Die Lobby ist nicht gegen uns Oldtimer-Besitzer...
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.Wolfgang,die Ultima-Ratio-Lösungen sind zwar Balsam für die Seele,bringen aber realistisch rein gar nichts (siehe Diskussionenum Mineralölsteuern, etc. etc.).Jetzt, wo der ADAC zumindest mal im Internet das Thema wie es scheint massiv aufgegriffen hat (der ADAC sitzt alsVollmitglied im VDA), besteht wegen des unzweifelhaft hohenpolitischen Einflusses des ADAC zumindest Hoffnung für Korrekturen auf Bundesebene. http://www.adac.de/Auto_Moto...0&SourcePageID=149642Ich bin mal gespannt, ob diese Message im Internet estatsächlich in die nächste Druckausgabe der 'MOTORWELT' schafft. Denn diese Zeitschrift der 'gelben Engel' hatbei den rd. 14 Mio. Mitgliedern ungefähr so eine Glaubwürdig-keit wie die Hauspostille des Pabstes in Rom.Detlef .Beitrag geändert:23.01.07 15:41:29
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Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 23.01.07 14:22:04[quote]Original erstellt von BJ43 am/um 23.01.07 14:05:00Schon vergessen, den Rücktrittsgrund von Herrn Gabriel als Ministerpräsident in Niedersachen, wie nahe er der Autolobby ist, kann man hier ja noch mal nachlesen:Da musst du nicht nachlesen! JEDER niedersächsische Ministerpräsident ist automatisch im Aufsichtsrat bei VW!Beitrag geändert:23.01.07 14:28:01[/quote]Mir schon bewusst, VW<b>Schwarzbuch VW — von Hans-Joachim SelenzWie Manager, Politiker und Gewerkschafter den Konzern ausplündernErschienen bei Eichborn Verlag Ag, 08.2006</b>musste ja auch durch diese Verflechtungen jahrzehntelang kein Geld im Automobilbau verdienen, haben bei jedem gefertigten Modell zugebuttert.Kann man alles schön nachlesen (nicht nur hier, sondern es gab schon in den 80er Jahren Literatur dazu).GrußBJ43...aber Herr Gabriel hat sich ja noch zusätzlich bereichert , wäre er sonst zurückgetreten ?Beitrag geändert:23.01.07 15:43:54
- oldsbastel
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Zitat:Original erstellt von wokri am/um 23.01.07 15:17:28Wäre der Staat bei VW draußen, gäbe es diesen Autobauer nicht.Da der Staat bei anderen draußen ist, entstammen Daimler Chrysler, BMW u.a. vermutlich nur meiner Phantasie. In Wirklichkeit gibt es die eigentlich gar nicht ... Aber selbst wenn es diesen Autobauer dann nicht mehr gäbe, dann ist das halt so. So ist das Leben - hart aber gerecht.Zitat:Original erstellt von wokri am/um 23.01.07 15:17:28... sondern lediglich darum, dass Neuwagen an den Mann/Frau gebracht werden sollen. Nur zur Erinnerung: davon lebt dieses Wirtschaftsystem! Es lebt davon, das es zu jeder Sekunde überall in diesem Land jemand schafft, einem anderen etwas zu verkaufen. Das ist auch der Grund, warum du als Lehrer (wenn ich dein Profil richtig lese) jeden Monat sein Geld bekommt! Manche Leute scheinen das zu vergessen. Zitat:Original erstellt von wokri am/um 23.01.07 15:17:28... meinst du, dass mit einem liberalen Gehabe das ganze Lobbyistensystem besser wird?Es geht nicht darum, dass das Lobbyistensystem besser wird, sondern darum, dass der Staat nichts in der Wirtschaft verloren hat. Bei einer strikten Trennung würde im Übrigen auch das Lobbyistensystem besser.@BJ43:Eine der Ursachen, warum Herr Gabriel überhaupt erst die Möglichkeit gehabt hat, sich an VW zu bereichern, ist das VW-Gesetz! Denn sonst hätte er nicht im Aufsichtsrat gesessen.Beitrag geändert:23.01.07 16:08:47
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Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 23.01.07 15:58:06davon lebt dieses Wirtschaftsystem! Es lebt davon, das es zu jeder Sekunde überall in diesem Land jemand schafft, einem anderen etwas zu verkaufen. Können sie ja gerne tun, bzw. versuchen. Aber entweder indem sie durch gute Argumente, oder meinetwegen auch durch strunzdumme Werbung, versuchen mich dazu zu bekommen, daß ich mir ein neues Auto kaufe.Aber wenn sie Einfluß auf die Politik ausüben, damit die entsprechende Gesetze erlassen, die einen mehr oder weniger zwingen vorzeitig ein neues Auto zu kaufen, hört es defintiv auf. dann haben wir eine Bananenrepublik und dagegen hilft nur noch massiver Widerstand gegen Politik und IndustrielobbyBeitrag geändert:23.01.07 16:42:51
