstellung soll 2 x im Jahr veröffentlicht werden. Ob 1€ oder 50€, 100€, 1000 €, es ist egal wie viel. Es wird keiner an die Wand gestellt und auch nicht angeprangert weil er 1 € gespendet hat. Auch der, der 100 € gespendet hat wird nicht anders behandelt oder ganz und gar bevorzugt.Wie Peter schon schrieb. Ne Pizza hat man eben schnell mal bestellt und ein Glas Wein dazu. Oder man zieht das Ambiente zuhause vor und bestellt einfach mal so weil man gelüste nach einer Pizza hat, diese beim Lieferservice. Wenn man Glück hat, gibt es noch eine Flasche Wein kostenlos bei der Pizzalieferung dazu.Bei uns gibt es keine Pizza und auch kein Wein, aber vielleicht eine Chance weiterhin unser Hobby ausüben zu können. Ist unsere Arbeit den Preis einer Pizza Margareta aus der TK-Truhe (schmeckt eh nicht) nicht mal wert?Gruß MaxeBeitrag geändert:17.12.06 23:10:13

piksieben

Beitrag von piksieben » Mo 18. Dez 2006, 12:18

Hallo,wohin darf ich meinen finanziellen Beitrag denn schicken?Ich habe auf eurer Seite keine Angaben gefunden...GrußTanja

Mario

Beitrag von Mario » Mo 18. Dez 2006, 12:28

Hallo Tanja,ich habe Dir über die Forumsfunktion eine Email geschickt.Danke und viele Grüße,Mario

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 18. Dez 2006, 13:38

Hallo Mario,ich weiß auch nicht wohin mit dem Geld falls auf eurer Seite, wie vorgeschlagen, die Kontonummer veröffentlicht wird, werde ich diese in zwei weiteren Foren (falls nichts dagegenspricht) veröffentlichen und darum, bitten, die Initiative mit einer Spende zu unterstützen.GrußBJ43P.S. Stimmt denn die BANKVERBINDUNG/DATEN, die im ersten Beitrag von Bob hier reingestellt wurden?Beitrag geändert:18.12.06 12:40:36

Mario

Beitrag von Mario » Mo 18. Dez 2006, 13:55

Hallo BJ,gegen die Veröffentlichung spricht meines Erachtens nichts. Ich habe Dir aber die Bankverbindung nochmals per Email gesandt. Die Bankverbindung wird in Kürze auch auf der Homepage zu finden sein. Auch Dir ein dickes "Danke" für die Unterstützung.Viele Grüße,Mario

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 18. Dez 2006, 15:38

Diesen Text habe ich in zwei Foren gestellt:"Hallo,wer die http://www.kulturgut-mobilit...turgut-mobilitaet.de/mit einer Spende unterstützen möchte, hat dazu die Möglichkeit:Bankverbindung:Initiative Kulturgut MobilitätDeutsche Bank LangenBLZ: 50570024Kontonummer: 7855844Die Bankverbindung wird in Kürze auch auf der Homepage der Initiative zu finden sein.Bitte daran denken:Verwendungszweck "Spende" angeben.Gruß...PS.Zweimal jährlich wird auf der Homepage die Verwendung der Spenden veröffentlicht."GrußBJ43

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Mo 18. Dez 2006, 18:44

Hab mir erlaubt die Bankverbindung bei den bösen Hot Roddern einzustellen, da hatten auch schon einige unterschrieben...

bruechi

Beitrag von bruechi » Di 19. Dez 2006, 12:22

na endlich, nach über 30 Beiträgen , wird hier auch mal die Bankverbindung angegeben.Nun kann ich auch aus unserer Clubkasse etwas Geld locker machen....die Überweisung folgt.Hiermit wünsche ich den Verantwortlichen der Initiative weiterhin viel Geduld mit den "Schwarzsehern" und viel Erfolg beim Kampf gegen schwachsinnige Gesetze.Vielen Dank für Eure Arbeit !!!!!!!!!!!!!!!Grüßlis, Brüchi

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Di 19. Dez 2006, 13:02

Ich steh der ganzen Sache neutral gegenüber. Habe nur schon mal bemerkt, dass m.E. die Initiative Kulturgut Mobilität doch etwas naiv voranschreitet.Hat den schon jemand an die steuerrechtlichen Konsequenzen gedacht? Ist die Gemeinnützigkeit anerkannt etc. Es könnte ja sein, dass plötzlich die Steuerfahnder vor der Tür stehen. Und dann ist die Initiative wirklich geplatzt.GrußJosef

Antworten