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Zitat:[quote]Original erstellt von wokri am/um 23.01.07 15:17:28 @BJ43:Eine der Ursachen, warum Herr Gabriel überhaupt erst die Möglichkeit gehabt hat, sich an VW zu bereichern, ist das VW-Gesetz!Beitrag geändert:23.01.07 16:06:39Was möchtest du mir damir erzählen weiß ich doch längst. es geht darum a) Dass Politik in Firmen nicht zu suchen hat !b) was ich mit meinem ersten Beitrag sagen wollte,diese abgehalfterten Politiker, finden immerwieder eine neues "Spielfeld" mit dem sie sich profilieren können, die "alten Seilschaften" zur Automobilindustrie funktionieren nach wie vor und deshalb die "alte Stinker-Kampagne, die von den Automobilherstellern "unterstützt" wird, damit der Autoabsatz angekurbelt wirdMir sind diese "fetten Gabriels"dieser Welt äußerst zuwider!GrußBJ43
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Hallo, das DEUTSCHE Wirtschaftssystem lebt bezügl. PKW's nur wenig vom Neuwagenverkauf, da doch überwiegend im AUSLAND produziert wird. Auch SEAT/SKODA (VW-Konzern)sind nicht in D. Dagegen wird bei UMRÜSTUNGEN und Reparaturen der deutsche Mittelstand beschäftigt.(Reparaturtourismus gibt es kaum bei Privatleuten, aber immer mehr bei Firmen, die billig arbeiten lassen und den Kunden DEUTSCHE Preise berechnen). Übrigens ist die Privatwirtschaft (zumindest im Auftrag des Staates) nach einigen Jahren TEURER als der Eigenbetrieb. In min. 5 Kommunen wurde von neutralen Instituten errechnet, dass bei HEUTIGEN Bedingungen z.B. die Straßenreinigung in Eigenregie 30% billiger ist. Daher konnten die Gebühren dort auch um 30% gesenkt werden. Kalkulierte Grüße von Rolf
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Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 23.01.07 13:35:56Hier nochmal mein Liebingsthema im Zusammenhang mit FeinstaubFörderprogrammeDer Einbau von Pelletheizungen wird durch das Marktanreizprogramm (MAP) der Bundesregierung unterstützt.Aktuelle Informationen zur Bundesförderung...Hallo,letzten Endes muß uns bewußt werden, daß wir auch nur ein kleines Grüppchen sind, die ihre eigene Bedeutung nicht überschätzen sollte. Was uns aber nicht daran hindern darf, wenigstens unsere Interessen zu vertreten.Das mit der Förderung von Pelletheizungen zeigt auch, wie inkonsequent, kurzfristig und opportunistisch die "Umweltpolitik" überhaupt ist.Gestern war in unserer Zeitung zu lesen, daß zumindest das Bundesumweltministerium die Problematik aufgreift und eine Erneuerung der Bundesimmissionsschutzverordnung plant.Und schon betonen die Ministerien für Umwelt, Agrar und Wirtschaft hier in Baden-Württemberg, daß sie das nicht mittragen werden wegen zusätzlicher Belastungen für Pelletheizungen! Langt man sich da nicht unmittelbar an den Kopf? Aber als kürzlich selbst das Umweltbundesamt eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen empfahl, wurde das unisono sofort niedergeredet, als wenn es nichts Erstrebenswerteres und Bedeutenderes gäbe, als mit Vollgas dahinbrettern zu dürfen.Es bleibt schwierig!Beste GrüsseChristoph
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Daher weht der Wind:http://www.pro-saubere-luft....pro-saubere-luft.de./Aber laut rumjammern, wenn es um eine zwangsweise Verringerung des CO2 Ausstoßes bei Neuwagen geht.Verdammte Kapitalistenschweine
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He, he, he, ist Euch auch aufgefallen, daß keine einzige deutsche Marke unter den teilnehmenden Herstellern zu finden ist? Ohne Rußpartikelfilter im Angebot werden die dort vermutlich gar nicht aufgenommen Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:07.02.07 09:25:16
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dafür aber reichlich Amispritschleudern und SUFF-Produzenten